Pink Floyd hab ich 3x gesehen , zum ersten mal 81 Dortmund (Mein erstes Rockkonzert überhaupt mit 17 ) dann nochmal in Frankfurt und Open Air in Strassburg (Das Phantastische war ,dass sie in der zweiten Hälfte komplett "Dark side of the Moon " Durchgespielt haben und bei "Eclipse " die echte Sonne hinter der Bühne unterging , war echt Spektkulär und der Sound war Heftig ).
Einige Metalshows wie DynamoFestival in Holland (Slayer , Body Count und andere Extreme Bands ..waren ganz schön weggeschossen alle )
Monsters of Rock , 3x Bizarre Festival (Gibts auch nicht mehr) Auf einem Gothic Festival war ich auch (Zillo , mit Alien Sex Fiend als Headliner )
Van Halen 92 (war Klasse!) The Black Crowes , Guns N Fucking Roses 92 (Finale ihrer zweieinhalb jahre dauernden Welttournee) Eric Clapton und zuletzt Mastodon (Was Absolut Genial war).
Diverse andere Sachen wie eine der ABSOLUT Besten Doors Coverbands (Stoned Immaculate) , ah Ok Rhandy Hansen hab ich auch gesehen und war völlig weg ...das war schon Krass was der Typ Abzieht !
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die "Rock-Legenden" sind in die Jahre gekommen und sterben (leider) langsam aus..die großen Acts...es wird bedauerlicherweise ruhiger werden.
..und ja...nein, früher war nicht ALLES besser, man konnte auf große Events gehen, ohne die Sorge, das sich ein "Fanatiker" selbst in die Luft sprengt...das war besser.
Ja , das stimmt , aber geht schon paar jahre so ,Wenn man bedenkt dass z.B. Pink Floyd 81 auf ihrer The Wall " Tournee 10 x 11 Tonner Trucks hatten um die Bühne und Anlage aufzubauen , kann man sicher sagen dass die goldenen Zeiten vorbei sind ,oder selbes Kaliber Queen (Live Killers damals nur im TV mitverfolgt , war aber nat. auch angetan von dieser Band , oder Led Zeppelin , The Who wie sie alle hiessen , diese "Dinosaurier" des Rock , ihre musik feier ich immer noch , zwar nicht jeden Tag aber wenn ich meine "Anfälle" kriege fang ich mit "Rock n Roll " "Black Dog" oder andere Zep Klassiker an und arbeite mich durch diverse Cream , Deep Purple , Hendrix oder eben auch Sehr gerne Pink Floyd Sachen (zig andere die mir grad nicht einfallen )durch , macht ab und zu einfach Spass die Alten Sachen mit denen man grossgeworden ist wiederzubeleben mit einem guten Amp und Gitarre .
Ich bin aber durchaus nicht der Meinung dass es nur früher gute Musik gab , mein Ohr hängt immer auch bisschen am puls der Zeit .
Trotzdem gab es füher SOLCH coolen Shit :