--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Da darf ich nur an die gute alte Musikermentalität erinnern: Ey Mann, wir müssen uuuunbedingt mal was zusammen machen ... klar, ich melde mich.
Ergebnis: in 99 von 100 Fällen: NULL
Musiker sind einfach ein unzuverlässiges Volk ;-) Ist nicht ganz ernst gemeint - aber jemand zu finden, der es RICHTIG ernst meint, ist früher wie heute schwer. Ich glaube heute sogar leichter, weil viel mehr Leute vorankommen wollen und sich klar darüber sind, dass Sprüche und Saufen alleine nicht reichen um erfolgreich zu sein.
Früher was man als Musiker per se einfach "cool" - und oft der Meinung dass das reicht für den Stardome - "ey Alter, ich habs nicht geschafft gestern, da war erst diese Party, dann war das Bier, und später noch diese g***e Alte ... ja Mann, und so wies dann ist, habe ich verschlafen ....."
So und nicht anders habe ich früher häufig Musiker kennengelernt.
Oder einfach die Sorte, denen die Musik doch nicht sooo wichtig war, weil Freundin, Beruf, noch anderes Hobby etc etc
Heute: Schau dir Youtube an: da gibt es unfassbar viele Freaks die so gut spielen, weil sie einen klaren Plan haben: Sie wollen so gut werden wie irgendwie möglich - und augenschaienlich tzun sie dafür auch einiges.
Das solche Leute dann eben auch keine Lust haben sich mit jedem zu befassen der sie gerne in Ihrer Band will oder umgekehrt - sie können natürlich auswählen - und machen das auch ganz bewusst.