Neue Ibanez-Modelle für 2010!

• Ersteller digitalpig
  • Erstellt am
Oh mann, das Gerät ist einfach zu geil! In schwarz find ichs aber noch besser. Danke an Hind und dich für den Hinweis.
Gern geschehen!

Bei Music World sind jetzt fast alle neuen Modelle mit Bild gelistet. Viel Spaß beim Stöbern, ich persönlich finde die RGA420 ja am schicksten von den Serienmodellen. (Wenn da bloß nicht die Ibby-eigenen Tonabnehmer drin wären ...)

253452.jpg

Mir ist gerade aufgefallen, dass noch gar niemand gepostet hat, dass

DER NEUE IBANEZ KATALOG 2010

zum Downloadbereit steht. :great:

EDIT: Einfach nur lecker die neue JS2400...

3lfr-1t.jpg

JS2400_detail.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen!

Bei Music World sind jetzt fast alle neuen Modelle mit Bild gelistet. Viel Spaß beim Stöbern, ich persönlich finde die RGA420 ja am schicksten von den Serienmodellen. (Wenn da bloß nicht die Ibby-eigenen Tonabnehmer drin wären ...)

253452.jpg

Was wird die denn kosten?

och, scheiße.

bei aller freude über die neuen RGDs, RGAs (vor allem die 7er) und die tolle 24bündige satriani muss man feststellen, dass es keine HH prestige RGs mehr gibt (abgesehen von den nicht bezahlbaren edelgeräten).

bei aller freude über die neuen RGDs, RGAs (vor allem die 7er) und die tolle 24bündige satriani muss man feststellen, dass es keine HH prestige RGs mehr gibt (abgesehen von den nicht bezahlbaren edelgeräten).

Ist mir noch garnicht aufgefallen, aber jetzt wo dus sagst:gruebel::gruebel: wieso machen die denn sowas?

MFG:great:

Die braucht ja auch kein Mensch... :igitt:

HSH ftw!

*duckundweg*

:D

Haha !! genau je mehr Pickups desto fetter der Sound;);):redface:

naja ich finds schade... brauch den Single Coil nicht, hab ihn bei meiner SIggi schon so weit reingedreht, dass er fast wieder hinten rauskommt:great:

gitarrero! schrieb:
Die braucht ja auch kein Mensch...

HSH ftw!

Einspruch, euer Ehren!

Zwei (meinetwegen auch nicht spliitbare) Humbucker reichen mir völlig, da kann man das Geld für den SC auch in andere Dinge (Verarbeitung etc.) investiere.
Allerdings sind mir die Prestiges eh zu teuer, von dem her berührt mich das eher peripher ;-).

Die neuen RGDs sind allerdings lecker...

Gruß Christoph

Wo ligt denn hier der Unterschied? http://meinldistribution.com/no_cac...pe]=Z-IB-EG-PI&tx_flshop_pi[productKey]=10131

und

http://meinldistribution.com/no_cac...pe]=Z-IB-EG-PI&tx_flshop_pi[productKey]=10133

Nur das finish und die Inlays?

Ahne, die eine hat noch ne quilted maple decke!...... was bringt die?

das eine ist ne RGA42 und das andere RGA72. das ist wie ein VW Golf Standard und VW Golf GTI. meiner meinung nach hat die ahorndecke tonal keine hörbare auswirkung (auch wenn das jetzt viele bestreiten, weil sie das gras wachsen hören), es ist eine optische option! ich glaube dazu, dass es keine echte ahorndecke ist, sondern eher ein furnier... völlig haltlose und unbestätigte aussage!

das eine ist ne RGA42 und das andere RGA72. das ist wie ein VW Golf Standard und VW Golf GTI.
Ja und was heißt das jetzt? Ist die 72 abgesehen von der Optik jetzt hochwertiger ("besser") bzgl. Fertigungsqualität oder Materialien oder weshalb, um bei deinem Vergleich zu bleiben, hat die 72 mehr leistung und ist schneller :D
Ich nehme mal an, dass du die Frage nicht beantworten kannst, da es bisher wohl keine genaueren Infos gibt und du sie aller Wahrscheinlichkeit auch noch nicht in der Hand hattest... ;)

Also im Grunde genommen kein wirklicher grund die rga 72 kanpp 200 € teurer zu machen?!? mal abgesehen von arbeitsaufwand wegen den inlays und dem ahorn furnier / ahorndecke ...was auch immer! xD

Ja und was heißt das jetzt? Ist die 72 abgesehen von der Optik jetzt hochwertiger ("besser") bzgl. Fertigungsqualität oder Materialien oder weshalb, um bei deinem Vergleich zu bleiben, hat die 72 mehr leistung und ist schneller :D
Ich nehme mal an, dass du die Frage nicht beantworten kannst, da es bisher wohl keine genaueren Infos gibt und du sie aller Wahrscheinlichkeit auch noch nicht in der Hand hattest... ;)

Warum soll man die Frage nicht beantworten können?
Nein die ist nicht besser! Sie ist teurer, weil sie optisch aufwändiger gestaltet ist. Weil das vielen gefällt, kann man sie teurer verkaufen. Ansonsten werden die aus den gleichen Materialien in der selben Fabrik von den selben Typen nach identischen Standards gefertig. Ne RGA72 gleicht von der Qualität her einer RGA42 also genauso wie zwei RGA42. (Soll heißen, die Modelle unterscheiden sich nur im Rahmen der Serienstreuung)

Des wäre auch meine Vermutung. Es könnte ja auch sein, dass sie in unterschiedlichen Ländern hergestellt werden z.B. Korea und Indonesien, glaube ich aber eher nicht. Insofern verstehe ich auch psywaltz Vergleich nicht, jedenfalls unterscheiden sich Standard Golf und GTI nicht nur in der Optik...

Naja der Vergleich von Psy war vielleicht nicht perfekt...eher so: n 320i und n 320i mit M-Paket ;)

ahja ok das dachte ich mir chon! ;) ich denke ich werde mir die rga 42t beschaffen!

ich zitiere mich selbst:

das eine ist ne RGA42 und das andere RGA72. das ist wie ein VW Golf Standard und VW Golf GTI. meiner meinung nach hat die ahorndecke tonal keine hörbare auswirkung (auch wenn das jetzt viele bestreiten, weil sie das gras wachsen hören), es ist eine optische option! ich glaube dazu, dass es keine echte ahorndecke ist, sondern eher ein furnier... völlig haltlose und unbestätigte aussage!

Warum soll man die Frage nicht beantworten können?
Nein die ist nicht besser! Sie ist teurer, weil sie optisch aufwändiger gestaltet ist. Weil das vielen gefällt, kann man sie teurer verkaufen. Ansonsten werden die aus den gleichen Materialien in der selben Fabrik von den selben Typen nach identischen Standards gefertig. Ne RGA72 gleicht von der Qualität her einer RGA42 also genauso wie zwei RGA42. (Soll heißen, die Modelle unterscheiden sich nur im Rahmen der Serienstreuung)

das meinte ich damit. es ist dasselbe modell mit einer "höheren/anderen" ausstattung. ob man die ahorndecke mit mehr PS gleichsetzten kann, muss jeder selbst wissen. aber es geht hier schon wieder los, jede aussage muss auf die goldwaage gelegt werden, alles wird hinterfragt anstatt das so zu lesen, wie es dasteht. ich versuchte lediglich mit dem vergleich herauszuarbeiten, dass es eben im prinzip die gleiche gitarre ist mit unterschiedlichen optischen merkmalen...

Zuletzt bearbeitet:
Ach Jungs, klärt solchen Zwist doch bitte per PM!

Auch wenn das Gros der Ibanez-Neuerungen bereits durch ist, soll es hier doch bitte auch weiterhin um die Gitarren gehen - nicht um persönliche Animositäten.