Neue Ibanez-Modelle für 2010!

• Ersteller digitalpig
  • Erstellt am
Da sind ja wirklich einige geile Geräte dabei! :great:

2 Fragen:

*) Werden alle hier angezeigten Modelle in Deutschland verfügbar sein?
*) Gibt es schon ein ungefähres Datum zu dem die Gitarren in Deutschland gekauft werden können?

Ich pushe seine Fragen auch noch mal, vor allem aber letzteres.
In England sind die glaube ich ab Mitte Februar verfügbar, falls die alten SAs gleichzeitig kommen wie die neuen Modelle. ;)

Das war bestimmt der Kerl der sich den Preis für die RGA-427 Z DSH, also der 7String die am ehesten an Brodericks Gitarre rankommt, ausgedacht hat...

1995,00 Euro laut Musik Schmidt Preisliste für die RGA is extrem happig, besonders wenn man bedenkt das sie auch noch mit billigen Ibanez Humbuckern bestückt ist!

Ich hatte eigentlich vor mir so eine zu holen aber meine Schmerzgrenze währen 1500 Euro gewesen! Da verzichte ich doch lieber auf Mahagonie/Ahorn und nehme die RGD7 für 1100!

Die 7 RGD7 ist da mit 1195€ gelistet, um genau z sein, aber das ist immernoch weniger als ich erwartet habe und erscheint mir ein durchaus fairer Preis (für Ibanez-Verhältnisse) zu seien. Die 2000€ für die neuen RGAs sind schon echt heftig, aber irgendwie auch nicht überraschend und auch noch lange nicht die teuersten Serien-Ibanez da draußen. Man denke an die 2600€ teuren RGTs oder auch an die Rg3xxx, die auch 2100€ kosten. Aber für das Geld (bzw. weniger) kann man sich ja schon ne neue J.Custom importieren.
Hoffentlich bekomm ich bald ne RGD7 in die Finger.
Dafür sind die non-Prestige RGAs recht bezahlbar, mit 540€ für die 7 und 700€ für die 8...das sollte die 8Strings mal wieder n bischen pushen. Interessant dabei: die Mensurlänge der 8 ist mit 26" angegeben...

Edit: wegen des Datums: aus der Erfahrung der letzten Jahre kommen die Teile unmittelbar nach der NAMM, also Ende Januar/Anfang Februar...zumindest bei den größeren Händlern. Ibanez stellt sich da nicht so besch...euert an, wie z.B. ESP oder Peavey, die ihr Zeug erst n halbes Jahr später liefern können und dann auch meistens erst in den USA und dann nochmal n paar Monate später erst in Europa.
Die in den einzelnen Regionen verfügbaren Modelle unterscheiden sich hauptsächlich durch ihre Finishes...ich habe keinen Zweifel daran, das sämtliche RGAs, die RGDs usw in Deutschland erhältich sein werden...zumal die meisten Modelle ja auch schon bei Musik Schmidt gelistet sind.

E-Edit: Interessant könnte auch die RG-1451 sein...die ist zwar optisch eher unauffällig (man könnte auch "klassisch" sagen ;) ) aber die ist mir gerade mal 700€ gelistet, also mit Abstand die günstigste Prestige, die es gibt. Als Arbeitstier macht die sich sicher sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Die mtm 2 in Weiß.... sind die pu's aktiv?

Jow, das sind seine SD Signature Pickups.
Kurze Frage, wie kriegt man ein Karma von -20 hin?

EDIT:

02b0369af9.jpg

WAS zur 3-fach verf***ten Hölle ist DAS!? Im positiven Sinn, natürlich? Ich find bei Meinl nix, was dem Ding auch nur ähnlich sieht, ausser die AR vielleicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
scheiße sollte eig en zitat werden

1. Das mit dem Zitieren ist nicht so schwer. Da gibts nen Button für, und man muss gar nix machen ausser seinen eigenen Text schrieben.

