Bassturmator
Registrierter Benutzer
Den Sattel kann man zum lackieren ja auch einfach rausnehmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Er hat auf jeden Fall Dunlop 6100/Wagner 9665 Bunddraht verwendet, so sagt er. Sind euch sonst noch Dinge aufgefallen, die man auf den Fotos vielleicht erkennen kann, die eine Nachbesserung benötigen?
ich denke mal, dieser spezielle Gitarrenbauer ist nicht exemplarisch für die hiesige Gitarrenbauerzunft.P.S.: Ich hoffe Du kommst zu einer für Dich richtigen Entscheidung die Du später nicht bereust.
Da liegst Du richtig. Er ist Sohn eines Zupfinstrumentenmachers, hat mit 14 seine erste Gitarre gebaut. Im Alter von 22 Jahren belegte er mit seinem Gesellenstück, einer Westerngitarre, den ersten Platz im Bundeswettbewerb der Zupfinstrumentenmacher, woraufhin die RTL-Nachrichten boulevardesk "der beste Gitarrenbauer in ganz Deutschland" vermeldeten. Er übernahm 2010 den väterlichen, 1981 gegründeten Betrieb und war mit 24 Jahren Gitarrenbaumeister. Der Familienname steht für Premium-Bässe.ich denke mal, dieser spezielle Gitarrenbauer ist nicht exemplarisch für die hiesige Gitarrenbauerzunft.
nachdem die erste Reparatur eben so durchgeführt wurde wie sie durchgeführt wurde, habe ich kein großes Interesse daran, ihm meine Gitarre noch einmal auszuhändigen.
Zumal, wenn der thread-Ersteller von Inlays im 4. und 6. Bund spricht. Fotos zeigt, auf denen 3 Block-Inlays nebeneinander sind und noch Vergleichsfotos von seiner Epiphone beimischt.Im Zweifelsfall würde ich dennoch eher ihm zutrauen, dass er weiß, was er tut, als dass ich dem "Murks"-Urteil von Forenexperten anhand weniger Bildern und einer zwangsweise einseitigen Schilderung traue. Die möglichen Erklärungen fehlen hier nun mal.
in vielen fällen ist es wohl auch stress, überforderung, lustlosikeit, wie in jedem beruf, mal schnell schnell gemacht und weg damit...Nicht jeder, der gut bauen kann, kann auch gut reparieren - und umgekehrt.
begründete er damit, dass er für die Beschädigung nichts dafür kann. Die MOP Inlays seien bei dieser Gitarre sehr dünn bzw. nicht sehr tief eingesetzt
er habe nichts anderes gemacht, als das Griffbrett abgerichtet.