also zuerst: ein weiteres großes lob an Johannes und andere, die sich um den 3.preis gekümmert haben!
ich find es echt toll, dass sich die admins, mods usw um die ideen der user kümmern!!
als zweites: die idee ist gut, einen "eigen-song-wettbewerb" zu starten, aber wir haben für diesen kleinen wettbewerb beschlossen?!, dass jeder sein potential auschöpfen kann. ob er zb die sequenzer-software mit allen effekten beherrscht oder nicht ist egal.. es geht um die stimme, um das gesangliche potential und um das gewisse etwas, das den zuhörer dazu bewegen könnte, den song mehrmals zu hören - egal, ob es ein coversong ist oder eine eigenkomposition, ob es um ´ne akustik-version geht oder um einen komplett arangierten song. ich hab selbst wenig plan von mixing/mastering/blabla, aber ich finde, dass jeder umsetzen darf, was er kann. was gefällt, bekommt punkte: es kann auch sein, dass jemand einen absolut "hit-verdächtigen" song postet, der vllt nicht absolut gut gesungen ist. trotzdem kann genau dieser song die zuhörer begeistern.
ich denke, differenziertere wettbewerbe kann man sicher noch starten, wenn der "erste" glatt über die bühne gegangen ist.
wir werden sehen, wie die "premiere" läuft. ich wäre für nachfolgende wettbewerbe auf jeden fall zu haben, aber wir sollten den ersten abwarten und danach weitere schritte wagen.
ich freu mich drauf und wünsche allen teilnehmern viel spaß =)
darum gehts! LG