Neue Ibanez-Modelle für 2010!

• Ersteller digitalpig
  • Erstellt am
Weiter geht's...!

EGEN8, die deutlich billiger als das bekannte bisherige Modell sein soll (guckt euch das Trem genauer an, kein Edge Zero hier), €777:

EGEN8_PLB.jpg

Specs:
Colour: PLB (Platinum Blonde)
Body: Mahogany/flame-maple
Neck: 3-pc maple, Wizard II, 24 frets, rosewood board
Trem: Edge III (Herman Li special)
Pickups: V7/S1/V8

Und ich weiß nicht, ob wir die hier schon hatten:

MBM-2 SV

MBM2_SV.jpg

Außerdem noch das hier:

Jem 505 (New for 2010, significantly cheaper than Jem7V) €1,555
Colour(s) - Black, White
Body - Basswood
Neck - Jem Prestige neck. Maple w/ maple fingerboard. 24 fret, black dot inlay
Trem - Edge (cosmo)
Pickups - V7/S1/V8 pickups

Jem 7V WH (now with Edge trem)

Jem 77V BK (now with Edge trem)

UV777P BK (Lo-Pro Edge 7)

UV77MC Reissue :great:

JS2400 (New for 2010, 24-fret JS model). €2,222
Colour - White
Body - Basswood
Neck - JS Prestige, 1-pc Maple w/ rosewood fingerboard. 24 frets (W6105)
Trem - Edge (chrome)
Pickups - Dimarzio Pro Track, Dimarzio Mo Joe

JS1200 CA (now with Edge trem) (Das könnte echt mal meine erste Satriani werden, yeah! :) )

JS1600 PSV

JS1000 BP (now with Edge trem)

Quellen hier und hier.

Dort finden sich auch viele Preisangaben, die RGA8 soll z.B. 775€ und die RGA7 598€ kosten. Inwiefern das stimmt, sei aber dahingestellt.

Viele Grüße!
Felix

die EGEN8 ist ja mal sehr sehr lecker... da bekomm ich fast wieder lust eine Ibanez zu spielen ;)

Die ersten Läden sortieren Ibanez 7 Saiter aus, weiß jemand schon was genaueres wann die neuen Modelle auf den markt kommen?
Ich wollte mir eine RG1527 zulegen, aber die Läden haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Leider nicht als MTM1, aber wenigstens bekommen wir die MTM2 in weiß: Das neue Mick Thomson Model mit Seymour Duncan HB-106MT Pickups.

MTM2_WH.jpg

ab wann (monat) sollen diese Dinger denn auf den Markt kommen?

Leider nicht als MTM1, aber wenigstens bekommen wir die MTM2 in weiß: Das neue Mick Thomson Model mit Seymour Duncan HB-106MT Pickups.

die sieht echt scharf aus, danke für die info!
Auf die wird gespart...

Keine Überraschung mehr, aber erstmalig bebildert von voo-du.blogspot. Die neuen Jem-505-Modelle mit Ahorngriffbrett, dank Reduktion auf grundlegende Ausstattung etwas billiger als die JEM-7 VWH (Straßenpreis ab 1500,- Euro), aber mit 1400,- Euro (vgl. Preisliste Musik-Schmidt) deutlich teurer als die koreanische JEM 555 (~ 1000 Euro).

Mir fehlt das Vine-Inlay trotzdem irgendwie ...

Specs:

Colour(s) - Black, White
Body - Basswood
Neck - Jem Prestige neck. Maple w/ maple fingerboard. 24 fret, black dot inlay
Trem - Edge (cosmo)
Pickups - V7/S1/V8 pickups

4f90d098ce.png

8e8a2ab3aa.png

Zuletzt bearbeitet:
Die sehen etwas langweilig aus - und riechen irgendwie gaaanz leicht auch nach Photoshop. Ich warte lieber mal auf die offizielle Ankündigung.

PS: Vine-Inlays als Sticker-Set zum selber nachrüsten gibt es hier. ;)

Die sehen etwas langweilig aus - und riechen irgendwie gaaanz leicht auch nach Photoshop.
Ich finde sie auch recht teuer und (für den Preis) ausstattungs- und designmäßig unspektakulär - passt irgendwie gar nicht zu Steve. Schlichte und bodenständige Gitarren sind es aber trotzdem ... könnte für manchen Vai-Fan vielleicht genau das Richtige sein. ;)

EDIT: Eine interessante Anmerkung vom Voodublog-Chef Steve: JEM 505 is MIJ. Same neck, frets and build quality as the JEM7VWH, but significantly more affordable. Price is about the same as a RG3550MZ.

Zuletzt bearbeitet:
In diesen Katalogen finden sich dann die ganzen Schätze für 2010:

0a2d90af2f.jpg
1fb68c189a.jpg

Mehr Neues gibt es auf ibanez.de. Hier eine kleine Auswahl (sorry für etwaige Dopplungen mit früheren Posts - den Überblick zu behalten ist hier nicht ganz einfach):

02b0369af9.jpg

2ab0b1a06d.jpg

2cd39c5043.jpg

5f00a97492.jpg

12c56185eb.jpg

48dbb6a35e.jpg

61ddc92db0.jpg

5671b5f165.jpg

c65cbab701.jpg

42dd1c204a.jpg

d02c2d840c.jpg

f82178b7a9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da hat jemand bei Ibanez Galgenhumor, die LACS RGA von Broderick, nach der alle rufen, aufs Titelblatt zu stellen :gruebel:

Das war bestimmt der Kerl der sich den Preis für die RGA-427 Z DSH, also der 7String die am ehesten an Brodericks Gitarre rankommt, ausgedacht hat...

1995,00 Euro laut Musik Schmidt Preisliste für die RGA is extrem happig, besonders wenn man bedenkt das sie auch noch mit billigen Ibanez Humbuckern bestückt ist!

Ich hatte eigentlich vor mir so eine zu holen aber meine Schmerzgrenze währen 1500 Euro gewesen! Da verzichte ich doch lieber auf Mahagonie/Ahorn und nehme die RGD7 für 1100!

JS 2400 mit Dimarzio Pro Track am Hals und Dimarzio Mo Joe am Steg - (EUR 2.222,-)

JS2400_WH.jpg

JS1000 Black Pearl mit Edge Trem

JS1000_BP.jpg

JS 2400 mit Dimarzio Pro Track am Hals und Dimarzio Mo Joe am Steg - (EUR 2.222,-)
Ich bin verliebt... :<3:

Mal abwarten, was die "auf der Straße" kostet. Ein saugeiles Teil, aber die 2,2k€ sind schon etwas heftig.

Da hast du Recht, Oli! :great: Die JS2400 sieht ziemlich sexy aus und schreit förmlich danach gespielt zu werden. Ich bin gespannt auf die ersten NAMM-Berichte von der Gitarre.

Ich bin aber immernoch verwundert über die JEM 505. Ich bin ja kein ausgewiesener JEM-Experte, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo Ibanez die Gitarre im Markt positionieren will.

Es geht mir dabei weniger um die Optik (die gefällt mir), sondern um die Relation von Preis und Leistung. Wer soll für eine japanische JEM mit der Vai-untypischen V7/S1/V8-Pickupkombination und Edge-III-Tremolo rund 1400 Euro löhnen, wenn er für 400 Euro weniger eine koreanische JEM mit originalen Dimarzio Evolution-PUs und Edge-III-Trem bekommt. So viel besser ist die Verarbeitungsqualität in Japan auch nicht mehr. Rein vom Bauchgefühl würde ich die JEM505 daher eher in der 1000-Euro-Klasse einordnen, nicht aber bei 1500 Euro.

Was sagen denn die Vai-Fans und Experten dazu?

Zuletzt bearbeitet: