IBANEZ 2009er - Modelle

• Ersteller tobias..
  • Erstellt am
Hi,

ich hab grade n paar neue Ibanez-Modelle entdeckt:
Neben den Frühlings-Limited Editions: http://www.ibanez.co.jp/world/country/frame_germany.html
gibts wohl bald diese 2 sehr interessanten Modelle:
- http://www.musik-schmidt.de/products/de/E-Gitarren/Modern-Style/Ibanez-RG-2620-Z-CA-Candy-Apple.html interessant sind die echten DiMarzio PUs in H-H Konfig.
- http://www.musik-schmidt.de/product...-Style/Ibanez-RG-1520-A-PBL-Phantom-Blue.html RG1570 Niveau mit Ibz/DiMarzio PUs in H-H Konfig. und das A im Namen deutet eigentlich auf Eschen-Decke mit Mahagoni-Korpus oder ganz Esche hin :)

Hi,

ich hab grade n paar neue Ibanez-Modelle entdeckt:
Neben den Frühlings-Limited Editions: http://www.ibanez.co.jp/world/country/frame_germany.html
gibts wohl bald diese 2 sehr interessanten Modelle:
- http://www.musik-schmidt.de/products/de/E-Gitarren/Modern-Style/Ibanez-RG-2620-Z-CA-Candy-Apple.html interessant sind die echten DiMarzio PUs in H-H Konfig.
- http://www.musik-schmidt.de/product...-Style/Ibanez-RG-1520-A-PBL-Phantom-Blue.html RG1570 Niveau mit Ibz/DiMarzio PUs in H-H Konfig. und das A im Namen deutet eigentlich auf Eschen-Decke mit Mahagoni-Korpus oder ganz Esche hin :)

Hm... Die 09er-limited ist nicht so mein Ding mit diesem Pferdchen druff... :screwy:

Die 1520A PBL scheint einfach eine HH-Variante der 1570 zu sein, wenn man den Specs glauben darf. Aber stimmt schon, das "A" ist verdächtig... ;)

Die RG2620Z gibt es übrigens auch in GK, also Galaxy Black, habe ich gerade entdeckt.

Und wir haben einen weiteren Händler, der die RG1527M GW listet sowie erste Streetpreise von der PGM100RE und der JEM7EAFX (die sind doch bekloppt...).

Felix

03.jpg

Erinnert mich irgendwie an Ovation GP

erste Streetpreise von der JEM7EAFX (die sind doch bekloppt...).

Als experimentelles Korea-Modell irgendwo unterhalb der JEM555 hätte ich diesen Ausrutscher noch irgendwie verstanden. So ein "Ding" aber als Prestige-JEM herauszubringen und dann noch zu diesem Preis? Die gehen sicher weg wie warme Semmeln :screwy:

Gibt es zu diesem Modell eigentlich irgendwo im Netz eine positive Rückmeldung? Egal wo man hinschaut wird dieses Stück in der Luft zerrissen...

Als experimentelles Korea-Modell irgendwo unterhalb der JEM555 hätte ich diesen Ausrutscher noch irgendwie verstanden. So ein "Ding" aber als Prestige-JEM herauszubringen und dann noch zu diesem Preis? Die gehen sicher weg wie warme Semmeln :screwy:

Gibt es zu diesem Modell eigentlich irgendwo im Netz eine positive Rückmeldung? Egal wo man hinschaut wird dieses Stück in der Luft zerrissen...

Ich gebe der ein Jahr.

Eigentlich echt schade. Da wollten sie endlich mal was Neues bringen (ich finde den Gedanken mit der festen Brücke ja prinzipiell gut) und dann kommt so'ne Gurke dabei raus.

Man sollte die eigentlich kaufen, weil die in ein paar Jahren bestimmt ein Sammlerstück ist ("Erinnert ihr euch noch an diese crazy Gitarre, die damals keiner haben wollte? Nur 20 Stück wurden produziert, mehr konnten sie davon beim besten Willen nicht verkaufen...") ;)

Felix

Ich gebe der ein Jahr.

Eigentlich echt schade. Da wollten sie endlich mal was Neues bringen (ich finde den Gedanken mit der festen Brücke ja prinzipiell gut) und dann kommt so'ne Gurke dabei raus.
Felix

ich bin generell dafür, dass Ibanez mehr RG und S mit festen brücken ausstattet, aber dieses vai-pickerl drauf... damit muss man sich ja schämen. die Jems kann man kaufen ohne vai-fanboy zu sein, weils einfach tolle gitarren sind, aber der aufkleber degradiert ja jeden spieler.

Habt ihr die hier schon entdeckt?

RG2620ZE BK

RG2620ZE_BK_00_01.gif

Schwarz, 2 EMGs, weißes Binding rumdum. Ich mag die "Farb"-Kombination. Simpel und gut :great:

Japan only?

Felix

ja wirklich viel style,
erinnert mich aber irgendwie absolut an ESP ^^

Habt ihr die hier schon entdeckt?

RG2620ZE BK
[Bild]

Schwarz, 2 EMGs, weißes Binding rumdum. Ich mag die "Farb"-Kombination. Simpel und gut :great:

Japan only?

Felix

wie viele jahre musste man auf so ein brett warten...man, sie machen auf der leiter meiner anerkennung ein paar sprossen aufwärts. auch das mit den EMGs finde ich gut, obwohl natürlich ne dimarzio kombi auch großartig wäre.

weiß man schon was über den preis? vermutliche 1.2k!

aber das Z würde mich an einem kauf hindern!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dürfte Japan only sein...aber so neu ist das ja nun auch nicht...ist auch nur ne RG2610Z mit Neck PU...
p.s. keine Diskussion über den sinn von Neck-PUs plz :) is schon klar, dass die 2610 deshalb für viele nicht in Frage kommt.

dürfte Japan only sein...aber so neu ist das ja nun auch nicht...ist auch nur ne RG2610Z mit Neck PU...
p.s. keine Diskussion über den sinn von Neck-PUs plz :) is schon klar, dass die 2610 deshalb für viele nicht in Frage kommt.

ich zieh die diskussion anders auf. warum sagts "nur"... ne 1527 ist ja auch "nur" ne 1520 mit ner saite mehr, ne 1570 ist auch nur ne 2620 mit nem SC mehr...? ich freue ich über ne HH prestige im mittleren preissegment, auch wenn sie "nur" nen HB mehr hat. in japan kostet sie knappe 1000europas. aber du hast recht, es wird ne "only nippon" sein!

das "nur" war ja nur aufs Design bezogen...ich mein, es gab schon die ganzen letzten Jahre ne schwarze mit weißem binding, wenn man auf die optik steht...
Für mich scheinen die neuen RG2620Z perfekt zu sein...Hollow Sharktooths, kein Pickguard, nicht total hässliche Finishes (von wegen vital gold etc.) Edge Zero (ich weiss nich, wie das in 5 Jahren aussehen wird, aber vom Feeling find ichs geil) und natürlich tonezone + air norten...und matching headstocks...wenn die dann noch in GW gäbe...

Ibanez hat meine Wünsche ohnehin schon letztes Jahr erfüllt mit ner 24 bündigen Saber...
Und dieses Jahr noch ne 27 bündige Xiphos in einer nicht-hässlichen Farbe...
Naja, meine nächste Gitarre wird trotzdem ne Steinberger, auch wenn ich ja totaler Ibanezfan bin...

ich bin eben das FR typische gewohnt, handling, ansprache... und da ist das z völlig anders. es geht nicht um verarbeitung udn funktion, nur ums handling... mir wäre das E lieber!

aber das bild kann ich nicht beurteilen, hat die ein binding...

Das Edge Zero ist völlig anders als ein typisches Floyd Rose?
Ich glaube dann wäre die nix für mich:(

Ob die ein Binding hat weiß ich nicht, ein Binding finde ich zwar nett aber nicht so wichtig.

Naja das Feeling ist in so fern anders, dass es halt einen zusätzlichen Widerstand beim Entspannen der Saiten gibt und das spürt man vor allem beim Übergang von Be- zu Entlasten und umgekehrt...das fühlt sich halt erstmal n bissl inhomogen an, aber man gewöhnt sich dran.

Naja das Feeling ist in so fern anders, dass es halt einen zusätzlichen Widerstand beim Entspannen der Saiten gibt und das spürt man vor allem beim Übergang von Be- zu Entlasten und umgekehrt...das fühlt sich halt erstmal n bissl inhomogen an, aber man gewöhnt sich dran.

Irgendein User hat hier im Forum auch geschrieben, dass man mit dem Edge Zero kein "cat purring" (richitg geschrieben?) mehr machen kann, stimmt das?
Ich weiß allerdings nicht was "cat purring" ist:redface:

EDIT: Zitat von Atrowurst:
Wer auf flattern oder cat purring steht wird uebrigens enttaeuscht sein, das ist nicht mehr moeglich dank des ZeroPoint Systems. Darum verstehe ich gut, warum "echte" EdgePro Spieler das neue Tremolosystem nicht so gut finden.
Fuer mich kein Nachteil, da ich diese Techniken fast nie verwende.
Und falls ich sie doch mal schnurren lassen will, hab ich ja noch andere Floyd Gitarren.