Ne art Wettkampf :D

• Ersteller BrokenPiece
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@scarlett

Ich finde, dass es das Gesamtbild einfach viel besser Wiederspiegelt, wenn es ein Punktesystem geben würde...deshalb der Vorschlag.

Ich persönlich finde das muss fast schon sein (außer es gibt nur 5 Teilnehmer oder so :D).. bei 5-10 würde ich schon 2 Stimmen haben wollen.

Das mit dem Punktesystem ist ja gut, das mein ich auch, aber 1-10 Punkte ist echt Heavy. Ich glaube kaum, dass viele unterscheiden können, was bei einem 7 Punkte wert sind und bei dem anderen 8 :gruebel:

also das ganze minimieren und 1 bis 3 Punkte nur vergeben können, das find ich optimaler

1-3 punkte punkte bei der bewertung möglich

"jury" ist frei für alle

1 bis maximal 2 vids/musikdateien werden zur verfügung gestellt

updateplatform ist nicht relevant

festgelegter abstimmungsraum

"art" der musik spielt keine rolle

bleibt das so stehen =) ?

@uhyeahbaby
bleibt das so stehen =) ?

gute Frage!

Allerdings fänd ich 3 Songs besser.

Allerdings fänd ich 3 Songs besser.[/B]

updateplatform ist nicht relevant

Ihr dürft bei allem Eifer eines nicht vergessen: Dass es außer Songs und Sängern auch noch Leute geben muss, die sich das anhören und bewerten. Je komplizierter es wird und je mehr Songs es werden, umso wenger könnt ihr mit zahlreicher Teilnahme rechnen.

Daher mein Tipp: Macht es den Leuten so einfach wie möglich. Das betrifft sowohl das Prozedere, die Songanzahl, die Anzahl der Threads als auch den File-Hoster.

Wer hat den schon Bock und Zeit, auf diese vielen Songs auch noch zu warten. Und ganz ehrlich: wenn mir der erste Song eines Sängers nicht gefällt, würde ich mir auch keinen zweiten oder dritten von ihm anhören.

Eine Regel fehlt mir noch: Kein Künstler darf für sich selbst Punkte vergeben.

Ich habe erst überlegt, ob man die Künstler ganz von der Abstimmung auschließen sollte. Aber das wäre Quatsch, denn ich geh mal davon aus, dass die Künstler auch gleichzeitig das Publikum sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
es sollten meiner Meinung nach nicht jeder jedes singen dürfen, sondern wie gesagt, 3 Songs als Vorauswahl geben, um die meisten Genres abzudecken

es sollten meiner Meinung nach nicht jeder jedes singen dürfen, sondern wie gesagt, 3 Songs als Vorauswahl geben, um die meisten Genres abzudecken

Ich sag es nochmal: macht es den Leuten einfach und wenig zeitaufwändig. Und wenn jemand nun mal ein 1A-Countrysänger ist, warum soll er sich und die Leute mit einem Reggae- , R&B oder Rocksong quälen?

Ich will Euch nichts vorschreiben. Aber ich bin seit 5 Jahren mehr oder weniger täglich in diesem Forum. Und eines weiß ich daher mittlerweile ziemlich sicher: es ist nicht so, dass sich die Leute darum reißen, sich hier jeden Songs anzuhören.

:gruebel: ich sehe das genauso wie antipasti.
Wenn ich jetzt Songs bewerten sollte und mir dann 3 Songs von jedem Teilnehmer anhören soll...und das bei sagen wir einmal 10 Teilnehmer...Das wären dann insgesamt 30 SOngs die ich mir anhören müsste und ungefähr 1 1/2 Stunden die ich investieren müsste. Das ist einfach zuviel und würde dem Wettbewerb nur schaden. Darum reicht ein Song den sich jeder selber aussuchen darf ;)

Ja... ich glaub da habt ihr Recht :)

Müssen das eigene Songs sein, oder darf man covern?
Laut dem Thema hier im Forum dürfen es nur eigene Songs sein, oder gilt das bei sonem "Wettkampf" nicht?

Wenns eigene Songs sein müssen bin ich auf Grund von fehlendem Talent zum texten nicht dabei :bad:

Müssen das eigene Songs sein, oder darf man covern?
Laut dem Thema hier im Forum dürfen es nur eigene Songs sein, oder gilt das bei sonem "Wettkampf" nicht?:

Da das hier das Vocals-Hörproben-Forum und nicht das Kompositions-Forum, kann jeder singen, was er lustig ist. Auch die technschen Bedingungen sowie Arrangement usw sollten keine Rolle spielen. Wenn jemand in der Lage, mit einem Banjo und seiner Stimme in Lo-Fi - Sound zu überzeugen - dann hat er halt Glück gehabt oder ist ziemlich gut..

Hörbar sollte es dennoch sein. Zwar nicht als Regel - aber mit ner voll verrauschten oder übersteuerten Aufnahme wird man wohl nicht so viele Punkte gewinnen.

Achso... das war mir nicht klar.
Dachte das gilt allgemein :rolleyes:

:gruebel: ich sehe das genauso wie antipasti.
Wenn ich jetzt Songs bewerten sollte und mir dann 3 Songs von jedem Teilnehmer anhören soll...und das bei sagen wir einmal 10 Teilnehmer...Das wären dann insgesamt 30 SOngs die ich mir anhören müsste und ungefähr 1 1/2 Stunden die ich investieren müsste. Das ist einfach zuviel und würde dem Wettbewerb nur schaden. Darum reicht ein Song den sich jeder selber aussuchen darf ;)

nja, das ist einfach falsch so :D

der 2te bzw ggf. 3te song dient doch lediglich als alternative falls einem das erste lied im bezug auf den eigenen musik-geschmack kein stück zusagt.
bewertet wird der gesang.
das heißt man kann sich theoretisch auch mit einem einzigen beitrag zufrieden geben.

Dann sags doch gleich :D
Dann kann also jeder bis zu 3 Songs vorstellen :p

Gute Idee das Ganze:)!
Ich habe heute Vormittag zufälligerweise schon was aufgenommen und das wird dann wohl auch der Song sein, mit dem ich antreten werde, weil ich die nächsten 2 Wochen gar keine Zeit haben werde, um was anderes aufzunehmen (werde ein zweiwöchiges Praktikum machen).
Ich bin aber auf jeden Fall dabei:great:!
Wann soll das Ganze denn anfangen? Wann kann man seine(n) Song(s) posten?

LG, LOVEGUNMASK...

Eine Regel hätte ich da noch: Songs, die am Wettbewerb teilnehmen, dürfen natürlich nicht vorher gepostet und diskutiert werden.

Ok dann sollte man mal das alles zusammenfassen und damit beginnen anzufangen =)

Ich sag es nochmal: macht es den Leuten einfach und wenig zeitaufwändig. Und wenn jemand nun mal ein 1A-Countrysänger ist, warum soll er sich und die Leute mit einem Reggae- , R&B oder Rocksong quälen?

Ich will Euch nichts vorschreiben. Aber ich bin seit 5 Jahren mehr oder weniger täglich in diesem Forum. Und eines weiß ich daher mittlerweile ziemlich sicher: es ist nicht so, dass sich die Leute darum reißen, sich hier jeden Songs anzuhören.

ich hab mich falsch ausgedrückt und versuchs nochmal:

3 Songs stehen einfach so im Raum zur Auswahl die die Hauptgenres abdecken. Man, ich du, er sie es, kann einen davon auswählen der am Meisten liegt, und da wird sicherlich einer dabei sein. Und der wird dann eigens interpretiert und hochgeladen gaaanz einfach, so mein ich das :D

Ich bin nicht dafür, das jeder irg was posten kann. Dann wäre die Kompetition gleich NUll. Irg wo muss ne Vergleichsgrundlage sein und das nicht nur vom Gesang, sonst schalt ich meine CD an und Hör Kings Of Leon um zu testen ob ich besser bin als er mit seinen eigenen Songs.

3 Songs stehen einfach so im Raum zur Auswahl die die Hauptgenres abdecken. Man, ich du, er sie es, kann einen davon auswählen der am Meisten liegt, und da wird sicherlich einer dabei sein. Und der wird dann eigens interpretiert und hochgeladen gaaanz einfach, so mein ich das :D

Ach so. Naja - ich ahne jetzt schon, wie lang die Diskussion gehen wird, bis diese drei Songs festgelegt sind. Ich finds auch nicht besonders reizvoll. Aber egal - ist ja euer Contest.;)

Warum die ganze ****** zum Thema guter Vergleich? Es gefällt das, was eben gefällt. Ich versteh nicht für was wir drei Songs brauchen, jeder kann ja das hochladen, was seiner Meinung nach am besten seine eigene Leistung widerspiegelt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.