Ne art Wettkampf :D

• Ersteller BrokenPiece
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ein Nachtreten à la "die, die für die Regel votieren, sind eh nicht so gut und wollen die Konkurrenz loswerden" finde ich absolut daneben.

Das Gefühl hatte ich einfach. :redface:

Lass mich doch einfach *nicht* mitmachen, ist doch nix passiert. ;)

Ich bin übrigens von vielen Beiträgen ganz begeistert. Echt, ich habe keine Ahnung, für wen ich mich entscheiden soll. Das wird ganz, ganz schwer, eigentlich ist es sogar unmöglich. Da kann man gleich ´ne Münze werfen :gruebel:

Ich bin auch tierisch froh, dass es in der ersten Runde Mehrfachauswahl geben wird. Ich hab hier eine Liste, wo ich mir für alle Beiträge unterschiedlich viele Sternchen notiere - und da sind sehr viele Sternchen auf dem Blatt. :D

Und ich finde inzwischen, ich hätte besser ein anderes Lied genommen, aber naja. Ist ja alles nur Spiel. :rolleyes:

Gute Idee mit den Sternchen. Wie machst du das denn? 1 - 3 Sternchen?

Shana

5 insgesamt. :) Und ggf. ne Notiz daneben, wenn ich mir irgendwas zu dem Beitrag merken will, das sich schlecht in Sternchen ausdrücken lässt. ;)

Das find ich sehr gut. Danke für den Tip.
Ich hör mir alle im Laufe des Wochenendes noch mal durch und mach das auch mit den Sternchen :) Hmm, aber wo liegt der Unterschied von 4 zu 5 Sternchen? Ne, ich glaub ich mach nur 1-3

Insgesamt haben wir hier ja ein tolles Niveau. Ich bin ganz begeistert.

Euch allen ein musikalisches Wochenende
Shana

Ich werde nun auch mal andere Mod-Kollegen hinzuziehen, da ich nicht 24 stiunden online bin und als Wettbewerbsteilnehmer nicht nicht so gern als Mod- Bösewicht wirken mag. Dadurch verliere ich und andere mir gegenüber ja auch etwas an Neutralität.

Ansonsten bleibt ja immer noch die Möglichkeit, dass gar nicht mehr auf Regelwidrigkeiten reagiert wird (weder von mir noch anderen Usern) und die betreffednen Beitrage einfach nicht mit in das Voting übernommen werden. Das Geschrei wird dann groß sein aber das ist dann halt Pech.

PS: Ich finde übrigens auch, dass da verdammt gute Sachen bei sind. Macht viel Spaß, sich anzuhören.

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch einfach mit, es ist doch nix passiert:D

Vielen Dank (besonders auch an Shana -> PN)

Ich weiss inzwischen was mich stört. Der Preis. Ich mache wieder mit, werde aber, falls ich etwas gewinnen sollte, diesen der/dem besten Jugendlichen (<18 Jahre) weiterreichen.

Natürlich gehe ich mit meinem ersten Beitrag wieder ins Rennen, ich will ja nicht disqualifiziert werden. ;)

Bitte nur die Leadstimme bewerten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss inzwischen was mich stört. Der Preis. Ich mache wieder mit, werde aber, falls ich etwas gewinnen sollte, diesen der/dem besten Jugendlichen (<18 Jahre) weiterreichen.

Natürlich gehe ich mit meinem ersten Beitrag wieder ins Rennen, ich will ja nicht disqualifiziert werden.

Also wenn du weiter so machst dan schnappst du dir am Ende noch einen Preis.:D

Hallo

so, nun bin ich wieder zuhause :) War ne lange Bahnfahrt, Seuffz.

Wisst ihr, was mich wundert:
Inzwischen sind 35 Beiträge online.
Aber box.de zeigt mir bisher nur 10 HörerInnen.

Ich hoffe doch es ist Ehrensache, daß wer hier selber mitmacht sich auch alle anderen Beiträge mal anhört. :)

Gruß,
Shana

Zuletzt bearbeitet:
Is ja noch nicht Abstimmungsphase... ;-)

Ich hoffe doch es ist Ehrensache, daß wer hier selber mitmacht sich auch alle anderen Beiträge mal anhört. :)

Also, für mich ist es Ehrensache. Und da ich auch privat von Jazz bis Metal so ziemlich alles höre, habe ich kein Problem mit den verschiedenen Genres. Nur - ich habe jetzt mittlerweile so viele gute Beiträge gehört, daß ich mich einfach nicht entscheiden kann. Qualitativ steht so vieles ebenbürtig nebeneinander. Ich hoffe, daß man in der der ersten Runde unbegrenzt Stimmen abgeben kann - bei mir sind es mittlerweile schon 11 Favoriten und es haben noch nicht einmal alle Teilnehmer ihre Songs gepostet.
Vielleicht stimme ich nicht für die Profis und Semiprofis unter uns, sondern nur für den Nachwuchs. Andererseits ist es auch nicht fair, weil auch die Profis wunderbare Stimmen haben.
Mannomann, ist das schwierig.

Vielleicht stimme ich nicht für die Profis und Semiprofis unter uns, sondern nur für den Nachwuchs. Andererseits ist es auch nicht fair, weil auch die Profis wunderbare Stimmen haben.
Mannomann, ist das schwierig.

So viele Favoriten hast du?
Bei mir sind es jetzt 6
Profi oder nicht ist mir egal, wenn der Beitrag mich berührt.

Shana

Profi oder nicht ist mir egal, wenn der Beitrag mich berührt.

Sehe ich ähnlich. Aber manche Songs finde ich einfach witzig und charmant. Das muß man ja auch erstmal hinkriegen.

Was mich ehrlich erstaunt: gerade angesichts der Größe des Gutturalforums hatte ich wesentlich mehr Metal- oder zumindest Hardrock-Beiträge erwartet, das hält sich bisher extrem in Grenzen.

Hallo,

ich stimme auch allen zu, die für eine strikte Einhaltung der Regeln sind.
Es ist nun wirklich nicht zu viel verlangt, die Regeln zu lesen und einzuhalten, v.a., da ja wirklich nichts dabei ist, das in irgend einer Weise eine Zumutung oder Schikane darstellen würde.
Man hätte auch sagen können, dass generell nur Hoster erlaubt sind, wo nur Audiodateien hochgeladen werden können, da hätte sich die Frage wegen Videos gleich ganz erübrigt.

Eine Frage zur ersten Votingrunde: wird man da generell nur eine Stimme für einen Song vergeben, oder quasi wie beim Song Contest, z.B. 5 Punkte für den Favoriten, dann vier für den Zweitbesten, usw.?
Ich denke es wäre nicht schlecht, wenn alle gleich viel Stimmen abgeben würden, weil es ein etwas komisches Bild wäre, wenn jemand für zwei Songs abstimmt, ein anderer dafür gleich für zehn, etc. Oder ist das egal? Keine Ahnung.

@ antipasti

Ich halte es für eine sehr gute Idee, einen "neutralen" Moderator hinzuzuziehen (der nicht selbst teilnimmt), falls sich jemand finden lässt. Erstens wirst du selbst dadurch entlastet, und musst hier nicht den Bösen spielen, wodurch sich ja auch deine eigenen Chancen verschlechtern können. Ideal wäre eigentlich von Anfang an ein neutraler Mod gewesen.

Ich freue mich, dass in dem Musiker-Board immer was los ist, und dass nun die Sänger/Sängerinnen besonders dafür sorgen! :):great:

Macht viel Spaß die Beiträge anzuhören (ja, selbstverständlich höre ich mir auch alle an), v.a. da die musikalische Bandbreite so groß ist.

Wie man selbst hier im Kleinen / beim Wettbewerb sieht, Regeln sind unverzichtbar. Persönlich hatte ich das Video gestern rasch minimiert und der Stimme zugehört, eben wegen eindeutig stattfindender, optischer Beeinflussung. Es ist mir auch schleierhaft warum man die Regeln so schwer verstehen sollte. Selbst wenn man die Sätze nur im Groben überfliegt, bleiben immer noch die wichtigsten Informationen hängen. Und man kann sich ein Gesamtbild des Regelwerks bzw. eine gute Vorstellung darüber konstruieren.

Ich finde es gut und kein sehr alltägliches Glück, dass es Leute gibt, die nachhaken, die auf Abgemachtes pochen. Ich bin in dieser Hinsicht manchmal etwas müde (finde es deprimierend, wie schwer es einigen fällt sich an einfachste, kleinste Regeln zu halten) und arrangiere mich; was jedoch einer optimaleren, allgemeinen Gerechtigkeit ganz und gar nicht dienlich ist.

Meinen Respekt für die Arbeit, Mühe und Nerven der Leute (besonders Antipastis, in diesem Fall; die lästigen, zeitraubenden oder quälenden Selbstzweifel und gehäuften Nach- und Rückfragen hingegen gehören dazu und machen das Gute aus), die -nicht gerade selten zu ihrem Leidwesen und persönlichen Nachteil- klar und laut sagen: "Moment. So geht's nicht!"

Schöne Grüße

PS: Hilfe durch andere Mods einholen, unbedingt und eine gute Idee.

Eine Frage zur ersten Votingrunde: wird man da generell nur eine Stimme für einen Song vergeben, oder quasi wie beim Song Contest, z.B. 5 Punkte für den Favoriten, dann vier für den Zweitbesten, usw.?

Du kannst in der ersten Runde alle Beiträge mit einem Punkt versehen, die dir gefallen haben. Ich kämpfe mit der 10, soviele Punkte wollte ich *maximal* vergeben.

Die 10 ist bei mir voll (dabei sind noch nicht einmal alle Beiträge gepostet), und ein guter Beitrag ist auch schon raus gefallen. :mad:

Ich gehöre halt auch zur "Mag viele Genre"-Fraktion, letztendlich gibt die Stimme den Ausschlag. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.