Axel52
Registrierter Benutzer
Das ist schon ok. Spieltechnisch -wie schon geschrieben- nicht so easy. So, Frühschicht ruft....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist schon ok. Spieltechnisch -wie schon geschrieben- nicht so easy. So, Frühschicht ruft....
so etwas fällt bei mir auch nicht unter Musik
Das ist jetzt mal nicht gerade die Toleranz in Reinform. Wie viele Leute wären stinksauer, wenn man das über ihr Genre sagen würde?
Dass Du das in Verbindung mit "Anarcho-Haltung" bringst, zeigt für mich vor allem eines: Du hast es nicht verstanden, um was es den Leuten geht in ihren Songs. Aber eingangs auch schon erwähnt, dass es Dich nicht interessiert. Beides in Ordnung. Aber dann drüber abkotzen? Find ich bescheiden, sorry. Ich versteh auch vieles nicht auf dieser Welt, und einiges mag ich auch nicht hören, aber muss ich deswegen drüber herziehen?
@SubbrSchwob
wenn man Musik macht, die für 99 von 100 Lärm ist braucht man sich nicht wundern, wenn die das auch so bezeichnen..... (;
Bin ich eigentlich der Einzige hier, der noch in Massen CDs kauft?
Da haben sich tatsächlich Basser gemeldet mit 1 Jahr Erfahrung, die auf SPORTFREUNDE STILLER stehen.
Bassist ist halt auch ein Scheißjob. Ich bin nämlich (auch) Bassist. Du stehst im Hintergrund und bist doch wesentlicher Teil des Fundaments, bekommst aber null Aufmerksamkeit vom Publikum. Ich bekomme immer wieder Anfragen, bin aber generell sehr wählerisch geworden. Ich nutze die Situation: Ich mache nur noch Musik, wo es sozial in der Truppe und musikalisch für mich genau stimmt. Außerdem bin ich noch Tontechniker, auf der Bühne oft gleichzeitig mit Bassist. Die Aufmerksamkeitsskala des Publikums ist in etwa gefühlt: 1) Sänger 1) Gitarrist 5) Solo-Instrumente wie Blues Harp, Saxophon, etc. 10) Keyboards (spiele ich auch, hehe) 20) Schlagzeuger 21) die Person mit dem Stempel an der Kasse 40) Bassist 80) Tontechniker. Irgendwie logarithmisch verteilt.
Noch öfter werde ich allerdings gefragt, ob ich neben E-Bass auch Kontrabass spiele. Kontrabassisten scheinen die rarste Spezies zu sein derzeit.
Bin auch Basser und Gitarrist. Und ja, es gibt eine Menge Bassisten, die nicht im Hintergrund stehen. Mir fällt da noch Steve Harris, das Mastermind von Iron Maiden ein. Dessen Hornhaut zum Zupfen möcht ich mal haben! Ich schaff seine Geschwindigkeit und Rhythmik nur mit dem Plektrum.
Was Musiker angeht: es spielen heute wahrscheinlich noch mehr Leute E-Gitarre als in meiner Jugend. Aber ich hab jetzt schon öfter gesehen, dass viele zwar tolle Wohnzimmergitarristen sind, aber nur bedingt bandtauglich. Da basteln sie jahrelang an Sound und Technik, schaffen es aber nicht sich in eine Band einzufügen. Werfen schnell das Handtuch wenn es nicht 100% ihren Vorstellungen entspricht. Und können auch kaum zuhören was die anderen spielen. Haben aber Equipment, das ich mir nicht leisten kann, weil Marke ist alles. Weniger als Gibson oder US Fender rühren sie nicht an. Früher, ja früher haben wir es uns erarbeitet, uns die “Topmarken“ leisten zu können.
Was Musiker angeht: es spielen heute wahrscheinlich noch mehr Leute E-Gitarre als in meiner Jugend. Aber ich hab jetzt schon öfter gesehen, dass viele zwar tolle Wohnzimmergitarristen sind, aber nur bedingt bandtauglich. Da basteln sie jahrelang an Sound und Technik, schaffen es aber nicht sich in eine Band einzufügen. Werfen schnell das Handtuch wenn es nicht 100% ihren Vorstellungen entspricht. Und können auch kaum zuhören was die anderen spielen. Haben aber Equipment, das ich mir nicht leisten kann, weil Marke ist alles. Weniger als Gibson oder US Fender rühren sie nicht an. Früher, ja früher haben wir es uns erarbeitet, uns die “Topmarken“ leisten zu können.
Ich finde es ja gut, dass es heute mehr Leute gibt, die dem schönen Hobby Gitarre spielen frönen! Es ist auch ok, dass viele nur für sich spielen wollen. Und ich geb ja zu, es hat immer schon welche gegeben die nicht bandtauglich waren. Vielleicht bin auch nur ich einfach öfter in letzter Zeit auf solche getroffen.
Was die Leistbarkeit angeht: Instrumente kosten heute kaum mehr als vor 25/30 Jahren. Gut, damals war ich Schüler bzw Student und hatte entsprechend wenig Kohle. Von den großen Marken konnte ich nur träumen. Aber wir mussten eben mit dem vorhandenen Material unsere Musik machen und die wäre auch nicht besser gewesen, hätten wir teure Instrumente gehabt.
Bin ich eigentlich der Einzige hier, der noch in Massen CDs kauft? Ich würde sagen, es waren alleine dieses Jahr bestimmt schon 25 bis 30, und 3 Monate kommen noch. Alleine schon wegen der Booklets. Auch an Vinyl auf Plattenbörsen kann ich schlecht vorbeigehen, aber das ist ja für den Musikmarkt eher irrelevant.
Und was mir auch auffällt, gerade im ländlichen Raum: Es wird hier wieder mehr auf Live-Musik gesetzt, gerade im Winter, hier und da mal livebands in ner kneipe oder im Restaurant....also in den letzten 1-2 jahren kam das hier immer mehr auf, find ich super. Weiter so ! Diskotheken sind eh nur ne Randerscheinung für ein paar Jahre
Ich versteh auch vieles nicht auf dieser Welt, und einiges mag ich auch nicht hören, aber muss ich deswegen drüber herziehen?
ist zwar jetzt nicht meine Fave Music - aber trotzdem musikalisch ziemlich respektabel