Ne art Wettkampf :D

• Ersteller BrokenPiece
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht kann sich antipasti oder ein anderer Moderator hier mal Gedanken machen, ob sowas möglich wäre.
Wenn HTML-Code möglich ist, müsste das gehen.

YouTube-Videos lassen sich bereits jetzt mit dem von Youtube gelieferten Code einbetten.

Ein Player hier auf dem Server zu integrieren, ist aus urheberrechtlichen Gründen nicht möglich. Zumindest, solange wir Coverversionen erlauben. Solange die Songs nur als Links zu anderen Servern hier drin sind, ist es OK, aber das MB befürchtet rechtlichen Ärger, wenn Coversongs hier auf dem Server liegen.

Das ist es genau was ich meinte :) In der zweiten Runde werden möglicherweise erst die richtig kreativen und vielleicht auch etwas schrägen Songs ausgepackt.
Ich würde das jedenfalls so machen.

Bei meiner Wahl war mir zunächst folgendes wichtig.

1. Das ich etwas neues für den Contest mache - weil ich einfach Bock drauf hatte
2. Dass es schnell gehen musste - daher ein eher einfaches Lied
3. Dass man meine Stimme und den Stil gut hört - ohne Mätzchen und Effektzeug. Daher auch nur wenig Instrumental-Begleitung.
4. Dass man erkennt, sich auch mit wenigen, einfachen kreativen Mitteln was rausholen lässt.

Sollte ich entgegen meiner Erwartung irgrendwohin weiter kommen, werde ich mir sicher irgendeine Herausfordrung suchen. In welcher Form, weiß ich noch nicht. Eventuell ein sehr schweres Lied als A capalla. Auf jeden FAll ganz anders als der erste Beitrag. Natürlich nur, wenn die Zeit reicht. Ich hab da leider im moment einige Krankenhaustermine (nix schlimmes, aber hochgradig nervig und zeitaufwändig)

Zuletzt bearbeitet:
antipasti
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: doppelt
Und leider fiel mir auch auf, daß ein User zwei Beiträge online hat.

Schade. Nicht nur ein Regelverstoß, sondern auch ein krasser Vorteil: Er kann damit bereits jetzt (ja eigentlich schon seit vorgestern) viel mehr von seiner musikalischen und gesanglichen Bandbreite zeigen als andere User, die sich an die Regeln gehalten haben.

Das Argument "ja aber mit dem anderen Song nehme ich ja nicht teil" brächte wenig. Denn sowohl theoretsch als auch praktisch hat man zwei Songs zur Auswahl, an denen man sein Talent beurteilen kann.

Streng genommen darf er nicht in den Votingthread kommen. Den Song darf man natürlch trotzdem genießen. Da es ja hauptsächlich um den Spaß am Hören geht, sollte sich der Ärger in Maßen halten.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn man zB einen Song von YouTube verlinkt, hat man doch rechts in der Liste auch gleich alle weiteren Songs des Users, die man sich dann theoretisch auch anhören könnte - versteh ich grad nichtt. *denk*

Auch wieder wahr, allerdings nicht ganz so offensichtlich ... dann müssen wir wohl mit dieser Lücke leben und damit, dass einige User durch Hoster-Eigenschaften im Vorteil sind ... Dann ist Runde eins eben die Kuschelrunde. Ich persönlich werde Beiträge mit mehreren Songs online nicht bewerten. Daurch wird die Qual der Wahl auch einfacher.

Fürs nächste mal sind wir schlauer. Ein anderer Mod hatte eine gute Idee für die Zukunft: statt dass jeder seinen Songs selbst postet, werden sie als PN an einen neutralen Mod geschickt. Der kann kontrollieren und direkt auf - auch unbeabsichtigte - Fehler und Regelverstöße reagieren. Zusätzlich spannend wäre die Option, dass man die Songs hinterher ohne Usernamen veröffentlichen könnte. So wüsste keiner, von wem welcher Song ist.

Für diese Runde leider zu spät. Aber die Idee hat was. Ist leider keiner von uns drauf gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
SCH****! Ich komm auf viel mehr als 10, die mir gefallen. :redface::great:

Hallo

ich machs wie antipasti und bewerte diejenigen User nicht mehr.

Und das mit youtube wurde vorher auch schon angesprochen. Deshalb ist ja auch box.net die erste Wahl, wenn man viel auf youtube online hat @ Sunny Hunny. Hast du doch auch gemacht.
Ich habe auf youtube auch ein breites Spektrum online. Das wäre einfach total unfair, den Wettbewerbsbeitrag so zu posten, daß direkter Zugruff auf dein gesamtes Repertoire besteht ;-) Finde ich.

In deinem Fall ist es allerdings relativ egal, da wir von dir vorher schon so viel gehört haben.

Aber box.net ist viel neutraler.

Und wer hier auf youtube gepostet hat bei dem ist es jeweils die einzige Veröffentlichung dort soweit ich gesehen habe, bei einem ist sogar die Kommentarfunktion dort deaktiviert.
Also alles klar soweit.

Ach ja: In der ersten Runde klannst du so viele Beiträge wählen wie du magst, nicht bloss 10 ;-)

Shana

Zuletzt bearbeitet:
SCH****! Ich komm auf viel mehr als 10, die mir gefallen. :redface::great:

Dann nimm halt mehr ;) ... das mit den 10 ist nur meine eigene Vorgehenweise, weil ja zehn auch in die nächste Runde kommen.

Ich hab jetzt auch mal alle durchgehört. Glücklicherweise haben sich einige selbst rausgekickt: broken Links, eine Minute Instrumental-Intro, keine Anmeldung oder eben direkter Zugriff auf mehrere Songs .

Von dem was übrig blieb, gefällt mir auch vieles. Bei eiem Song hab ich aber eine Gänsehaut bekommen, bei einem anderen musste ich schmunzeln (nicht aus Schadenfreude). Da ist ja klar: wo eine körperliche Reaktion stattfindet: das sind meine Tops.

8 Songs habe ich jetzt. Zwei will ich noch. Es ist sehr viel dabei, was ich ausgesprochen gut gesungen finde, was mich aber - warum auch immer - einfach nicht richtg anspricht. Das sind meine "leeren Kreise". Da muss ich dann noch mal durch. Aber ein paar kommen ja hoffentlich bis morgen noch (es fehlen noch knapp 30). Vielleicht sind da ja meine letzten zwei dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn broken links?

Und wer war nicht angemeldet?

Shana

Was sind denn broken links?

Kaputte Links. Klickste drauf und kein Song zu hören. Entweder nachträglich entfernt oder vergessen, des File zu sharen. Ein User hatte zb zwar eine Datei bei box.net - aber da war kein Song zu hören.

Ich finde es aber mittlerweile müßig, die User darauf aufmerksam zu machen. Sollen halt selber mal gucken, dass ihr Kram funktionert. Sind doch schon groß.

Und wer war nicht angemeldet?

Shana

David MiS

Och, echt, der war nicht angemeldet? Na dann ist es einer weniger auf meiner Fav-Liste.

Dann hab ich jetzt 7 sichere plus 3, die ich dann wohl auch nehme. Lieber ein paar mehr als zu wenig :)

Shana

Leider kann ich den neuen link in meinem post nicht einfügen, hoffe auf antipastis Hilfe :)
Du hättest bei box.net auch die "Updatefunktion" nutzen können. Die gestattet dir, die andere Datei hochzuladen und die ursprüngliche damit zu ersetzen. Der Link bleibt der Gleiche.

Oh, danke, das wusste ich nicht.
Vielleicht mach ich das noch?
Nur, die wma Datei muss man halt downloaden.
Schade, daß mp3 wohl doch Qualitätsverluste hat.

Shana

Oh, danke, das wusste ich nicht.
Vielleicht mach ich das noch?
Nur, die wma Datei muss man halt downloaden.

Shana

Ich würds so lassen. Ich selbst zB downloade nicht so gern. Gerade wenn ich so viele Songs anhören muss.

BTW: kann ich dein WMA zB gar nicht abspielen... Nummer sicher wäer also, wenn du das MP3 drin lässt.

Das kommt drauf an, welche Qulität du wählst. Wenn du das MP3 mit mindestens 128 kbits/s oder noch besser 192kbits/s und 44100 Hz abspeicherst, sollte der Verlust eigentlich kaum noch hörbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Open the Eyes
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Genau: daher- was niemand weiß, macht niemanden heiß
antipasti
  • Gelöscht von antipasti
Open the Eyes
  • Gelöscht von antipasti
antipasti
  • Gelöscht von antipasti
Foxx
  • Gelöscht von antipasti
OK sauber geloescht:great:

Ist es denn erlaubt in klein Schrieft unten links
youtube
myspace

usw,usw:gruebel:

OK sauber geloescht:great:

Ist es denn erlaubt in klein Schrieft unten links
youtube
myspace

usw,usw:gruebel:

Es ist erlaubt, was nicht in den Regeln steht. Die Schriftgröße und die Position ist dabei egal.

Besonders erlaubt ist, das Ganze nicht so ernst zu nehmen und überall nach Lücken und Möglichkeiten zu suchen, seine Chancen zu optimieren. Richtig dolle erlaubt ist, einfach schön zu singen und das Resultat in Form einer einzelnen Datei auf einem möglichst neutralen Filehoster zu posten. Damit zeigt man sich anderen gegenüber als ein netter, fairer und souveräner Wettbewerbsteilnehmer, der es nicht nötig hat, mit kleinen Tricks die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Open the Eyes
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Du hast doch alles richtig gemacht, dein Songs ist dabei und die nächste Runde kriegt klarere Regeln
Das kommt drauf an, welche Qulität du wählst. Wenn du das MP3 mit mindestens 128 kbits/s oder noch besser 192kbits/s und 44100 Hz abspeicherst, sollte der Verlust eigentlich kaum noch hörbar sein.

Es hängt auch vom verwendeten Encoder ab. Empfehlen kann ich den LAME-Encoder.

Besonders erlaubt ist, das Ganze nicht so ernst zu nehmen und überall nach Lücken und Möglichkeiten zu suchen, seine Chancen zu optimieren. Richtig dolle erlaubt ist, einfach schön zu singen und das Resultat in Form einer einzelnen Datei auf einem möglichst neutralen Filehoster zu posten.

:great:

I

Ah Super, wieder was gelernt und auch danke olive foxx, das funktioniert und ich habs entsprechend geändert.
Ich würde sagen, so klingt es ein bisschen besser.

Gruß,
Shana

Besonders erlaubt ist, das Ganze nicht so ernst zu nehmen und überall nach Lücken und Möglichkeiten zu suchen, seine Chancen zu optimieren. Richtig dolle erlaubt ist, einfach schön zu singen und das Resultat in Form einer einzelnen Datei auf einem möglichst neutralen Filehoster zu posten. Damit zeigt man sich anderen gegenüber als ein netter, fairer und souveräner Wettbewerbsteilnehmer, der es nicht nötig hat, mit kleinen Tricks die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. ;)

:great:

Ich habe mir eben mal ein bisschen Zeit genommen und einige Aufnahmen angehört. Kompliment! Da sind wirklich etliche sehr gute Stimmen dabei.... :great: ... und ich bin sehr kritisch, wenn es um Gesang geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.