IBANEZ 2009er - Modelle

• Ersteller tobias..
  • Erstellt am
Die AR Serie ist noch irgendwie ein Lichtblick aber das es die RG1570 in Suede Red beispielsweise nicht mehr gibt, finde ich mehr als übel. Ebenso die PGM 301. Wurde einfach mal gegen eine für mich hässliche Edelvariante mit veraltetem Square Heel Halsübergang ausgetauscht.

Die neue Steve Vai ist natürlich eine optische Katastrophe und überhaupt finde ich die neue RG Serie wieder mal mehr als durchwachsen. Zumindestens gibt es auf der teuersten nun zumindestens original Dimarzio Tonabnehmer, dafür aber keine Singlecoilvarianten auf den beiden teuersten :mad:

(...) Ebenso die PGM 301. Wurde einfach mal gegen eine für mich hässliche Edelvariante mit veraltetem Square Heel Halsübergang ausgetauscht.
(...)

Naja, die 301 hat nun ja auch lang genug gegeben, oder? Und wie das bei den Signature-Serien nun mal so ist: Was der Künstler gerne haben möchte, wird dann halt auch gebaut, auch wenn es polarisierend ist. Und ich finde die PGM401 sehr schick...

Und die Diskussion über Square Heel und AANJ hatten wir ja auch schonmal ;)

Viele Grüße!
Felix

Ich will mir dieses Jahr eine S-Prestige kaufen, aber diese SV5470A-BKD ist einfach der Hammer.

Nur was ich mit diesen SynchroniZR nicht verstanden habe...ist damit genau die selbe Action wie mit dem ZR (also Klemmsattel) möglich, oder muss ich mir das eher wie ein Vintage Vibrato vorstellen?

Naja, die 301 hat nun ja auch lang genug gegeben, oder? Und wie das bei den Signature-Serien nun mal so ist: Was der Künstler gerne haben möchte, wird dann halt auch gebaut, auch wenn es polarisierend ist. Und ich finde die PGM401 sehr schick...

Und die Diskussion über Square Heel und AANJ hatten wir ja auch schonmal ;)

Viele Grüße!
Felix

Ich finde es einfach traurig wenn sich eine vorhandene Zielgruppe nicht mehr durch entsprechende Gitarren definieren kann. Ähnlich wie bei der neuen Vaigitarre, hatten wir ja auch das Thema. Weshalb also nicht noch eine zweite als alternative zum sunburst? vielleicht eine Neuauflage der alten? aber nein, anscheinend ja doch nicht :-\

Es wird nicht jeder auf dieses Vintagekonzept stehen..

P.s Ich kann mich noch erinnern wer mal sagte, dass er in der Preisklasse garnicht mehr bei Ibanez schauen würde. Nun, die neue ist auch mal eben 700 Euro teurer, 1950,- Euro. Das ist für mich ja der Hauptpunkt. Gut, vielleicht ist sie qualitativ auch besser aber das ist immer so Grenzwertig zu beurteilen. So alá "Ist eine 2000 Euro Gitarre besser als eine 1500 Euro Gitarre"

Zuletzt bearbeitet:
hier könnt ihr für eine PGM voten, die dann mit ins programm kommt.
http://www.ibanez.co.jp/PGM20/index.html

und im anhang seht ihr wie schön die RG7321FM ist. nur leider dürfen wir sie nicht haben:(:mad:

Anhänge

• ibz02.jpg
    ibz02.jpg
    139 KB · Aufrufe: 244
  • ibz04.jpg
    ibz04.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 249
(...) Weshalb also nicht noch eine zweite als alternative zum sunburst? vielleicht eine Neuauflage der alten? aber nein, anscheinend ja doch nicht :-\ (...)

Es gibt dieses Jahr eine Neuauflage der PGM100, siehe hier. Dazu kommt, wie ich hier gelesen habe, eine limitierte Auflage der Fireman mit 3 Singlecoils. Und ganz neu ist die Info, die Atrox hier vor mir gepostet hat. Macht also vier PGMs dieses Jahr.

(...) Es wird nicht jeder auf dieses Vintagekonzept stehen..(...)

Korrekt, das sollen sie ja auch gar nicht. Denn wie schon gesagt, entsprechen Signatures nunmal immer den Wünschen der Künstler und das kann dann eben schonmal etwas ausgefallener werden, was die Zielgruppe natürlich einschränkt.

(...) P.s Ich kann mich noch erinnern wer mal sagte, dass er in der Preisklasse garnicht mehr bei Ibanez schauen würde. Nun, die neue ist auch mal eben 700 Euro teurer, 1950,- Euro. Das ist für mich ja der Hauptpunkt. Gut, vielleicht ist sie qualitativ auch besser aber das ist immer so Grenzwertig zu beurteilen. So alá "Ist eine 2000 Euro Gitarre besser als eine 1500 Euro Gitarre"

Richtig, das sage ich auch nach wie vor. Ich kaufe ohnehin nur gebrauchte Gitarren - wenn ich die PGM401 für einen guten Preis 2nd Hand kriegen könnte, wäre ich interessiert, doch neu ist sie kein Thema für mich -> einfach zu teuer. Der Preis ist happig, ganz klar. Ibanez hat ja dieses Jahr rundum die Preise erhöht, die 8string kratzt nun auch auf einmal an der 2000€-Grenze...

Felix

und im anhang seht ihr wie schön die RG7321FM ist. nur leider dürfen wir sie nicht haben:(:mad:

Gib die Hoffnung nicht auf :)

Ich habe gerade eine Antwort von Meinl erhalten und in dieser Mail stand, dass die RG1527M aller Voraussicht nach im Frühsommer auch in Deutschland zu haben sein wird. :)

Gib die Hoffnung nicht auf :)

Ich habe gerade eine Antwort von Meinl erhalten und in dieser Mail stand, dass die RG1527M aller Voraussicht nach im Frühsommer auch in Deutschland zu haben sein wird. :)

das klingt allerdings sehr gut. vielleicht werden die endgültigen modelle ja erst auf der musikmesse bekannt gegeben...

danke rollo, jetzt besteht doch noch hoffnung:D

Am liebsten wäre mir die PGM200 oder die PGM800 als Neuauflage. Ich hoffe nur das, dass Reissue im Preis unter 1500€ liegen wird. Ansonsten würde es sich nämlich eher lohnen bei ebay ein Original zu kaufen....

Am liebsten wäre mir die PGM200 oder die PGM800 als Neuauflage. Ich hoffe nur das, dass Reissue im Preis unter 1500€ liegen wird. Ansonsten würde es sich nämlich eher lohnen bei ebay ein Original zu kaufen....

…darauf würde ich nicht hoffen [obwohls natürlich schön wäre]. leider vermute ich damit auch, dass der hype einsetzen und die 100er preise explodieren werden.
das waren zeiten diesen sommer…

Anhänge

• screenshot 1.JPG
    screenshot 1.JPG
    113,6 KB · Aufrufe: 161
  • screenshot 2.JPG
    screenshot 2.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 145
  • screenshot 3.JPG
    screenshot 3.JPG
    89 KB · Aufrufe: 171
  • screenshot 4.JPG
    screenshot 4.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 161

…leider noch nicht mal in der nähe…

Ibanez Rules has the price of the PGM100RE up on it's NAMM09 coverage!

"PGM20TH - Paul gets the most attention of any endorser this year, and he should as he celebrates his 20th Anniversary in collaboration with Ibanez. The PGM100 was Paul's first signature design, and a fitting reissue at a price that won't break the bank. In fact this is the most reasonably priced artist Anniversary model of all time, maybe Paul himself had something to do with that. Of course it gets the same modern improvements the other recent reissues have gotten. 1 piece Maple PGM Super Wizard Prestige neck, Basswood body, Jumbo frets on a rosewood board, Pearl sharkfin inlay, Original EDGE bridge, DiMarzio PAF Pro pickups with a FS-1T mid, old style plate joint as original using the current JS numbered plates. Available in JB [Jewell Blue]. $2666.65 List Price. Includes J Craft case."

*KLICK*

012.JPG

;-))

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal !

Ich würde gerne wissen ob es die Ibanez RGA42FM auch in Europa geben wird und ob jemand schon vielleicht weis wie viel sie so kosten würde, würde mich sehr interessieren die Gitarre ist bildhübsch.

Lg Kaito

Diese Metallic Sunburst Lackierung ist ja nicht grad so toll...

Also über die RGA42-FM kann ich leider nix sagen, aber die RGA42-BK steht gerade neben mir! Und die ist echt der Hammer! In Transparent Grey Burst wie bei der FM hätte ich auch nichts einzuwenden!:rolleyes: Vielleicht kommt sie ja noch zu uns. Das Jahr hat ja gerade erst begonnen!:great:

RG1527MGW.gif

Ibanez hat meine Gebete erhört, sonst hätte ich mir noch ne Schecter Hellraiser gekauft.

Ibanez hat meine Gebete erhört, sonst hätte ich mir noch ne Schecter Hellraiser gekauft.

dann kauf dir ruhig deine hellraiser, die RG1527M gibts in europa nicht. du kannst sie maximal importieren.

Hat eigentlich irgendjemand schonmal die Ibanez Egen gesehen, bzw. in den Händen gehabt? In einigen Onlineshops ist die ja schon erhältlich - nur irgendwie findet die kaum Aufmerksamkeit, im Forum hab ich nichts dazu gefunden....

Dann muss ich sie halt importieren....die Hellraiser gefällt mir bei weitem nicht so gut.