Ne art Wettkampf :D

• Ersteller BrokenPiece
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ich hab schon meine Parade durch Berlin-Mitte, inklusive Luftschlangen und Big Band geplant :D

Nein ernsthaft, die Gedanken würde ich mir erst machen, wenn ich eine Runde weiter komme. Angesichts der Beiträge hier werde ich das eh nicht, also, tu ich das nicht :)

Hallo!
Ich denke, dass man sich ruhig bereits Gedanken machen kann, was man ungefähr in der zweiten Runde machen könnte, allerdings jetzt schon aufzunehmen, zeugt ein wenig von Überheblichkeit:rofl: Nein, im Ernst, im Studium macht man ja auch einen Leistungsnachweis nach dem anderen und schreibt nicht schon Hausarbeiten für die nächsten, zukünftigen Kurse.

VglG tristesse

Mal ne Frage in die Runde: Hat schon eine(r) für die zweite Runde geplant, bzw. nehmt ihr schon einen zweiten Song auf?

Als mieser Instrumentalist :redface:, und mangels Zeit, bliebe mir für Runde 2 sowieso nur Karaoke oder eben nackt übrig. :rolleyes:

Das kann ich auch recht kurzfristig einspielen.

Ja, ich hab schon meine Parade durch Berlin-Mitte, inklusive Luftschlangen und Big Band geplant :D

*lol*

Ob ich Weiter komme oder nicht ist mir Egal, aber trotzdem sind mir in dieser vergangenen Woche schon wieder 3 neue Lieder eingefallen, nur komme ich leider mit dem einspielen, Singen und Aufnehmen
garnicht mehr hinterher, mittlerweile bin ich so bei um die 50 Lieder, ich zaehle schon garnicht mehr mit, wenn jemand will kann ich im gerne ein Lied borgen.:D

Zuletzt bearbeitet:
Tja, keine Ahnung. Die anderen Songs bleiben alle ja in den Threads online. So kann jeder selbst entscheiden ...

Als Vorgabe würde man den Bewertern viel Sucharbeit ersparen. ;)

Auch sollte im Vorfeld geklärt sein ob die Links zu den alten Beiträgen OK ist.

Das Problem wäre ja wieder die Arbeit, es sei denn jeder Teilnehmer macht das selbst(was viele bestimmt vergessen werden). Ebenso wie das Zusammenfassen von Titel, Interpret etc. Sollte dann auch jeder Teilnehmer für sich übernehmen, oder?

&
mittlerweile bin ich so bei um die 50 Lieder, ich zaehle schon garnicht mehr mit, wenn jemand will kann ich im gerne ein Lied borgen.:D
:)))

Klar, im Grunde ist das nur zusätzliche Arbeit, was ich vorgeschlagen habe. Man kann sich ja jeden Beitrag so anhören, ohne dass die in einem Sammelbeitrag gelistet sind - es wär halt nur bequemer, für den faulen Internetuser (-->MICH<--), alles in einem Beitrag zu haben :) War auch nur ein Vorschlag...

Auf Grund des erhöhten Arbeitsaufwands würde ich es einfach so belassen,wie es jetzt ist. Ich denke, dass auch so alle, die regelmäßig schauen, was es neuen/altes gibt, den Überblick bewahren können, oder?

ich glaube auch, dass man das auch jedem zumuten kann. AUßerdem habe ich das Gefühl, dass die Teilnehmenden auch bei der Bewertung am aktivsten sein werden.
der vorschlag ist zwar gut, kommt aber einfach zu spät, alsdass er jetzt noch zentral umsetzbar wäre
:)

Als Vorgabe würde man den Bewertern viel Sucharbeit ersparen. ;)

Auch sollte im Vorfeld geklärt sein ob die Links zu den alten Beiträgen OK ist.

Ich will das gar nicht bestimmen. Aber wir sehen ja in der ersten Runde, wie schwer es zu sein scheint, ein paar kurze Vorgaben zu lesen und diese einzuhalten.

Ich habe da halt diese Vision.: Da wird die nächste Runde eröffnet. In einem sind zwei Songs, in manchen nur einer. In einem ist viel Text, in dem anderen weng. Ein User, der bisher noch nicht involviert ist, kommt und will abstimmen. Der kaperit doch gar nicht mehr, was los is:" Ja wie, soll ich jetzt für alle Songs stmmen oder nur für einen? und für welchen denn eigentlich."

Dein Vorschlag wär OK, wenn es sich um immer die gleichen User handelte, die das ganze Prozedere kennen. Davon können wir aber nicht ausgehen.

Meine bescheidene Meinung: das Posten von mehreren Songs in den nächsten Runden stiftet Verwirrung bei den Votern und wahrlscheinlch auch unter den Teilnehmern, da wahrscheinlich wieder mal keiner mitgekriegt hat und sich wundert, warum andere so viele Links in ihren Posts haben.

Das ist aber nur meine Meinung. Wenn alle das so wollen und ne tolle Idee finden, können wir das gern machen.

Guter Punkt, dass die "casual voter" das eventuell gar nicht verstehen. Andererseits finde ich es interessant (man bekommt ja bei Box.net auch über anonyme Hörer Rückmeldung) dass im Grunde nur die Contest-Teilnehmer die Musik anhören. Die anderen User scheint es bis jetzt noch nicht sonderlich zu interessieren...

Ich stimme antipasti vollkommen zu. Die Verwirrung wäre wohl sehr wahrscheinlich zu groß, da ja bereits bis jetzt einige bewiesen haben, dass sie mit klaren Vorgaben nicht so ganz klar kommen. Das simple Lesen von Anweisungen ist einigen wohl zu viel Arbeit. Deswegen würde es auch nur immer verwirrender, wenn nun nachträglich neue Regelungen aufgenommen würden.

Guter Punkt, dass die "casual voter" das eventuell gar nicht verstehen. Andererseits finde ich es interessant (man bekommt ja bei Box.net auch über anonyme Hörer Rückmeldung) dass im Grunde nur die Contest-Teilnehmer die Musik anhören. Die anderen User scheint es bis jetzt noch nicht sonderlich zu interessieren...

Also - ich habe auch schon Hörer von "Nicht-Teilnehmern" gehabt. :)

Die Verwirrung wäre wohl sehr wahrscheinlich zu groß, da ja bereits bis jetzt einige bewiesen haben, dass sie mit klaren Vorgaben nicht so ganz klar kommen. .

Danke ... ich denke auch, zumindest für diesen Wettbewerb macht es keinen Sinn, den Prozess noch mal zu ändern und damit komplizierter zu machen. Nach den Schweirigkeiten der ersten Runde...

Also : alles bleibt beim alten. Ein Song pro Runde. Wenn jemand mit den ersten Runden vergleichen will, muss er das eben selbst machen.

Wenn jemand allerdings Lust hat, so einen Zusammenfassungssthread wie von Sj beschrieben, zu pflegen - dem stünde nichts im Weg. Das ist ja nur ein zusätzlicher Infothread.

Zuletzt bearbeitet:
Ob ich Weiter komme oder nicht ist mir Egal, .:D

Echt, ist dir das wirklich EGAL?

Bei fast 70 TeilnehmerInnen und auf dem Niveau sind ja die eigenen Chancen realistisch betrachtet sowieso gering, wenn davon nur 10 in die zweite Runde kommen. Aber freuen würd ich mich schon über eine zweite Chance. Und ich denke mal, die meisten anderen auch, oder?
Ich hätte nämlich schon Lust, noch einen zweiten Song beizusteuern. Wenn mir diese Chance zuteil würde würde ich wahrscheinlich was Eigenes und Spezielleres nehmen als in dieser Runde.
Die zweite Runde wird wahrscheinlich - hoffentlich - ein anderes Gepräge haben. Jetzt sind ja auch viele sehr bekannte Stücke dabei. Ich spekuliere da ein wenig auf die Kreativität bei den TeilnehmerInnen und - klar - da wäre ich gerne dabei. ;-)

Shana

Mal ne Frage in die Runde: Hat schon eine(r) für die zweite Runde geplant, bzw. nehmt ihr schon einen zweiten Song auf? Ich mach das erst, falls ich weiterkommen sollte...

Ich nehme nichts Neues auf. Hab alleine mit dem Zoom herumprobiert, aber das Ergebnis überzeugt mich soundmäßig nicht.
Sollte ich in die zweite Runde kommen, dann werde ich einen eigenen Song posten, der sich auch stilistisch total vom ersten unterscheidet. Er ist zwar ziemlich schräg, aber das riskiere ich gern ;)

Sollte ich in die zweite Runde kommen, dann werde ich einen eigenen Song posten, der sich auch stilistisch total vom ersten unterscheidet. Er ist zwar ziemlich schräg, aber das riskiere ich gern ;)

Das ist es genau was ich meinte :) In der zweiten Runde werden möglicherweise erst die richtig kreativen und vielleicht auch etwas schrägen Songs ausgepackt.
Ich würde das jedenfalls so machen.

Shana

Ich WÜRDE, wenn ich weiter KÄME, aber auf jeden Fall etwas neues aufnehmen. Ich denke, dass man bei jeglichem anderen Contest auch nicht "aus dem Fundus" schöpfen kann, sondern extra für den Contest was aufnehmen sollte. Kenne ja keinen Contest, wo sich jemand hinstellt und sagt "Och, ich mach mal nix hierfür, ich hab da noch so 2-3 Dinge im Keller, die hol ich mal raus und dann bewertet ihr mich anhand meines Könnens vor X Jahren."

Ist aber ja jedem selbst überlassen! Auf jeden Fall finde ich es gut, wenn in der zweiten Runde die Knaller kommen, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.