Das war bestimmt der Kerl der sich den Preis für die RGA-427 Z DSH, also der 7String die am ehesten an Brodericks Gitarre rankommt, ausgedacht hat...
1995,00 Euro laut Musik Schmidt Preisliste für die RGA is extrem happig, besonders wenn man bedenkt das sie auch noch mit billigen Ibanez Humbuckern bestückt ist!
Ich hatte eigentlich vor mir so eine zu holen aber meine Schmerzgrenze währen 1500 Euro gewesen! Da verzichte ich doch lieber auf Mahagonie/Ahorn und nehme die RGD7 für 1100!
Die 7 RGD7 ist da mit 1195€ gelistet, um genau z sein, aber das ist immernoch weniger als ich erwartet habe und erscheint mir ein durchaus fairer Preis (für Ibanez-Verhältnisse) zu seien. Die 2000€ für die neuen RGAs sind schon echt heftig, aber irgendwie auch nicht überraschend und auch noch lange nicht die teuersten Serien-Ibanez da draußen. Man denke an die 2600€ teuren RGTs oder auch an die Rg3xxx, die auch 2100€ kosten. Aber für das Geld (bzw. weniger) kann man sich ja schon ne neue J.Custom importieren.
Hoffentlich bekomm ich bald ne RGD7 in die Finger.
Dafür sind die non-Prestige RGAs recht bezahlbar, mit 540€ für die 7 und 700€ für die 8...das sollte die 8Strings mal wieder n bischen pushen. Interessant dabei: die Mensurlänge der 8 ist mit 26" angegeben...
Edit: wegen des Datums: aus der Erfahrung der letzten Jahre kommen die Teile unmittelbar nach der NAMM, also Ende Januar/Anfang Februar...zumindest bei den größeren Händlern. Ibanez stellt sich da nicht so besch...euert an, wie z.B. ESP oder Peavey, die ihr Zeug erst n halbes Jahr später liefern können und dann auch meistens erst in den USA und dann nochmal n paar Monate später erst in Europa.
Die in den einzelnen Regionen verfügbaren Modelle unterscheiden sich hauptsächlich durch ihre Finishes...ich habe keinen Zweifel daran, das sämtliche RGAs, die RGDs usw in Deutschland erhältich sein werden...zumal die meisten Modelle ja auch schon bei Musik Schmidt gelistet sind.
E-Edit: Interessant könnte auch die RG-1451 sein...die ist zwar optisch eher unauffällig (man könnte auch "klassisch" sagen
) aber die ist mir gerade mal 700€ gelistet, also mit Abstand die günstigste Prestige, die es gibt. Als Arbeitstier macht die sich sicher sehr gut.