2. Lies die Karma-regeln.

3. Mach keine Doppelposts.

WAS zur 3-fach verf***ten Hölle ist DAS!? Im positiven Sinn, natürlich? Ich find bei Meinl nix, was dem Ding auch nur ähnlich sieht, ausser die AR vielleicht.

Ich auch nicht... Allerdings wäre es interessant zu wissen. Ich suche momentan eine Ibanez so für bis zu 600 Euro, allerdings weiß ich nicht welche Modelle alle dafür in Frage kommen. Also jetzt im Bezug auf die neuen. Bleiben die Preise denn stabil wenn sie z.B. auf Musik-Schmidt stehen?

Mir gefällt die neue S5470F mit der schwarzen Decke! :great:
Schade, dass noch nichts für Linkshänder geplant worden ist.

Mir gefällt die neue S5470F mit der schwarzen Decke! :great:
Schade, dass noch nichts für Linkshänder geplant worden ist.

Ja die gefällt mir auch sehr gut, schön, dass wir die auch mal bekommen...die gabs ja schon letztes Jahr in Japan und den US of A...
Interessant is, das Ibanez wohl die Preise n bissl anpasst, denn die neue S5470F ist jetzt mit 1500€ gelistet, während die alte noch 1630€ kostet und auch die neue RG4570, die es jetzt das 4te Jahr in Folge unter ner neuen Bezeichnung gibt und die immer teurer geworden ist kostet jetzt 100€ weniger als das aktuelle Modell...
Generell langt Ibanez ganz schön zu, sobald da irgend n Top auf die Gitarre kommt (siehe die neue RGA420Z, die mal eben 700€ mehr kostet, als die deckend lackierten RGA220Z, wobei die wohl kein Ahorn Top haben?)

In diesen Katalogen finden sich dann die ganzen Schätze für 2010:

2cd39c5043.jpg

Die reizt mich schon sehr...habe festgestellt, dass mir ne Fixed Bridge eher liegt. :redface:
Steht auch schon in diversen Onlineshops mit 'nem Preis von 698 Euro.

Werde aber wohl erst mein "Projekt" zu ende bringen:

IMG_2587.jpg

Ist bei den günstigeren Prestige Modellen eigentlich ein deutlicher Qualitätsunterschied im Vergleich zu 'ner RG350 z.B. festzustellen?

Ist bei den günstigeren Prestige Modellen eigentlich ein deutlicher Qualitätsunterschied im Vergleich zu 'ner RG350 z.B. festzustellen?

Ja.
Spätestens nach n paar Jahren Benutzung ;)
Aber die Unterschiede merkt man schon beim ersten anspielen...
Die Prestiges unterscheiden sich von der Qualität her dagegen kaum, egal ob 700€ oder 2900€...nur andere Features/Optik/Pickups.

Bei der mtm2 aber die gleichen Specs wie bei der "alten" schwarzen? Und wann kommt der Katalog raus?

Aber deswegen sind die rg zb 350 nicht schlechter oder?!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der mtm2 aber die gleichen Specs wie bei der "alten" schwarzen? Und wann kommt der Katalog raus?
Aber deswegen sind die rg zb 350 nicht schlechter oder?!?

Was?
Weswegen?

Ich meine, ich könnte jetzt erraten, was du gemeint hast und ich will auch nicht klugscheissen, aber das ist echt kein guter Stil.

p.s.: Ja.
und: Doch, irgendwie schon oder?

Beim Schmidt gibts auch schon ne Seite für die RGA 427 Z : http://www.musik-schmidt.de/Ibanez-RGA-427-Z-DSH.html?refID=1

Leider ist sie maßlos überteuert, und hat nichtmal originale EMGs oder Seymour Duncans drin, sondern irgendein Ibanez Verschnitt... Ich hoffe die haben sich im Preis getäuscht.

Man beachte das in der 2000 Euro Gitarre die gleichen billigen Aktive humbucker sind wie in der RGA 7 für ~500 Euro!!!

Für den Preis kann mir die RGA 427 gestohlen bleiben!

Die AMF73 in Tabacco Flat:

253513.jpg

:eek:

:great: