G
Gast252951
Guest
Das interpretierst du falsch. Ich habe ja geschrieben, dass es durchaus Punkte bzw. Käufergruppen geben kann, für die das Konzept passt. Des Weiteren sdhrieb ich, dass man zum Sound auch erst dann was sagen kann, wenn das Teil im Handel steht.Na bis jetzt lässt du kaum ein gutes Haar an den Dingern, obwohl noch nie selbst gehört und warum sollte denn auch das Vibrato schlecht sein?
Ich denke schon und genauso hört es sich auch auf den bisherigen Videos an, das sich Fender da schon am Original orientiert hat.
Und ja - wenn in Vorstellungsvideos sehr viel Effekt genutzt wird, ermöglicht das kein neutrales Urteil über den Ampsound an sich. Das ist ja keine negative Eigenschaft des Amps, sondern des Videos.
Natürlich wird sich Fender am Original orientieren, etwas anderes ergibt keinen Sinn - wenn die Teile schon genau so heißen wie die Vorbilder.
Nur weil ich schreibe, dass mir im Video die Originalamps besser gefallen haben, heißt das nicht, dass die Digitalen Amps schlecht klingen. Irgendwie muss man aber ja in Worte fassen, was einem im Vergleich besser oder schlechter gefällt.
Wenn du mal alles gelesen hast, dann wirst du auch gesehen haben, dass ich geschrieben habe, dass die heutigen Digital Amps auch i.O. sind, gerade im Vergleich zu sen ersten Simulationen die es gab.
Digitale Amps haben ganz bestimmte Merkmale, die gegenüber dem analogen Vorteile bieten. Es ist immer nur die Frage, ob jemand diesen Vorteil braucht bzw. ob es ggf Nachteile gibt die es abzuwägen gilt.
Es ist dich wie bei allem. Nimm digitale Mischpulte. Supervorteile, Automationen, Reproduzierbare Sessions usw. Trotzdem schwören viele Profis auf analoge, alte Konsolen. Ich habe mal an einem analogen Neve Pult gearbeitet. Jeder Verstärker, jeder EQ, jeder Kompressor in dieser (geilen) Konsole war analog. Genau deswegen hatte das Teil eine gewisse Klangfärbung. Genau diese wird von vielen geschätzt und man geht oft hin und spielt digitale Tracks nochmal in solche analogen Pulte bevor es zum Stereo Mix kommt. Selbst solche werden aus Pro Tools gerne mal auf Tonband geschickt, weil das Band Eigenschaften vorweit, die eigentlich Unzulänglichkeiten sind, aber klanglich geschätzt werden - OBWOHL es dafür digitale Plugins zur Simulation gibt.
Heißt dass, dass die digitale Konsole schlecht ist ? Nein, keinesfalls. Sie ist anders. Genau wie die Fender Digital Amps. Da muss eben jeder sehen, was einem besser gefällt. Ich finde zumindest gut, dass man diese Wahlmöglichkeit hat. Es gibt für jeden Anwendungsfall immer eine beste Option / Alternative. Ist doch ne gute Sache.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: