Möchte meinen Post #46 ergänzen
Jepp! Es fällt mir jetzt wie Schuppen von den Augen, wo Du das erwähnst
@ShelbyMustangGT und schließe mich diesem Thema an. Die Qualität dieser Klinkenbuchsen müsste mal von diversen Herstellern überarbeitet werden.
In meiner Warmoth Strat habe ich diese Buchse schon zwei mal getauscht. Kommt das 3. mal -> ich werde die Hülle mit meinem Dremel "fenstern" um mal einen anderen Blick auf die Sache zu bekommen
Dann möchte ich noch eine sehr persönliche Sicht auf die Stratocaster an sich werfen: Ich mag den
Top-Jack Root nicht leiden. Die Stratocaster ist für mich so mit die schönste Gitarrenform ever - verzeiht mir bitte, aber diese von Leo Fender erschaffenen Korpusform ist für mich purer S* - wie eine sehr sehr hübsche Frau mit einer umwerfenden Figur. Eine unglaublich schöne Form... ...aber dann steckt man das Kabel oben auf dem Body rein... ...für mich ein optisches no go. Deshalb auch der Griff zu Warmoth -> da konnte ich mir den
Side-Jack Root bestellen.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde mir wünschen, bei Fender auch vermehrt den
SIde-Jack Root zu sehen
Ist wie geschrieben eine sehr persönliche Sicht und andere mögen den
Top-Jack Root auch leiden. Zu mir sagte mal ein anderer Gitarrist "Ich weis gar nicht was Du hast, ich kann meine Strat sehr bequem in lässiger Sitzhaltung auf dem Sofa spielen, weil da unten der Stecker nicht stört." Wir haben herzhaft gelacht und ich muss sagen, wo er recht hat, hat er recht... ...ich spiele sowieso mit einem abgewinkelten Klinkenstecker... ...ich mag den Top-Jack Root immer noch nicht leiden...