Sodele...Nachdem ich gestern für eine Strecke von 2 Stunden ganze 4 gebraucht habe (ich hasse Stau), konnte ich die Gitarre endlich abholen. Es gibt wenig negatives zu berichten, eher viel positives.
Der Inlay-Wechsel wurde wirklich sehr gut ausgeführt, das Inlay passt zu 100% zu den anderen. Aber: Nach dem ersten Anspielen war es klar und deutlich zu hören: Das Problem der hohen E-Saite (Sitar bzw. Oberton) war noch immer da - hmpf. Er stand nebendran und konnte erstmal nicht viel sagen, spielte sie selbst und merkte dann selbst, dass was nicht passt. Er ging nochmal in die Werkstatt und schliff die Kerben des Knochensattels und die der Brücke nach, kam wieder. Siehe da: Problem weg. Halleluja! Bisschen geärgert hat es mich schon, da die Gitarre Wochenlange bei ihm lag. Diesmal habe ich aber zum Glück genauer hingehört und hingeschaut. Ich hab ihn auch gebeten, sich das "hässliche" Bundstäbchen nochmal kurz anzuschauen und wenn möglich, links und rechts davon etwas wegzuschleifen. Das hat er anstandslos gemacht, sieht nun besser aus als vorher.
Kommen wir zur überraschendsten Wendung in diesem Fall: Als ich den Inlay-Wechsel zahlen wollte (ausgemacht waren 50-60€), lehnte er ab. Er nahm alles auf seine Kappe. Ich darf zitieren: "Ich will, dass der Kunde happy ist. Und wenn der Kunde happy ist, dann bin ich es auch". Da war ich dann doch etwas baff, ich nahm das Angebot aber dankend an. Habe ihm aber dann etwas in die Kaffeekasse dafür gepackt. Nun, da die Story für mich ein positives Ende genommen hat, möchte ich Nico Schack abschließend danken. Ich weiß nicht ob er mitliest, gestern erwähnte ich aber, dass ich seinen Einsatz hier im Forum erwähnen werde. Heute Abend werde ich noch Fotos der endgültig fertiggestellten Gitarren einstellen.
Vielen Dank auch an Euch für die tolle Unterstützung!