Nein, früher war NICHT alles besser !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub nicht, dass YT gute Musik auf Dauer verdrängen wird. Es findet sich schliesslich auch genug gute Musik dort und das kann dann auch ein Ansporn sein, selbst mal richtige Musik zu machen. Vielleicht auch mit richtigen Menschen zu spielen, also eine Band zu gründen.
 
Was YT betrifft, kann das auch der Sargnagel auf der Rockmusik sein. Warum macht man denn als Jugendlicher Rockmusik?
Wegen Geld und Mädchen.

??? Also ich habe als Jugendlicher ganz bestimmt nicht wegen Geld oder Mädels angefangen Gitarre zu lernen...Nein, Rockmucke war einfach total wichtig und ich wollte "auch" Musik machen.
Kam recht hilfreich dazu, dass zuhause vom älteren Bruder stets ne Gitarre rumstand. Aber wegen Geld oder Mädels...? Neee never, damals nicht und heute auch nicht, bin eh zu alt :)
bzgl. yt habe ich höchstens die Befürchtung, dass nun alle das Gleiche lernen.
 
Angefangen hab ich auch nicht wegen Geld und Mädls - dazu war ich noch zu jung. Ist aber auch nicht das schlechteste Motiv um anzufangen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich habe als Jugendlicher ganz bestimmt nicht wegen Geld oder Mädels angefangen Gitarre zu lernen...

Ich auch nicht, aber die stetigen Einnahmen der Band kamen mir als Schüler schon sehr entgegen, und mit den Mädels, das war angenehmer Beifang.
 
"Frau Maijunge" juckt es auch nicht die Bohne das ich Musik mache, sie hat andere Interessen...ist auch wurscht, weil ist schließlich mein Hobby :cool:
 
Shit....da habe ich dann wohl was falsch gemacht :) Stetige Einnahmen gabs nicht und die Mädels liefen uns nun auch nicht reihenweise nach. Ausnahmen bestätigen....usw.
Aber ich habe ja auch schon mit 12 oder so angefangen, da sieht die Welt noch ein bisschen anders aus.
Hat sich dann aber auch nicht grossartig verändert.
 
Mich hat meine Musik auch immer mehr gekostet als sie gebracht hat - der Durchbruch zum Rockstar ist mir bis heute nicht gelungen. Und Mädels waren eigentlich auch nur selten beeindruckt.
Aber dafür macht es nach wie vor Spass :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@stoffl.s Und...wirst du es noch schaffen?? Also mit dem Geld und den Mädels :):)

Ps.: Mir ist der Spass dabei auch das Wichtigste...gerade auch in bands. Es muss Spass machen, gelegentlicher Stress inbegriffen.
 
Da ich seit fast 20 Jahren in einer Beziehung lebe, wär das mit den Groupies wohl nicht so gut :whistle:
Am “wenn ich gross bin, werde ich Rockstar“ arbeite ich, bis mir die Gitarre aus der Hand fällt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab damals definitiv nur wegen der Mädels angefangen, Musik zu machen.:)
Hat irgendwie nicht geklappt. Wir dachten damals, dass die Mädels nicht auf unsere Rockmusik stehen. Dass sie stattdessen nur einfach nicht auf uns standen wäre uns nie in den Sinn gekommen....;)
Genauso war uns überhaupt nicht klar, wie schlecht wir eigentlich waren. Wenn ich da heute so eine alte Kassette einlege...:eek::rolleyes:
Aber der Funke zur Musik sprang über, mit den Jahren wurden wir besser, zumindest im Rahmen unserer Möglichkeiten...
Meine erste Freundin habe ich mit 15 tatsächlich über die Gitarre kennengelernt. Wenn auch auf etwas ungewöhnlichem Weg: Ich hatte zu Fuß den Gitarrenkoffer in der Hand, der ragte wohl ab und zu etwas auf den Radweg, sie fuhr auf ihrem Rad voll in den Koffer, stürzte. Mein peinlicherweise erster Gedanke (hab ich ihr nie erzählt): "Hoffentlich ist der Gitarre nichts passiert!" Dann ihr aufgeholfen (außer Riss in der Jeans zum Glück nichts passiert), gleich mit ihr nebenan in die Eisdiele und dann waren wir 2-3 Jahre zusammen.

Ich hab dann den Freunden immer gern erzählt, ich hätte sie über die E-Gitarre kennengelernt, sie dagegen ihren Freundinnen, dass wir wohl nur zusammen gekommen seien, weil sie noch unter Unfallschock gestanden hätte....:weird:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hmmm, solche Unfälle hatte ich nie :( Liegt vielleicht daran, dass ich in meinen früheren Bands Bass gespielt habe?
Ich hab es nur einmal geschafft ein Mädl nach einem Gig zu begeistern, das war aber dann schon mehr eine besoffene Geschichte. Dafür hab ich unseren Keyboarderin mit seiner Freundin zusammengebracht. Ich hatte sie eigentlich zum Gig eingeladen, weil ich sie beeindrucken wollte. Aber er war da wohl eher ihr Typ. :nix: Na, ich bin drüber hinweggekommen und die beiden sind inzwischen auch schon gute 25 Jahre zusammen. Hab ich zumindest eine gute Tat getan :D
Oder das ist der Grund warum er heute nicht mehr mit mir spricht. :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was soll´s.

Hauptsache Ihr (wir) hab(en)t immernoch Spass.:great::opa:
  • :m_akk: :m_conga::m_dblbass::m_drummer::m_git_a::m_elvis::m_git1::m_key::m_piano2::m_serenade::m_sax::m_trombone::m_vio::m_vio3::m_sing:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau darum geht es! :great:

Was früher definitiv besser war - wenn auch nicht aus meiner Sicht: wenn die Eltern gesagt haben wir sollen im Garten Laub rechen, gab's keine Widerrede. Wenn ich das meiner Tochter vorschlage, ernte ich höchstens böse Blicke. :evil:
Wobei sie eh auch brav im Haushalt hilft. :D
 
"OT"on ´mit Erziehung der Kids möchte ich nichts mehr zu tun haben. Ich weiß nicht ob es manchmal noch was mit "Erziehung" zu tun hat. oder warum müssen die Eltern sich die Liebe der Kinder erarbeiten. Es sollte meiner Meinung nach anders rum sein, oder selbstverständlich. "OT" off
 
Ich halte die gegenseitige Liebe für selbstverständlich, auch wenn es mit einer pubertierenden Tochter manchmal schwerfällt. Und ehrlich gesagt: so viel ist bei unserem Hinterhofgarten nicht zu tun, ich seh das durchaus auch als entspannend an, im Herbst das Laub zu machen. Dafür hat sie heute das Mittagessen gemacht, ist ja auch was wert.
 
Laub kehren ist auch nix für junge Mädels...das ist Männerarbeit :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach, in Zeiten der Gleichberechtigung...
Aber wir kommen etwas vom Thema ab ;)
 
Ja Laubkehren , wenn es das noch geben würde , wird ja heutzutage mit diesen Ungetümen von Laubbläsern erledigt :D
 
...die dazu noch so einen fürchterlichen Lärmen machen :rolleyes:
 
..ja genau , ich find das eigentlich Akustische Umweltzerstörung ..Noise Pollution wie ACDC zu singen pflegten ..Rock n roll ain´t Noise Pollution , Laubbläser aber schon:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben