Komme gerade von einem Aufbau, (Halle 230qm ca 5m hohe abgehangene Spitzboden Decke
- 200 PAX erwartet) da wollte ich erst pro Seite ein
doppel 18" Sub hinstellen, war aber zu dünn, jetzt stehen da pro Seite 3x
AD24B plus die Tops (Jrööß, Sebastian hats eh schon vorher empfohlen...)
Autsch, das muß aber eine üble Hütte sein. Mit zwei Stacks AD24 (je 1x AD24T, 2x AD24B und für je zwei Stacks noch ein B218) pro Seite habe ich auch schon 1000 PAX Live-Rock relativ problemlos gemacht. Gleiche Halle ein Jahr später mit insgesamt 8x ESW1018 + 4x K2 ging fast ein Stückchen besser, war allerdings in den oberen Mitten nicht ganz so schnuckelig.
Und das ist nochmal ne andere Liega als das wovon wir bis jetzt gesprochen haben.
Das stimmt allerdings. Ein AD24T kostet ungefähr so viel wie zwei 8003er und dann hat man noch keine Endstufe
Moin,
6 sind mir aber für Mobil DJ dann doch zu viel
Außerdem dann zu teuer (er will für 6 Stück 2280 Euro). Das K.O. Kriterium ist dann, dass nur 4 der 6 Subs mit Lack sind, die anderen beiden mit Filz, und von Filz will ich weg.... Aber was sagt der Herr Raumklang denn
?
Der Herr RaumKlang sagt: Wenn Du ESW1018 bekommen (und transportieren!) kannst: Nimm sie, sofern sie pro Kiste nicht mehr als 400,- kosten.
Das ist nach wie vor einer der besten Budget-Bässe, mit denen ich lange Zeit sehr zufrieden und erfolgreich unterwegs war. Egal ob als Drumfill, in Kneipen mit nur einem oder bei Open-Airs mit insgesamt 16 in der Front: Tut immer, geht laut und klingt mit den passenden Controllersettings (auf Nachfrage bei mir zu bekommen) durchaus gut.
Was bei mir letztendlich den Ausschlag gab sich davon zu trennen: Gewicht und Größe. Nicht falsch verstehen, das ist immernoch eine gute Box und angemessen groß und schwer für das was rauskommt.
Allerdings brauche ich auf lange Sicht ein besser skalierbares System, das auch mal kleinkneipen- und galatauglich ist und sich zur Not alleine eine Treppe hochtragen lässt.
Mit 80x60x60cm und gut 55kg Gewicht (je nach Ausführung, ich hatte welche die gefühlt nur 45kg gewogen haben, aber auch welche, die sich eher nach 65 anfühlten) ist das halt schon ein ziemlicher Trümmer und es empfiehlt sich, mit zwei Mann zu stacken. Vorteil dabei: 2x 80cm übereinander (Port an Port) ergibt schon eine brauchbare Höhe für die meisten Topteile, so dass man auf Spacer oder Stative durchaus verzichten kann.
Ich weiß nicht, wie es aktuell bei humi aussieht, meine mich aber dunkel erinnern zu können, dass er noch welche abzugeben hätte. Ansonsten tauchen die immer mal wieder in diversen Kleinanzeigenmärkten oder bei Ebay auf.