antipasti
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 31.10.24
- Kekse
- 136.366
Vielleicht kann sich antipasti oder ein anderer Moderator hier mal Gedanken machen, ob sowas möglich wäre.
Wenn HTML-Code möglich ist, müsste das gehen.
YouTube-Videos lassen sich bereits jetzt mit dem von Youtube gelieferten Code einbetten.
Ein Player hier auf dem Server zu integrieren, ist aus urheberrechtlichen Gründen nicht möglich. Zumindest, solange wir Coverversionen erlauben. Solange die Songs nur als Links zu anderen Servern hier drin sind, ist es OK, aber das MB befürchtet rechtlichen Ärger, wenn Coversongs hier auf dem Server liegen.
Das ist es genau was ich meinte In der zweiten Runde werden möglicherweise erst die richtig kreativen und vielleicht auch etwas schrägen Songs ausgepackt.
Ich würde das jedenfalls so machen.
Bei meiner Wahl war mir zunächst folgendes wichtig.
1. Das ich etwas neues für den Contest mache - weil ich einfach Bock drauf hatte
2. Dass es schnell gehen musste - daher ein eher einfaches Lied
3. Dass man meine Stimme und den Stil gut hört - ohne Mätzchen und Effektzeug. Daher auch nur wenig Instrumental-Begleitung.
4. Dass man erkennt, sich auch mit wenigen, einfachen kreativen Mitteln was rausholen lässt.
Sollte ich entgegen meiner Erwartung irgrendwohin weiter kommen, werde ich mir sicher irgendeine Herausfordrung suchen. In welcher Form, weiß ich noch nicht. Eventuell ein sehr schweres Lied als A capalla. Auf jeden FAll ganz anders als der erste Beitrag. Natürlich nur, wenn die Zeit reicht. Ich hab da leider im moment einige Krankenhaustermine (nix schlimmes, aber hochgradig nervig und zeitaufwändig)
Zuletzt bearbeitet: