Rostl
Registrierter Benutzer
habe ich doch geschrieben, Marketingrostl , mit so einem " erwähnten feature " lässt sich sowas aber besser verkaufen .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
habe ich doch geschrieben, Marketingrostl , mit so einem " erwähnten feature " lässt sich sowas aber besser verkaufen .
und ein USP Anschluss
deswegen habe ich auch vorgeschlagen den Thread ruhen lassen bis die lieferbar sindsorry ...... ich schreib besser dazu nix mehr ....
ok, nach der obigen Erklärung von @QuidProQuo leuchtet mir das ein. Aber das ist dann die rationale Techniker*innen-Sichtweise, oder?...... logisch wäre analog / digital ... damit würde zumindest die art und weise , wie das signal geformt wird , klar umrissen .
hier liegt der Hund begraben, es gibt keine Endstufenzerre bei Digital oder Transen
Die Zerre kommt aus dem Pedal und die Lautstärke wird mit dem Vol Poti eingestellt
Sehe ich absolut nicht so. Bin jetzt nicht der Techniker-Gitarrist aber es interessiert mich sehr wohl, ob im Signalweg mein Gitarrensignal Digital umgerechnet (und wieder zurückgerechnet) wird oder nicht. Die Umrechnung kostet immer Zeit und ist i.d.R. gut wahrnehmbar beim Spielen. Rein analoge Signalwege sind m.E. immer unmittelbarer und bieten mehr Response und Spielfreude.... und zwar egal ob Transistoren oder Röhren verbaut sind.Aber das ist dann die rationale Techniker*innen-Sichtweise, oder?
Der gemeine (nichttechniker) Gitarrist ist doch in dieser Frage eher emotional und von "Mojo" gesteuert
Eben.... ich spiel im Proberaum aus Platz und technischen Gründen (Lautstärke etc) über das Soundcraft UI16...und habe den Orange Or120 mit entsprechender Box eingestellt. Klingt recht nah dran, reicht für Proben. Aber live gehts eben dann mit OR15 und 2x12 und Mikro Abnahme raus und das sind dann doch Welten . Es fühlt und hört sich Klassen besser an. Aber Geschmack ist eben verschieden und wer mit klar kommt, der soll das ruhig machen. Ich finde es nicht 1:1 vergleichbar was da an Sound rauskommt, hat aber bestimmt seine Daseins BerechtigungIch empfinde die Teile nötig wie einen Kropf.
Vergleicht man z.B. allein die Fender Reissue PCB-Amps mit den Originalen wird einem ganz schnell klar, wo der Bartel den Most holt. Das werden die Modeler-Simulanten gewiss nicht besser machen. Die Leute wundern sich ja schon, warum ein Blues Junior nach allem aber nicht nach tweed klingt...
ich glaube, das lässt sich pauschal nicht sagen und denke, dass das auch stark Genre abhängig ist. im Metalbereich sind Modeler/Profiler wohl viel häufiger anzutreffen als bei Leuten die z.B. Blues spielen.noch in zehn Jahren die Nase rümpfen, aber diese Gruppe wird immer kleiner (zumindest empfinde ich das so, wenn ich mit anderen Gitarristen spreche...).
Richtig. Gibts schon was neues ? Gibts die Amps schon ?....ich hatte Urlaub ...heisst: Ich guck nicht hier rein oder sonst wo Urlaub=InternetfreiUnd ... hinzu kommt, dass ich ( bis jetzt ) so rein gar nichts an meinen Röhrenamps vermisse - was ja immer erst mal eine Voraussetzung dafür ist, ihn durch etwas anderes zu ersetzen.
https://www.session.de/FENDER-Tonemaster-Twin-Reverb.html schrieb:Fender Tonemaster Twin Reverb
- Serie: Tonemaster Deluxe
- Typ: Vollröhren Verstärker
- Output: 200Watt, 85 WattTube Performed
- Speaker: 2 x12 Jensen ® N 12K Neodynium
- Kanäle: 2 (Normal und Vibrato)
- Features: Power Selector - 5 verschiedene Leistungstufen
- XLR Output mit Impulse Response - simuliert verschieden Boxentypen
- Röhrenbestückung: 4 x 12AX7, 2 x 12AT7, 2 x 6V6, 1 x 5AR4 Rectifier Tube
- Abmessungen:
- Gewicht:15,8 KG