Neue Bass-Marke kommt: "Sterling by Musicman", OLP "is done"

Der Pickup bzw. die Magnete sind beim originalen Stingray 5-Saiter auch aus Keramik, [...]
Laut EBMM Page nicht..

Der [Unterschied] ist, wie du schon bemerkt hast, bei den 5-Saitigen Stingrays und Sterlings nicht vorhanden.
Das finde ich eine interessante Unternehmenspolitik: die Bässe StingRay 5 und Sterling 5 unterscheiden sich kaum. Nur die Optik und die Abmessungen vom Korpus (damit auch das Gewicht) sind anders. Würde ja gerne mal wissen, wie unterschiedlich das Spielgefühl ist.. kann mir aber nicht vorstellen, dass das entscheidend anders ist.
Wahrscheinlich muss die Kundschaft einfach sehr unflexibel sein. Ein potenzieller Sterling 4 spieler will wohl als 5-String 2.-Bass keinen StingRay - da muss auch Sterling drauf stehen :).

So - btt.

Gruß,
Bene (der auf die Deutschland-Preise gespannt ist)

Gibts denn schon Neuigkeiten, wann die Dinger auf den Markt kommen und was sie kosten soll? Dazu finde ich nirgendwo etwas ...

Gibts denn schon Neuigkeiten, wann die Dinger auf den Markt kommen und was sie kosten soll? Dazu finde ich nirgendwo etwas ...

Laut dem Post von Pete DuBaldo (im EBMM-Forum) sollen die Lieferungen um Mitte März beginnen.

ich finde ja irgendwie die riesigen tuner so deplatziert...fand ich bei den OLP Bässen schon häßlich.
zur not kann man die ja austauschen =)
bin echt drauf gespannt!

War gestern/heute extra aufgeblieben bis 0:30 Uhr um die Seite anzuschauen. War da noch nicht online. Jetzt würde ich aber gerne den 4-Saiter in NAT sehen (denn der hat das von mir begehrte Ahorn-Griffbrett).
Und hierbei handelt es sich ja (leider) um einen Fehler, oder?

http://sterlingbymusicman.com/main.html?dir=bass_ray34&color=BK schrieb:
Rosewood Fingerboard (Maple fingerboard on BK and HB finishes)

War gestern/heute extra aufgeblieben bis 0:30 Uhr um die Seite anzuschauen. War da noch nicht online. Jetzt würde ich aber gerne den 4-Saiter in NAT sehen (denn der hat das von mir begehrte Ahorn-Griffbrett).
Und hierbei handelt es sich ja (leider) um einen Fehler, oder?

Ich hoffe es, denn sonst muss ich mir den in Schwarz kaufen. :eek:

Wobei, in natural sieht er auch nicht schlecht aus, eig. mag ich das ja net soo, aber hier, hmm:D

[Martin];3625098 schrieb:
Ich hoffe es, denn sonst muss ich mir den in Schwarz kaufen. :eek:

Wobei, in natural sieht er auch nicht schlecht aus, eig. mag ich das ja net soo, aber hier, hmm:D

Wieso, was wäre dir denn am liebsten?

Ich find's eigentlich auch geil, vor allem weil der Bass ja trotzdem mit Klarlack lackiert ist. Jedoch fände ich ihn Honeyburst, Ahorn-Griffbrett und nicht-Matching-Headstock geiler. Vielleicht findet sich ja jemand der ein Palisander-Griffbrett auf seinem NAT SbMM Ray34 haben möchte (das dass dann mit der Kopfplatte nicht so hinhaut weiß ich). :D

Matching Headstock -> zuviel -> schlecht -> Aussage, die Missgefallen an Matching-Headstock ausdrückt, bestätigt

Gruesse, Pablo

Aaaargh, nur den Sterling gibbet in Candy Apple Red... aus der Traum :(

:D

Lieber Gruß

Wieso, was wäre dir denn am liebsten?

Ich find's eigentlich auch geil, vor allem weil der Bass ja trotzdem mit Klarlack lackiert ist. Jedoch fände ich ihn Honeyburst, Ahorn-Griffbrett und nicht-Matching-Headstock geiler. Vielleicht findet sich ja jemand der ein Palisander-Griffbrett auf seinem NAT SbMM Ray34 haben möchte (das dass dann mit der Kopfplatte nicht so hinhaut weiß ich). :D

So wie du beschreibst wäre geil, aber auch schwarz mit Ahorngriffbrett und nicht matching Headstock.

Am besten finde ich Matching Headstock bei Rosewoodgriffbrettern, bei Ahorn ist mir nicht matching lieber.

[Martin];3625261 schrieb:
So wie du beschreibst wäre geil, aber auch schwarz mit Ahorngriffbrett und nicht matching Headstock.

Am besten finde ich Matching Headstock bei Rosewoodgriffbrettern, bei Ahorn ist mir nicht matching lieber.

Jo schwarz ist natürlich auch geil, mit dem Kontrast und so. Aber ich habe ja schon einen schwarzen Bass. Jetzt muss was anderes her... :)

Bei schwarzen Bässen finde ich es nicht allzu schlimm, vor allem mit Palisander-Griffbrett (alles dunkel) sieht das doch ziemlich geil aus.
Bei Burst- oder Metallic-/Sparkle-Lackierungen sieht das (wie auch Pablo meint) einfach 'zu viel' aus.

Aaaaaargh
Ich verspühre ein leichtes GAS-Ziehen...
Entweder der Ray34 in Schwarz, und dann irgendwie 'n Maple Griffbrett, oder den Ray 34 in Honeyburst mit 'nem neuen Pickguard, wahrscheinlich weiß....aaargh
Aber son' Matching Headstock geht echt garnicht, bei dem Schwarzen okay, grad' so, aber in Honeyburst geht das echt nicht.
Gruß,

MH scheint nicht verhandelbar zu sein, oder (bei den US-EBMM kostet es 100 Dollar Aufpreis)? Hat schon jemand diesbezüglich nachgefragt bzw. einen Hinweis auf der HP gefunden? Ich nämlich nicht ...

(Importeur ist wie gehabt Music Meyer)

MH scheint nicht verhandelbar zu sein, oder (bei den US-EBMM kostet es 100 Dollar Aufpreis)? Hat schon jemand diesbezüglich nachgefragt bzw. einen Hinweis auf der HP gefunden? Ich nämlich nicht ...

Einen Maple-Hals (MH?) haben alle, aber es geht ja um's Griffbrett (ich weiß das du dieses meintest ;)). In der Broschüre steht Fingerboard Maple (Nat) or Rosewood (HB, BK) und so wird's auch richtig sein. Ich habe versucht eine Anfrage zu senden, die E-Mail Adresse existiert aber (noch) nicht. :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben