Neue Bass-Marke kommt: "Sterling by Musicman", OLP "is done"

Lieferung Mitte März hiess es mal. Wann kann ich son Teil mal bei einem Händler probespielen endlich?? :(

Mir wurde gesagt, dass die Instrumente im Mai vorgestellt werden. Die unverbindliche Preisempfehlung für den angefragten Ray 35 natur liegt bei 1.299,- Euro !

UVP oder voraussichtlicher Straßenpreis??? Das wäre ja wohl ne absolute Frechheit, in den USA hatte man mit Preisen um die $700 - 800 spekuliert...

für 1300 könnte ich mir auch nen richtigen MuMan kaufen... :-/ frag mich was an der kalkulation dran ist.

was etwa 470eur entspräche (für den Sunburst Ray) ...was das ganze überlegenswert macht :D

Vorausgesetzt, dass die Preise hier genauso oder sehr ähnlich ausfallen, teilweise hat man ja zw. USA und Deutschland heftigste Preisgefälle...

Vorausgesetzt, dass die Preise hier genauso oder sehr ähnlich ausfallen, teilweise hat man ja zw. USA und Deutschland heftigste Preisgefälle...

Was einen ja nicht davon abhält, einen zu importieren :)

Keine Neuen, soweit ich weiß haben sich aber viele Händler das Wort 'gebraucht' zum Schlupfloch gemacht...

Ich will son Ding anspielen! JEEETZT! :/

Könnte man die Sterlings auf ebay.com kaufen? Oder hat da Ernie Ball bzw. der deutsche Zoll was dagegen?

ahhhrg ich will anspielen! JETZT!!!!!!

Könnte man die Sterlings auf ebay.com kaufen? Oder hat da Ernie Ball bzw. der deutsche Zoll was dagegen?

Das kommt immer drauf an bei welchem Anbieter du kaufst... Ich denke bei Privatauktionen, sofern die überhaupt übersee ausliefern, dürftest du mit dem Zoll eigentlich keine Probleme bekommen. Ich denke bei Auktionen von Musikgeschäften dürfte das Risiko steigen... Hab mir auch schon überlegt das zu machen, aber ich werde mich denke ich doch gedulden bis die hier in Deutschlands Musikgeschäften auftauchen.

Das kommt immer drauf an bei welchem Anbieter du kaufst... Ich denke bei Privatauktionen, sofern die überhaupt übersee ausliefern, dürftest du mit dem Zoll eigentlich keine Probleme bekommen. Ich denke bei Auktionen von Musikgeschäften dürfte das Risiko steigen... Hab mir auch schon überlegt das zu machen, aber ich werde mich denke ich doch gedulden bis die hier in Deutschlands Musikgeschäften auftauchen.

Dem Zoll ist das herzlich egal, wem Ernie Ball seine Instrumente verkaufen will oder nicht.

Ich denke EB will seinen Europa-Vertrieb schützen, deshalb hat er den Musikalienhändlern diese Auflagen gemacht. Ist immer toll, solange die Globalisierung für die Hersteller Vorteile bietet, sind alle schnell dabei. Wenn allerdings der Konsument ebenfalls die Preisgefälle nutzen will, fällt ihnen auf einmal ein, wie schlimm das alles ist und irgendwelche Vertriebsstrukturen müssen kontrolliert werden, damit ihnen ja nicht die Dollars flöten gehen.

Wie auch immer, wenn du einen Bass in den USA erwirbst musst du immer Umsatzsteuer und Zoll auf Kaufpreis + Versand bezahlen, egal ob du privat oder von einem gewerblichen Händler kaufst.

Gruesse, Pablo

Hab mir auch schon überlegt das zu machen, aber ich werde mich denke ich doch gedulden bis die hier in Deutschlands Musikgeschäften auftauchen.

Wenn Ernie Ball endlich sagen würde, wann das ist, würde ich auch nicht mit dem Gedanken spielen, in den USA zu bestellen.
Aber bisher gibts ja wohl keine gesicherte Info oder?

Gesicherte Infos scheint es jetzt zu geben, bei bassic wird man immer mal wieder vom Musik-Schmidt Bass "chef" informiert.
http://www.bassic.ch/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14798297
Also Ende des Monats sollen die wohl kommen und Preise gibt es auch:
https://www.thomann.de/de/search_di...cc8&sw=&x=10&y=9&gk=&bn=STERLING+BY+MUSIC+MAN
Zwar immernoch "teuer" aber für einen MM absolut okay, vorallem bei den Zutaten...
Ich bin seit neuestem auch wieder auf den MM Trip (obwohl ich eigentlich keinen Aktiven mehr wollte...) aber wenn die wirklich gut klingen und der Unterschied zwischen einem EBMM und einem Sterling MM gering sind, dann zuschlagen...

Gesicherte Infos scheint es jetzt zu geben, bei bassic wird man immer mal wieder vom Musik-Schmidt Bass "chef" informiert.
http://www.bassic.ch/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14798297
Also Ende des Monats sollen die wohl kommen und Preise gibt es auch:
https://www.thomann.de/de/search_di...cc8&sw=&x=10&y=9&gk=&bn=STERLING+BY+MUSIC+MAN
Zwar immernoch "teuer" aber für einen MM absolut okay, vorallem bei den Zutaten...
Ich bin seit neuestem auch wieder auf den MM Trip (obwohl ich eigentlich keinen Aktiven mehr wollte...) aber wenn die wirklich gut klingen und der Unterschied zwischen einem EBMM und einem Sterling MM gering sind, dann zuschlagen...

Und damit uninteressant geworden. Sorry aber für diesen Preis müssen die dem Original schon so nahe kommen das es evtl. interessant sein könnt. Aber für das Geld kaufe ich mir dann doch was anderes. 1000 euro für ein Tochter Label. Ich glaube die spinnen die Amis :gruebel:

Da geb ich Prog. Player recht.
Das übersteigt den Preis der G&Ls schon kräftig. Bei 900 Öcken seh ich mich auf dem Gebrauchtmarkt nach nem "richtigen" Musicman um....

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben