Neue Bass-Marke kommt: "Sterling by Musicman", OLP "is done"

Ich frag mich ja eher was die für Holz verbauen und die anderen Komponenten.
Weil wenn der wirklich für um die 650€ gehandelt wird dann weis ich was auf mich zukommt im März...und so lang ist es ja nicht mehr hin =)

Straßenpreis hat was mit der Unverbindlichen Preisempfehlung zu tun. Da steht ja meist immer UVP: 499,- hier nur 420,- Aber 30% find ich ein wenig extrem.

Naja, bleibt auch noch abzuwarten, welche Modelle Sterling tatsächlich alle auf'n Markt schmeißen wird... 'n Bongo wär ja schon lecker, aber sicherlich Utopie. ;) Wobei die Sterlings, falls sie in derselben Preisklasse wie die G&L Tributes landen, echt interessant werden

Lieber Gruß

PeteDuBaldo schrieb:
The basses top out around $979 or $999 on the 5-string trans/burst finishes.

Da im Video kein (5 saitiger) Ray35 in transparentem 'burst' Finish zu sehen gehe ich mal stark davon aus das es noch mehr Finishes gibt. *spekulier*

Was wird denn jetzt mit OLP - die sind ja noch erhältlich, Restposten nehm ich an.

Werden die dann zu Sammlerobjekten?
Ich habe mich schon gewundert warum es da so wenige gibt (wollte mir demnächst einen kaufen)

Naja, da OLP wohl eher gebrandmarkt als gehypet (ma sieht das Wort scheiße aus, aber passt so schön) wurde, wird da wohl nicht viel gesammelt werden.

Bässe aus Indonesien, Korea, ... werden wohl keine Sammlerobjekte werden. Ich glaube es nicht.

Sehr geil...der 5er kommt in schwarz und mit nem Sumpfesche Korpus raus...

gekauft !!!!

Eigentlich dacht ich eher der "Sterling" wirds aber der ist aus Linde = find ich nicht gut ^^

Ja, es gibt auch Leute denen Ihre CDs heilig wurden, als der USB-Stick auf den Markt kam, oder der Interpret verstorben ist (der muss ja auch nicht gerade gut gewesen sein :D)

Update zur Website: Es gibt jetzt einen Katalog mit den verschiedenen Modellen als PDF zum Runterladen: http://www.sterlingbymusicman.com/Sterling_By_Musicman_Brochure.pdf

Hmmm... ich werde definitiv den 'farblosen' Ray34 (wegen dem Ahorn-Hals) mal anspielen. Wenn er wirklich gut klingen sollte kommt der mir ins Haus, und bekommt ein schönes Holz Schlagbrett. Wenn er keine hässlichen Ausfräsungen unter dem Pickguard hat, kommt ein transparentes drauf.

Also spätestens als ich die Naturschönheit Ray35 gesehen habe wusste ich, dass mein vorhaben einen ATK zu kaufen, wenn ich mal genügend Knete zusammen habe schwer ins Wanken kommt.

Einfach nur geil!

Aber letztendlich wird wohl doch Klang vs Geldbeutel bei mir entscheiden, welcher Möchtegern MuMan bei mir reinschneit. ;)

Mfg Dennis

Ja, der Ray35 Natur hats mir auch angetan. wird auf jeden fall mal angespielt, bin auf die preise gespannt

Wenn dieser häßliche matching headstock nicht wäre. Sieht irgendwie tuntig aus. :rolleyes:

Gruesse, Pablo

.... du bist heute wohl was früh aufgestanden - oder :redface:

Ich finde es sehr schade, dass der SB14 nicht mit Maple-Griffbrett kommt. Rosewood passt einfach nicht zum roten Finish... :redface:

Oh - dieser Thread hat mich wieder mit dieser Bösen Krankheit infiziert. Ihr wisst schon...: G.A.S.!

Der Ray35 in Natur ist echt sehr lecker! Warum gibts bloß keinen Sterling-Stlye als 5-Saiter?? Das wär der Hammer!

Gruß,
Bene

Oh - dieser Thread hat mich wieder mit dieser Bösen Krankheit infiziert. Ihr wisst schon...: G.A.S.!

Der Ray35 in Natur ist echt sehr lecker! Warum gibts bloß keinen Sterling-Stlye als 5-Saiter?? Das wär der Hammer!

Der Sterling stammt vom 5-Saitigen Stingray ab. Die Elektronik und das Schlagbrett verraten es auch.

//edit:
The Sterling was created as a 4-string version of the highly popular StingRay 5, which also uses ceramic magnet pickups and a different preamp than the StingRay's alnico magnet pickups.

Wikipedia

Der Sterling stammt vom 5-Saitigen Stingray ab. Die Elektronik und das Schlagbrett verraten es auch.

The Sterling was created as a 4-string version of the highly popular StingRay 5, which also uses ceramic magnet pickups and a different preamp than the StingRay's alnico magnet pickups.

Nichts desto trotz gibt es seit dem letzten Jahr eine 5-String Version des Sterling.

Die Elektrik (Switch..) ist schon gleich. Der Pickup ist noch ein bissl anders. Während der StingRay Alnico Magneten hat, sind beim Sterling Keramik Magneten verbaut. Der wichtigste Unterschied für mich: der Hals in Jazz Bass Maßen.
Ich hatte eigentlich gedacht, dass der Sterling 5 auch einen dünneren Hals als der Ray 5. Beim Vergleich der Daten von der Music Man Page fiel mir aber auf, dass die beiden exakt die selben Maße haben - seltsam.

Die Elektrik (Switch..) ist schon gleich. Der Pickup ist noch ein bissl anders. Während der StingRay Alnico Magneten hat, sind beim Sterling Keramik Magneten verbaut. Der wichtigste Unterschied für mich: der Hals in Jazz Bass Maßen.

Der Pickup bzw. die Magnete sind beim originalen Stingray 5-Saiter auch aus Keramik, die Kopie von SbMM hat aber Alnico Magnete drinn.
Der [Unterschied] ist, wie du schon bemerkt hast, bei den 5-Saitigen Stingrays und Sterlings nicht vorhanden.
Von daher würde ich schon sagen das wenn du einen 5-saitigen Sterling willst, kannst du zum Ray35 greifen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben