Ne art Wettkampf :D

• Ersteller BrokenPiece
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm vielleicht sollte man die Preise erst posten wenn die 3 Finalisten feststehen, oder zumindest wenn die Anmeldefrist vorbei ist. Zum einen wird dann die Spannung erhalten bleiben und zum anderen steht der Spass an der Sache mehr im Vordergrund als Preise abzusacken... das ist ja eher nicht der Sinn der ganzen Aktion.

Wieso hat man weniger Spaß an einem Wettbewerb, wenn man was gewinnen kann? Das ist doch echt Quatsch. Ich finde das ist einen guten Anreiz, damit mehr Leute mitmachen.

Und warum sollen gute Sänger oder Leute, die damit mal einen Euro verdient haben aus "Feingefühl" nicht an dem Wettbewerb teilnehmen? Wer bestimmt denn, ob jemand gut oder Profi ist? Ich habe auch schon mit Gesang Geld verdient. Trotzdem gibt es an Board einige Hobbysänger, die mich technisch locker an die Wand singen würden.

Und warum sollen auf einmal die Leute, die den Wettbewerb angestoßen haben, nichts davon haben? Weil jemand anders was gewinnen könnte?

Es gibt wirklich Leute, die finden wirklich in allem ein Haar in der Suppe.

Wenn jemand lieber parallel einen kleinen Wettbewerb nur mit extra schlechten Sängern und ohne Preise starten will, steht ihm das jederzeit offen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Preis ist natürlich eine super Sache =)
Zum Thema Anmeldung:
Ich habe jetzt ersteinmal einen Beispiels Termin gepostet...den genaueren Termin sollte man dann am besten zusammen abklären..welcher Termin der geeigneteste wär. Daher sollte man mal die Forumsleitung fragen welchen Termin und welche frist sie am geeignetesten finden.
Wenn der Termin feststeht wird dann ein extra Anmeldungsthread eröffnet. Ich wollte diesen nicht gleich öffnen da es ja vielleicht noch klärungsbedarf bei manchen Dingen geben wird!

@antipasti:

Jesses, da muss man doch nicht gleich polemisch werden. War doch nur ein Gedanke und Deine Bemuehungen um die Preise rechnen Dir hier sicher alle hoch an. :)

@antipasti:

Jesses, da muss man doch nicht gleich polemisch werden. War doch nur ein Gedanke und Deine Bemuehungen um die Preise rechnen Dir hier sicher alle hoch an. :)

Allerdings!

Wir haben eine Zusage: Shure spendiert für diesen Kontest ein
Shure KSM-9

eines der hochwertigsten und besten Life-Gesangsmikrofone überhaupt :)

Wir bemühen us zZt noch um Sponsoren für einen 2. und 3. Preis.... das wird aber Montag, weil viele Mitarbeiter der Vertriebe schon im Wochenende sind.

Jesses, da muss man doch nicht gleich polemisch werden.

Ja - tut mir auch leid ... aber ich kann mich manchmal nicht zurückhalten, wenn Probleme und Nachteile förmlich gesucht werden. :)

Ich denke, von einer anfänglichen Spaßidee nun die Chance zu haben, mit nem gut gesungenem Song ein Mikro im Wert von 500 Euro geschenkt zu kriegen, ist doch ein super Nebeneffekt des Contests. Da ist nichts Schlechtes dran zu finden.

Danke @ Johannes Hofmann & antipasti... Und Danke an Shure natürlich...

Für den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass ich den Wettbewerb gewinnen sollte, würde ich das Mikro gleich weiterkaufen:D! Dann würde ich mir mit den 500 Euro erstmal eine billige, gebrauchte Waschmaschine + Spülmaschine und vielleicht ein paar gebrauchte Möbel holen.

Leute, jetzt heißt es Alles geben!

Ich wünsche uns Allen viel Spaß und möge die Beste/der Beste gewinnen:great:!

Jou, da juckt es mich fast selber in den Fingern. ;)

Aber ich hab halt auch ein wenig Magenschmerzen, gerade weil der Preis so fett ist (Haette jetzt geraten, dass es da ein olles SM58 zu gewinnen gibt oder so. :D) und die Regeln bisher eher lax. Da ist dann die Versuchung schon gross, ein paark Kumpels um Stimmenabgabe zu bitten etc. Wo soll man da die Linie zum Betrug ziehen bzw. diesen nachweisen, gerade bei einem Thema, wo es auch viel um persoenlichen Geschmack geht? Es werden ja nicht tausende abstimmen, so dass das nicht so sehr ins Gewicht fallen wuerde.
Ich weiss, dass das Bedenkenkrämerei ist und vielleicht auch das Haar in der Suppe suchen, aber besser man geht das vorher mal gedanklich durch als nachher von Schwierigkeiten ueberrascht zu werden.
Jedenfalls Respekt fuer den coolen Preis.:great:

Ich denke eine gewisse Sicherheit erreicht man, wenn man nur aktive und nicht zu neue Benutzer zum Contest zulässt - es sollten also welche sein, die sich schon ein wenig an der Community beteiligt habt und das auch weiterhin tun werden. Ich denke dann ist die Wahrscheinlichkeit des Betruges relativ gering, weil er 1. rießige Gewissensbisse verursacht, 2. leicht auffliegen kann und 3. zum Ausschluss dieses wunderbaren Boards führen würde (Oder?)

Und der Preis is echt der Hammer o_O

Ich bin echt gespannt, wie viele sich zum Wettbewerb anmelden werden.
Jetzt wo der Preis bekanntgegeben worden ist, werden sicher sehr sehr viele Ihr Glück versuchen wollen.
Stellt Euch mal vor, es machen nachher 40 Leute oder so mit - das wäre mal voll der Horror, wenn man sich Alle Songs anhören, und dann auch noch die Besten heraussuchen müsste.
Wie wäre es, wenn man eine Grenze für die max. Teilnehmeranzahl festsetzt?
Eine Idee (kein Vorschlag):
Zum Beispiel könnte man sagen, dass max. 25 Leute mitmachen dürfen. Dann "bewirbt" sich jede(r), die/der mitmachen möchte. Wenn sich zum Beispiel 50 Leute bewerben, dann dürfen die 25 mitmachen, die die meisten Beiträge haben und/oder am längsten hier angemeldet sind (oder irgendwie nach "Aktivität" auserwählen).
Aber man muss erstmal schauen, wie viele denn überhaupt mitmachen wollen - vielleicht wollen ja auch nur sehr wenige mitmachen. Kann man nicht wissen.

Hi antipasti hast du nicht auf Seite 54 Zitiert, der den Wettbewerb startet, soll auch bestimmen, wie es ablaeuft.

In der Regel (Seite56) steht geschrieben : Es darf jeder mitmachen, der Lust und Spass dabei hat.......................:D.

Good Luck!

OTE

Ich denke, Open the Eyes, dass neue Umstände auch eine neue Vorgehensweise erfordern. Wenn Preise im Wert von mindestens 500 Euro existieren MUSS ein Moderator in seiner Verantwortung natürlich dafür sorgen, dass die Regeln dem am Ende auch entsprechen und alles sinnvoll abläuft - es sollte sich schließlich niemand am Ende über den Gewinner beschweren. wenn es hingegen "nur" ein Spaßwettbewerb ist (Mehr hatte ich am Anfang auch ehrlich gesagt nicht erwartet...) ist der Rahmen relativ egal - denn es soll ja nur Spaß machen.

Hi reaper93

Ja das ist mir schon klar, und das auf einmal ganz viele Leute Lust und Spass bekommen haben bei dem Wettbewerb mit zu machen ist mir auch klar.
Ich bin mal gespant wie das so weiter geht, und wann?

süß, wie sie alle aufgeregt sind :D kleiner spaß ;)
macht euch einfach mal nicht verrückt... klar - der preis is absolut :great:, aber das macht euch beim singen nicht schlechter.
ich freu mich auf den contest und denke garnicht mehr über "was wäre wenn?" nach.

Vielen Dank an antipasti, boardleitung und shure! richtig klasse, dass aus ner kleinen idee evtl was größeres wird!
So und nun auf zum atom! :D

Hi reaper93

Ja das ist mir schon klar, und das auf einmal ganz viele Leute Lust und Spass bekommen haben bei dem Wettbewerb mit zu machen ist mir auch klar.

Wobei ich ja prinzipiell sagen muss, dass ich keinen Nachteil daran sehe, wenn richtig viele Leute teilnehmen - insofern hatte ich mich vielleicht auch ein bisschen blöd ausgedrückt...

Wie wär's denn, wenn jeder - zur Kontrolle - am Anfang seines Songs sowas sagen muss, wie "Hallo, ich singe euch blablabla und mein Forum-Nick ist blablabla" - um das irgendwie sicherer zu gestalten!? Dann könnte man sich das mi der Aktivität vielleicht schon sparen.

Wir haben eine Zusage: Shure spendiert für diesen Kontest ein
Shure KSM-9

eines der hochwertigsten und besten Life-Gesangsmikrofone überhaupt :)

Wir bemühen us zZt noch um Sponsoren für einen 2. und 3. Preis.... das wird aber Montag, weil viele Mitarbeiter der Vertriebe schon im Wochenende sind.

Alter! *staun* :eek:

Ich bin mal gespant wie das so weiter geht, und wann?

Ich werde mich am Montag, wenn die weiteren Preise feststehen, darum kümmern und mir Gedanken machen.

Die Idee, nur längere aktive User mitmachen zu lassen, ist gar nicht schlecht. Nur wäre dann der Threadersteller schon draußen, was wiederum schade wäre. Ich würde also sagen: keine Neuanmeldungen, die sich nur für den Wettbewerb anmelden.

Und ganz klar : jetzt jeder nur einen Song.

... das auf einmal ganz viele Leute Lust und Spass bekommen haben bei dem Wettbewerb mit zu machen ist mir auch klar.

Und genau das ist der Grund, warum wir uns engagieren und Firmen suchen, die einen solchen Wettbewerb sponsern.

Unser Ziel, unser Interesse ist, alles zu tun was dazugeeignet ist, hier die Community zu stärken. Es gibt ohnehin zu wenig Sänger und wenn wir dadurch leute motivieren, sich für das Singen zu interessieren, dann ist das gut :)

Unser Ziel, unser Interesse ist, alles zu tun was dazugeeignet ist, hier die Community zu stärken. Es gibt ohnehin zu wenig Sänger und wenn wir dadurch leute motivieren, sich für das Singen zu interessieren, dann ist das gut :)

Dass würde dann aber bedeuten, auch Neuanmeldungen zum Wettweberb zuzulassen. Verstehe ich das richtig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.