Ich hab damals definitiv nur wegen der Mädels angefangen, Musik zu machen.
Hat irgendwie nicht geklappt. Wir dachten damals, dass die Mädels nicht auf unsere Rockmusik stehen. Dass sie stattdessen nur einfach nicht auf uns standen wäre uns nie in den Sinn gekommen....
Genauso war uns überhaupt nicht klar, wie schlecht wir eigentlich waren. Wenn ich da heute so eine alte Kassette einlege...
Aber der Funke zur Musik sprang über, mit den Jahren wurden wir besser, zumindest im Rahmen unserer Möglichkeiten...
Meine erste Freundin habe ich mit 15 tatsächlich über die Gitarre kennengelernt. Wenn auch auf etwas ungewöhnlichem Weg: Ich hatte zu Fuß den Gitarrenkoffer in der Hand, der ragte wohl ab und zu etwas auf den Radweg, sie fuhr auf ihrem Rad voll in den Koffer, stürzte. Mein peinlicherweise erster Gedanke (hab ich ihr nie erzählt): "Hoffentlich ist der Gitarre nichts passiert!" Dann ihr aufgeholfen (außer Riss in der Jeans zum Glück nichts passiert), gleich mit ihr nebenan in die Eisdiele und dann waren wir 2-3 Jahre zusammen.
Ich hab dann den Freunden immer gern erzählt, ich hätte sie über die E-Gitarre kennengelernt, sie dagegen ihren Freundinnen, dass wir wohl nur zusammen gekommen seien, weil sie noch unter Unfallschock gestanden hätte....