Ne art Wettkampf :D

  • Ersteller BrokenPiece
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Abstimmungsthread wird nach Ablauf der Votingphase zur Diskussion freigegeben. Ich denke, ne Woche Pause vom Contest tut uns allen ganz gut.
 
Ich kann die Ansicht mancher nicht ganz nachvollziehen, für die gut klingende Aufnahmen einen Minuspunkt darstellen.
Schließlich hat der/diejenige in der Regel viel Zeit, Geld und Mühe darin investiert, um eben in der Lage zu sein, gute Aufnahmen zu erstellen. Natürlich reicht eine gute Klangqualität alleine auch nicht aus, das ist völlig klar, aber das als Minuspunkt zu sehen? :eek::gruebel:
Es muss ja nicht einen Pluspunkt bedeuten, genauso wie ich sicher auch für jemanden stimme, der mich überzeugt, auch wenn er/sie einfach nur das 10 Euro Mikro direkt ins PC gesteckt hat, aber einen Minuspunkt stellt es für mich sicher nicht dar, wenn jemand eine hochwertige Aufnahme abliefert.
Wenn der Gesang gedoppelt, mit Chor unterlegt und in einem Haufen Effekte gebadet daherkommt, ist das wieder eine andere Geschichte, aber solche üblichen Studiotricks (die auch alle Superstars anwenden) wurden durch die Regeln nicht ausgeschlossen, daher müssen sie akzeptiert werden. Ob man den Beitrag dann wählt, ist natürlich eine andere Sache ;)
:rolleyes:

Oh ho

Es gibt doch noch Leute die Wert auf Qualitaet legen, und es auch zugeben:great:, andere geben es ja nicht so gerne zu, warum:gruebel:?
Fuer mich Persoenlich Spielt die Qalitaet eine grosse Rolle, und das sage ich besonders fuer meine Persoenlichen Aufnahmen, oftmals habe ich vertige Aufnahmen weil ich nach zwei Tagen nicht mehr mit der Qualitaet der Aufnahme zufrieden war, nochmal eingesungen oder eingespielt, fuer andere waere ein gereusch oder rauschen im hintergrund,oder ein Schlagzeug das sich anhoert wie auf Omas Topf geschlagen, vielleicht kein Problem, mich stoert das aber. Warum solte auch jemand wenn er doch die Moeglichkeit auf bessere Qualitaet hat darauf verzichten? das waere ja Banane,(ZB. MP3 in WAV, ich habe nicht meinen alten Rekorder zur Aufnahme benutzt weil ich mit der Aufnahme unzufrieden war),also insgeheim doch Qualitaet,das finde ich ja auch io solange man nicht die Stimme mit Effektgeraet oder Plugins bearbeitet und damit den Persoenlichen Charakter der Stimme veraendert, ist das auch OK! (fuer mich schon)

Gruss

OTE
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine bescheidene Meinung dazu:

@Olivefoxx: Weiß nicht ob das so gemeint ist, aber der ganze Absatz unter "achja" klingt schon ziemlich bitterböse, oder? :gruebel: Ich bin zwar auch dafür, dass jeder, der hier teilnimmt, sich auch der Kritik stellen muss (wie jeder, der ins Fernsehen zu Castings geht, damit leben muss, wenn er vom Fernsehen dargestellt wird) - aber irgendwie empfinde ich das, was du schreibst, mit ner leicht gehässigen Note. Meiner Meinung nach muss das nicht sein, wenn die User hier sachlich darüber reden, wie sie gerne die Abstimmung hätten und was wie wen beeinflussen kann,dann muss man das nicht verballhornen.

@OTE: Natürlich mag auch ich als Musiker qualitativ hochwertige Aufnahmen gegenüber dem Burzum-Tapedeck-Rauschen. Kritisch wird es für mich dann, wenn ich bei Aufnahmen nicht mehr nachvollziehen kann, ob das jetzt eine wirkliche Eigenleistung oder Nutzung elektronischer Mittel zur Verbesserung der Qualität (EQ Einstellungen, Effekte, etc) ist. Für mich stellt die erste Runde hier so etwas wie diese Castingrunden bei DSDS dar: Die leute kommen, stellen sich in nen Raum und singen. Natürlich spielen dort noch optische Punkte eine Rolle, die wir hier bewusst nicht haben wollen, aber ich habe noch niemanden erlebt, der beim Casting seine 5.000 Euro PA mit Channelstrip und Neumann-Mikro mitbringt, um sich dann am besten zu präsentieren. Im Gegenteil, was passiert meistens, wenn jemand ein Instrument mitbringt oder zu nem Song mitsingt: Gibt Prügel von der Jury.

Auf unseren Wettkampf hier bezogen soll das heißen: Wenn jemand mit nem Interface und nem tollen Mikro singt, finde ich das gut. Meine H2 Aufnahme könnte auch besser sein. Wenn aber mehrstimmige Chöre, Backgroundvocals und ein ganzes Rumbasextett die Musik anheben, wird es für mich kritisch, genauso wie ich Studioaufnahmen nicht klar hinsichtlich des Gesangskönnens bewerten kann. Deswegen wäre ich ja für eine Nacktrunde gewesen (auch da kann man mogeln, aber weniger).
 
Liebe Leute, von mir wird es sicher keinen schriftlichen Kommentar zu jedem Song geben - nehmt es mir nicht übel, so gern ich es auch täte - ich habe dafür einfach keine Zeit. Das würde Stunden dauern und ich müßte mir viele Songs noch einmal anhören. Sorry, da schaffe ich nicht. Man muß ja nebenbei noch Geld verdienen, ein Kind und einen Hund hüten und einiges andere erledigen ;)
 
Hi Sj
Fuer eine Nacktrunde ist ja noch Zeit (2oder3Runde)?
Ich Singe zur zeit durch ein SM58 und ich Glaube bei Castings, im Fernsehen Singen die Teilnehmer schon durch etwas besseres.
Ich habe zwar noch ein NT1-A aber das klingt mir fuer meine Stimme zu Spitz, Belamj ich Liebe diese Qualitaet.

Gruss

und Good Luck an alle Teilnehmer

OTE
 
Ja klar - aber nicht in der ersten Runde. Das war ja meine Argumentation. Gehen wir davon aus, dass die zweite Runde unseres Wettbewerbes dann die "Mottoshows" sind und das Finale halt "das Finale", kann ich ja - AUS MEINER ARGUMENTATION FÜR MICH(!!!) - durchaus später sagen, dass andere Beiträge anders von mir beurteilt werden. Ich weiß, ich kann ein Knorzkopp sein der sehr rigide Vorstellungen hat, aber schließlich ist uns allen die Art der Bewertung ja freigegeben. Ich habe auch nur meine Meinung geschrieben, ohne jeglichen Anspruch der Korrektheit für jemand anders; sind nur meine Gedanken und ich versuche krampfhaft, auswege aus meiner Examensvorbereitung zu finden :D
 
@Olivefoxx: [...] aber irgendwie empfinde ich das, was du schreibst, mit ner leicht gehässigen Note.
Gehässig weise ich von mir. Aber wenn sich hier über gefühlte zehn Seiten eine (wie ich finde) verkrampfte Erörterung des idealen Abstimmungsmodus hinzieht, wird ein bisschen Sarkasmus ja noch erlaubt sein. ;) Ich dachte das käme rüber, ohne dass ich es mit entsprechenden Smileys pflastere. :rolleyes: (<- besser? :D)

Leute, was ist eigentlich aus "alles nicht so ernst nehmen" geworden? Alle zehn Minuten kommt jemand mit einem "ja aber könnten wir dieses und jenes nicht irgendwie noch regeln, weil ich da ein total ungutes Gefühl mit habe?" Ja, wir sind in Deutschland, aber müssen wir deshalb hier auch alles derart verbürokratisieren und unnötig kompliziert machen? Ich finde das anstrengend.

Ich denke, ne Woche Pause vom Contest tut uns allen ganz gut.

Nur von dem ganzen Aufhebens drumherum.
 
Ich meine auch, die Diskussionen über die Abstimmung sollten jetzt beendet werden. Der Songthread wird gleich geschlossen, der Votingthread geöffnet und dann ist es, wie es ist. Ich bin die nächsten zwei Tage eh nicht da. Gebt eure Stimmen ab und gönnt euch dann ne Woche Pause von dem Thema. Nächste Woche seht ihr die Ergenisse und dann könnt ihr diskutieren oder nicht.

Und damit das niemand falsch versteht: Niemand MUSS was zu den Songs schreiben, die er gewählt hat oder nicht. Aber wenn er will, soll er es machen. Ist ein Diskussionsforum, wie man unschwer hier erkennen kann.
 
Hi Antipasti

Danke nochmals fuer deine Muehe und Arbeit hier am Wettbewerb.
Alles Gute fuer deine Termine.:great:

Wie hat Marvin Gaye schon gesungen Let's Get it On!

Gruss

OTE
 
Jessasmaria, was ist denn hier los?:eek:
Ich hatte ja ursprünglich gedacht, das liest sich wie ein Event, wo Leute singen, just for fun, und halt vielleicht mit viel Glück ein Mikro oder einer der anderen Preise hergeht. Wenn ich hier so die erste Seite querlese, scheint es eher um das Leben einiger zu gehen...
Leut, entspannen, zurücklehnen, die (soweit ich bisher gehört habe, war leider sehr wenig) guten Gesänge geniessen, abwarten und Tee trinken. Hab ich jetzt jedenfalls vor. Gross kommentieren werde ich bestenfalls gern auf Nachfrage, es gibt ein Leben neben dem Board. Trotzdem freue ich mich natürlich über Kommentare zu dem, was ich gesungen habe.
Qualität ist übrigens fein; leider gibt es manchmal Umstände, die die Sache erschweren. Mandelentzündungen und vorgegebene Termine, z.B. Und Unwissen über keine-Ahnung-was-für-Effekte. Und? Deswegen werde ich persönlich dem, der in die Trickkiste gegriffen hat, nicht böse sein - es ist erlaubt und ich habe es vorher gelesen. Hätt ich wenn dann schon vorher maunzen müssen, oder?
 
Hi Antipasti

Frage zur Abstimmung, wie soll das denn Ablaufen soll ich die Teilnehmer die ich waehle bei Direkt antwort selber eintragen und dan auf antworten klicken, oder wie soll das gehen?
 
Häh? antworten? direkt antworten? Warte noch paar Minuten .. dann siehts du wie es geht
 
Mal ein Vorschlag zur Güte: wer möchte, kann doch begründen, warum er welche Beiträge gewählt hat. Warum man andere nicht gewählt hat, kann ja außen vorbleiben und damit sollte ausgeschlossen sein, dass jemand Kritik erhält, die er nicht möchte.


Jede kann schreiben und kommentieren was sie möchte und meint unbedingt kommentieren zu müssen ;-)

Ich habe mir jedenfalls schon lange angewöhnt etwas nur dann zu kommentieren, wenn das auch erwünscht ist, also wenn ich gefragt werde oder hier im Forum allgemein alle gefragt wurden oder eben in meiner Eigenschaft als Lehrerin. Da bezahlen mich die Leute dafür, daß ich sie kommentiere. Und natürlich kommentiere ich auch, was im öffentlichen Fernsehen an angehenden "Stars" gezeigt wird, ja ich gebe es zu ;-)

Na klar kann jeder der möchte schreiben, warum er was gewählt hat und auch was warum eben nicht. Ist auch ok für mich, da braucht sich niemand gehemmt fühlen.

Ich wollte eben nur darauf hinweisen, daß man Kunst auch einfach stehen lassen kann.

Ich werde keine gesangtechnischen oder künstlerischen Kommentare abgeben solange keine entsprechende Frage vom User vorhanden ist.
Aber das ist meine persönliche Meinung ;-) Hat auch nichts mit Angst vor Kritik zu tun. Es ist für mich eine Frage des Respekts, denn bei fast allen TeilnehmerInnen hier höre ich, daß sie bereits gereifte KünsterInnen sind. Wer bin ich, da was zu kritisieren?

Ich sage also: Das soll jede nachher halten wie sie meint :)



Shana
 
Äh, wie ist das denn jetzt?
Da steht ja unten der Button "Umfrageergebnis einsehen" und eben ging das auch noch, jetzt aber auf einmal nicht mehr.
Also mir ist beides recht, aber wurde das gerade noch modifiziert?
Spannend fänd ichs schon, wenn es mitzuverfolgen wäre mit diesen Balken, aber wenn darüber bereits anders entschieden wurde und ich das bloss überlesen habe ist es auch ok.


Gruß,
Shana
 
Spannend fänd ichs schon, wenn es mitzuverfolgen wäre mit diesen Balken, aber wenn darüber bereits anders entschieden wurde und ich das bloss überlesen habe ist es auch ok.

antipasti wollte doch die Ungeduldigen ein wenig ärgern: :D

Dann hat man eine Woche hier nichts zu sehen und zu tun außer abwarten ... ich glaube, in der Zeit werden einige User komplett wahnsinnig - dieser Gedanke reizt mich irgewndwie. ;)


Und es gab wohl Bedenken, dass die bei der Abstimmung vorne liegenden einen Vorteil hätten, wenn man das vor Abstimmungsende sieht.
 
Äh, wie ist das denn jetzt?
Da steht ja unten der Button "Umfrageergebnis einsehen" und eben ging das auch noch, jetzt aber auf einmal nicht mehr.
Also mir ist beides recht, aber wurde das gerade noch modifiziert?

Es wackelt noch etwas im System. Leben wir damit und gucken, was passiert.
 
Es wackelt noch etwas im System. Leben wir damit und gucken, was passiert.

Bringt ja auch eine gewisse Spannung mit sich. ;)


EDIT: Das Verhalten des Ergebnisfensters spiegelt die letzten Seiten des Threads perfekt wieder - alle fünf Minuten macht es was anderes. :rofl:


So, ich abgestimmt. Ich hatte mir eigentlich 10 Stimmen als Grenze gesetzt aber nun sind es 12 geworden - bei 47 Teilnehmern geht das aber auch in Ordnung. ;) Selbst dabei sind leider noch Beiträge außen vor geblieben, die ich wirklich toll fand. Waren sehr knappe Entscheidungen, aber auch bei Mehrfachauswahl wollte ich irgendwo nen Cut machen.

Ich bin sehr gespannt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt ja auch eine gewisse Spannung mit sich. ;)

Hat mit dem Cache zu tun und wird bald aufhören. Die dort ab und zu mal sichtbaren Ergebnisse sind auch nicht unbedingt aktuell. Also gar nicht erst davon leiten lassen (aber das tut ja sowieso keeeeiner ;) )


bei 47 Teilnehmern geht das aber auch in Ordnung. ;)

Es sind tatsächlich nur 45 ürig gleblieben.:(

Selbst dabei sind leider noch Beiträge außen vor geblieben, die ich wirklich toll fand. Waren sehr knappe Entscheidungen, aber auch bei Mehrfachauswahl wollte ich irgendwo nen Cut machen.

Das geht mir ähnlich. Bei mir sind es auch ein paar mehr geworden als geplant. Nach Professionalität mochte ich am Ende auch gar nicht mehr gehen - da waren zu viele dabei, die man direkt als Vorband von Hastnichtgesehen auf Tour schicken könnte. So habe ich dann auch manchmal nach reiner Intuition entschieden.
 
Es sind tatsächlich nur 45 ürig gleblieben.:(
Stimmt, ich hatte ja noch zwei Disqualifizierte in meiner Excelliste.

Das geht mir ähnlich. Bei mir sind es auch ein paar mehr geworden als geplant. Nach Professionalität mochte ich am Ende auch gar nicht mehr gehen - da waren zu viele dabei, die man direkt als Vorband von Hastnichtgesehen auf Tour schicken könnte. So habe ich dann auch manchmal nach reiner Intuition entschieden.
Dito.

Es gab genau fünf Beiträge, bei denen wusste ich sofort, dass sie auf jeden Fall ne Stimme von mir kriegen. Und dann halt einen ganzen Haufen weiterer, die ich auch super fand und zwischen denen ich einfach ein wenig aussortieren musste. Und da war dann teilweise einfach auch Bauchgefühl und persönlicher Geschmack dabei. Vielleicht wäre es an einem anderen Tag anders ausgegangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben