IBANEZ 2009er - Modelle

• Ersteller tobias..
  • Erstellt am
also ich würde sie mir auch kaufen. wäre eine super freundin für meine RG1527 RB.
Vielleicht sollten wir petition beginnen?
bin ja nicht fit beim programmieren von HPs, aber es muss doch problemlos möglich sein eine seite einzurichten bei der man seine digitale unterschrift hinterlassen kann.
bevor ich jetzt lacht, das ist mein voller ernst.
bei 1000 unterschriften und mehr kann meinl und Ibanez die user doch nicht mehr ignorieren.

selbst bei 1000 Leuten ist das leider nur n verschwindender Teil der Gitarren, die die verkaufen...
ne Petition für ne Prestige RGA 7 String mit Edge Trem und FM/QM Decke (quasi n Unearth Signaturemodell) würden wahrscheinlich 10000e unterschreiben...aber solange das Ibanez nich von selbst merkt, haben wir (und die) Pech...irgendwie müssen die nunmal ihre Produktion planen und ihre Werke auslasten...

und weiter?
was ist das den für eine einstellung?
wenn man nichts macht und selber in die hand nimmt, darf man auch nicht rumheulen wenn nichts passiert und sich auch nichts ändert.
leider ist das, das deutsche prinzip etwas zu verändern.
ich bin alleine also kann ich eh nichts ändern, somit lasse ich es lieber gleich und spare mir die arbeit.

wird das jetz ne Geh wählen Ansprache?
Ich sag ja nicht, dass du das nicht machen sollst, ich sag nur, du bist nicht der erste, der sone idee hat und wahrscheinlich auch nicht der erste, der sie umgesetzt hat...so läuft das nun mal nicht. Sone Unternehmen führen eigene Marktanalysen durch und untersuchen selbstständig die gängigen Medien nach Input...wenn du da ernsthaft was machen willst, dann setz dich als erstes mit Musik Meinl in Verbindung, frag nach, wie die Auswahl abläuft und ob sone Petition was bringen könnte oder ob die im Müll landet etc.
Man darf aber auch nicht vergessen, das son Forum die Realität immer verzerrt...nur weil in 3 Foren 40 von 50 User schreien, dass sie was geil finden, heißt das nicht, das 80% der potentiellen Kunden das auch kaufen (wollen) würden...

also ich würde sie mir auch kaufen. wäre eine super freundin für meine RG1527 RB.
Vielleicht sollten wir petition beginnen?
bin ja nicht fit beim programmieren von HPs, aber es muss doch problemlos möglich sein eine seite einzurichten bei der man seine digitale unterschrift hinterlassen kann.
bevor ich jetzt lacht, das ist mein voller ernst.
bei 1000 unterschriften und mehr kann meinl und Ibanez die user doch nicht mehr ignorieren.

Gibts schon zum selberzusammenstellen hier: http://www.petitiononline.com/

selbst bei 1000 Leuten ist das leider nur n verschwindender Teil der Gitarren, die die verkaufen...
ne Petition für ne Prestige RGA 7 String mit Edge Trem und FM/QM Decke (quasi n Unearth Signaturemodell) würden wahrscheinlich 10000e unterschreiben...

Mich erinnert das an die Gitarre vom Chris Broderick:
l8360a3d61bd55dc09014b5ez2.jpg

Dafür würde wohl somancher morden.

Eine Petition bringt meiner Meinung nach wirklich nicht viel. Sowas wird von Firmen in der Regel (zu recht) völlig ignoriert. Diese Petitionen bilden normalerweise nur einen kleinen (aber sehr lauten) Ausschnitt der Nutzerbasis ab und sind erfahrungsgemäß nicht besonders repräsentativ für die breite Masse.

Wenn man etwas ändern will kann man nur direkt den Vertrieb ansprechen und nachfragen. Das kann man per Mail tun oder (noch besser) auf Messen und auch über den Laden vor Ort - wenn ein offizieller Händler nachfragt, macht das mehr Eindruck als wenn das irgendein anonymer Internetuser macht.

Mich erinnert das an die Gitarre vom Chris Broderick:
[...]
Dafür würde wohl somancher morden.

Allerdings :eek:

ich sehe das ganz anders. dass unter anderem auch ibanez in den letzten jahren sehr fragliche angebotsveränderungen beschlossen hat, kann man alleine daran sehen, dass zb die RG 565 oder auch die 540PII derart gesuchte gitarren sind und beide wurden durch die konzernleitung nach einem jahr aus dem sortiment gestrichen. die 770er DX neu aufzulegen war eben so ein fragliche entscheidung, da sie sehr oft zu einem sehr niedrigen preis angeboten wird (vergleicht man das mal zur 550er reissue, geht bei der 779er ja gar nix). was haben dann marktforschungen für nen sinn, wenn sie zu solchen fehlentscheidungen führen.

warum vesrchwindet die sehr erfolgreiche 7oovbt? dagegen wird die fragwürdige xyphos ergänzt durch ne 27bündige und ein koreamodell wie die 7er?

ich sehe das auch ganz anders, dass die wünsche der spieler von der firmenleitung ignoriert wird... kann ja nicht sein, wer kauft denn das produkt. ibanez interessiert das sehr wohl, wer was wann wo wünscht. sie machen markterhebungen, aber wie... weder auf der JEMsite, noch hier in den großen foren oder in führenden zweitschriften wurden markforschung betrieben. wie möchte ibanez neue gitarre an einem bestimmten markt testen, ohne sie auf den markt zu geben?die verkaufzahlen der standard RG 1527 lassen keinen schluss darüber zu, wie sich wohl die neue mit mapleboard verkaufen würde... alles nur schätzungen.

die dummen sind die vertriebe wie meinl, die dann auf dem alten 1527er modell sitzen bleiben, weil sich alle die neue auf der bucht usa ziehen oder sich ne schecter holen!

ich halte diese ignoranz udn unverständliche marktpolitik von ibanez nicht für gesund. der gitarrist ist nicht mehr so markentreu wie früher.

ich denke schon, dass so ne petition ne auswirkung hat!

Na ja, wenn ich mir die Marketing-Heinis in meiner Umgebung so ansehe, dann zählt nicht, was wir kleine Forumfutzis so denken. Für diese Leute ist das Internet nur eine interaktive Broschüre und alles, was darüber hinausgeht, ist nur was für Freaks und Stubenhocker. Vielen Firmen fällt es schwer, die alten 80er-Jahre Marketingregelen abzustreifen. Wenn ich dann von einem studierten Betriebswirt höre: "Youtube? Myspace? Facebook? Na ja, die Namen habe ich schon mal gehört aber das ist doch nur Spielkram, der für uns absolut bedeutungslos ist!" Die Amerikaner sind da schon ein wenig weiter aber die europäischen und speziell die deutschen Vertriebler hängen immer noch in ihren Pre-Internet-Dogmen fest.

Eine Petition kann schon was bringen aber nicht über diese ominösen Internetdienste. Die lassen sich extrem leicht manipulieren und dadurch werden die sehr gerne zur Meinungsmache herangezogen ("Ich habe hier eine Petition mit xyz Einträgen und daher muss..."). Eine richtige Petition müsste in Einklang mit den Vertrieben in den USA und der EU gestartet werden, vielleicht sogar direkt auf allen internationalen Ibanez-Seiten und bei allen Händlern vor Ort.

Na ja, wenn ich mir die Marketing-Heinis in meiner Umgebung so ansehe, dann zählt nicht, was wir kleine Forumfutzis so denken. Für diese Leute ist das Internet nur eine interaktive Broschüre und alles, was darüber hinausgeht, ist nur was für Freaks und Stubenhocker. Vielen Firmen fällt es schwer, die alten 80er-Jahre Marketingregelen abzustreifen. Wenn ich dann von einem studierten Betriebswirt höre: "Youtube? Myspace? Facebook? Na ja, die Namen habe ich schon mal gehört aber das ist doch nur Spielkram, der für uns absolut bedeutungslos ist!" Die Amerikaner sind da schon ein wenig weiter aber die europäischen und speziell die deutschen Vertriebler hängen immer noch in ihren Pre-Internet-Dogmen fest.
das stimmt. wenn man sich ansieht wie charvel oder fender ihre produkte über myspace und youtube rüberbringen, ihre endorser und signature-artists dafür rannehmen, ist das eine helle freude. da gibts customshop-rundgänge, Q&A mit artists,... und gerade über youtube lässt sich sehr leicht feststellen welche videos (und daher auch produkte) gerne geschaut, geaddet,... werden.

Eine Petition kann schon was bringen aber nicht über diese ominösen Internetdienste. Die lassen sich extrem leicht manipulieren und dadurch werden die sehr gerne zur Meinungsmache herangezogen ("Ich habe hier eine Petition mit xyz Einträgen und daher muss..."). Eine richtige Petition müsste in Einklang mit den Vertrieben in den USA und der EU gestartet werden, vielleicht sogar direkt auf allen internationalen Ibanez-Seiten und bei allen Händlern vor Ort.
nur wird ibanez da nicht mitspielen. die würden ja blöd dastehen, wenn ein paar foren-fuzis wie wir bessere marktanalyse betreiben als ihre experten ;)

aber es ist eine gute idee*ggg*
es tut mir einfach weh wenn ich echt schöne gitarren von ibanez sehe und diese hier nicht zu kaufen sind und nur über umwege, wie die usa, zu bekommen sind.
Am ende muss das natürlich jede firma für sich entscheiden, aber ich hätte sicher schon mehr als zwei ibanez daheim wenn die firma den markt richtig ansprechen würde.
So bleibt mir nur die flucht nach vorne und eben zu einer anderen marke.
vielleicht würde zumindest meinl das mal ansprechen und eine eigene umfrage starten die für deutschland gilt. während der messe werde ich das sicher mal ansprechen und mir rückendeckung geben lassen ;)

das wäre aber ach eine gute chance für MS.
soll der shop doch hier eine art petition machen oder gar vorbestellungen für modele annehmen die es hier nciht zu kaufen gibt. 20 Bestellungen kommen da sicher zusammen und ab diesem zeitpunkt kann meinl einfach nicht mehr weghören und es wäre eine gute werbung für MS.

Also was Ibanez da abzieht finde ich echt unter aller Kanone - wenn sie mal ein schönes Modell aus dem Ärmel zaubern, dann sollen wir Europäer nur ja keins kaufen, solch ein Schwachsinn -.-

Bin mal gespannt wie das weitergeht, aber zurzeit kann ich nur gähnen über das Ibanez Sortiment.

Also was Ibanez da abzieht finde ich echt unter aller Kanone - wenn sie mal ein schönes Modell aus dem Ärmel zaubern, dann sollen wir Europäer nur ja keins kaufen, solch ein Schwachsinn -.-

Bin mal gespannt wie das weitergeht, aber zurzeit kann ich nur gähnen über das Ibanez Sortiment.

wo ist heutzutage das problem, alles innerhalb von einer woche hier her zu bekommen.
sieh es doch mal so: dann hat es einfach nicht jeder ∞

soll der shop doch hier eine art petition machen oder gar vorbestellungen für modele annehmen die es hier nciht zu kaufen gibt. 20 Bestellungen kommen da sicher zusammen und ab diesem zeitpunkt kann meinl einfach nicht mehr weghören und es wäre eine gute werbung für MS.

So sieht das aus! Die weisse 1527 würde ich definitiv verbindlich vorbestellen!

naja das läuft aber auch nur über die insider foren und internet-gestöber. "normale" käufer kriegen von anderen modellen im ausland ja nix mit. die stehen in keinem laden und sind in keinem katalog. und was man nicht kennt kann man auch nicht vermissen. so gesehen wäre das ja doppelte arbeit, zuerst die leute aufklären was Ibanez macht und dann mit der petition kommen.

Gerade bei teureren Modellen ist es natürlich manchmal sogar finanziell sehr vorteilhaft, das ganze aus dem Ausland zu importieren.
Allerdings will man so ein Instrument vielleicht auch mal in der Hand haben. Und damit meine ich jetzt nicht nur die reine Form, Bespielbarkeit und sonstiges, sondern eben auch das pure Design !

Ich hatte mir mal eine Ibanez ARX320 bestellt. Hatte die ARX120 angespielt, die - bis auf die Ahorndecke und das Aussehen - so ziemlich das selbe ist.
Bespielbarkeit u.ä. war also kein Thema, aber als die Gitarre da war, mußte ich schlichtweg erkennen, dass sie bei Tageslicht völlig anders aussieht als auf nem Bild im Internet. Und was soll ich sagen: sie war HÄSSLICH ! :redface:
In Deutschland nicht so das Problem, da schickt man das eben wieder zurück.
Aber z.B. nach USA die gute Gitarre zurückschicken, ist schon etwas problematischer. Muß nicht - kann aber...

und schon wieder mit emgs…

RG2520ZE_CA_00_01.gif

:link:

sind ja auch klasse Pickups :great:

Gruß Robi

Seymour Duncans Blackouts sind auch super Pickups.
Aber weshalb man gerne die EMG's hernimmt ist halt weil die einen Namen haben.
Einfach Markengeilheit, so würd ichs ausdrücken. (Kein Angriff auf EMGs, ich weiß das sind gute Dinger, aber auf jeder fünften Klampfe nerven sie einfach nur..)

Es gibt soviele geile Pickups aber es werdn immer die ähnlichen Kandidaten herangezogen.
Es wär auch mal geil ne RG mit Lindekorpus, Ahorndecke Ahornhals und Palisandergriffbrett und 2xP90 anzutesten (ok, vl auch 1x P90 an der Bridge und sonst Strat Bestückung mti 2x SSL1 von Seymour).
Dunkelblaue-Smaragdgrüne Flip Flop Lackierung und ne Wilkinson Bridge mit Piezo.

Aber sowas ist wohl zu schräg :rolleyes:
Naja, irgendwann werd ich mir sowas selber bauen lassen müssen (natürlich mit JS Style Hals, ich liebe die Form :D)