Ne art Wettkampf :D

• Ersteller BrokenPiece
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu den Regeln (da läuft ja gerade etwas quer im Uploadthread):

Wisst ihr ... im Prinzip sind mir die Regeln wumpe.

Nur : entweder wir sind kulant oder wir folgen ihnen STRIKT. Ihr könnt entscheiden. Was nur für mich echt blöd ist: wenn die einen die Regeln für sich selbst passend auslegen und sich die anderen dann darüber beschweren.

Den Grund mit den neutralen Videos hab ich erläutert und tu das hier gern nochmal.

Es geht nicht darum, ob das Video ablenkt. Es geht darum: Hier wurde viel über Gerechtigkeit diskutiert. Der eine hat voll die geile semiprofessionelle Studio-Austattung, der andere nur ein Handyzum reinsingen. Das können wir nicht ändern, denn wir können niemanden zwingen, sich für den Wettweberb ein bestimmtes Equipment zuzulegen. kontrollieren können wir das auch nicht.

Das heisst: für akustische Gerechtigkeit können wir nicht sorgen. Wohl aber für visuelle. Wenn jemand cool aussieht oder noch in der Lage ist, ein halbwegs gutes Video zu produzieren, dann kann das gegenüber den anderen ein Vorteil sein.

Bei slalomsims Video dachte ich übrigens gleich: hey, der kommt aber sympathisch rüber. Sowas fließt, auch wenn ich selbst gar nicht merke, in meine Betrachtung mit ein. Bei anderen Usern weiß ich nicht, ob sie sympathisch rüberkommen. Denn sie haben keine Gelegenheit wahrgenommen, sich visuell zu "verkaufen". Was bei einem Gesangwettstreit ja eigentlich auch nicht nötig sein sollte.

Das mag der eine popelig und übertrieben finden - der andere nicht.
Nur: ihr müsst euch entscheiden: Hopp oder Topp. Ich habe keine Lust, ständig einzugreifen und für die einen dann der fiese Zensur-Diktator zu sein oder die anderen ärgern sich, dass jemand aufgrund eines coolen Videos einen Vorteil hat.

Und dabei zählt nicht, was der einzelne darüber denkt. Entweder die Regeln gelten für alle gleich - oder eben für niemanden.

Außerdem verstehe ich nicht ganz, warum so viele Leute ihre Links nicht testen, bevor sie sie posten.:gruebel:

vielleicht wäre es einfacher, beim nächsten mal auf die Anmeldung zu verzichten.

Die Anmeldung war reine Dramaturgie bzw Werbung ;) ... manche haben sich ja erst entschlossen, selbst mitzumachen nachdem sie gesehen haben, wer sonst noch so mitmacht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja ein Drama:(

Echt jetzt. Ich hab nen langen Post geschrieben und komme einfach auf den Punkt: Ich finde die Regeln gut, jeder hatte Zeit, die zu lesen und für einen Wettbewerb sollten auch ein paar Regeln dabei sein. Sonst: Preise streichen, einfach für den virtuellen Ruhm singen lassen, dann kann ja jeder machen was er will.

Ich habe eigentlich auch keine große Lust, darüber zu diksutieren. Es war genug Zeit, vorher etwas gegen die Regeln einzuwänden. Das hat niemand getan und nun die Streiterei.

Und ich denke auch, dass bei den Preisen auch ein paar kleine Hürden eingebaut sein dürfen. Das macht das ganze doch reizvoller.

Ich hätte slalomsims auch trotz sympathischer Erscheinung nicht in die engere Wahl genommen, so what?

Der Bub hat doch bloss Gitarre gespielt und gesungen. :confused:

Jungs, was ein Kindergarten. "Wenn der nicht genommen wird, möchte ich meinen Beitrag zurück ziehen." Ich sag jetzt nix mehr zu der Thematik.

Ich hätte slalomsims auch trotz sympathischer Erscheinung nicht in die engere Wahl genommen, so what?

Du nicht - andere vielleicht schon. Die Regeln wurden halt entweder nicht gelesen oder akzeptiert. Daher macht es keinen Sinn (zumal es mir auch schwer auf die Nerven geht) hinterher darüber zu streiten, ob sie gut oder schlecht sind. Für's nächste mal wissen wir nun bescheid.

Außerdem ist ja nun wirklich kein Drama, das Video durch ein Bild zu ersetzen. Ich verstehe die Aufregung nicht. Gerade du hast so für eine "Nacktrunde" plädiert. Die können wir das nächste mal ja einführen - dann aber bitte auch visuell: gleiche Voraussetzung für alle :)

Hi,

Regelverstoß -> fliegt raus.
Bei jeder Wahl werden ungültige Stimmzettel auch nicht gewertet.
Deswegen sind die Wahlhelfer auch noch keine Buhmänner.

Wenn er nicht lesen kann, Pech gehabt.

Wer hat den Stress und die Arbeit? Antipasti. Macht es ihm doch nicht noch schwerer!

cheers, fiddle

Zu den Regeln: Es hatten doch wirklich alle genug Zeit vor dem Wettbewerbs beginn, sich zu den Regeln zu Aeussern, um etwas daran zu Aendern.
Jetzt braucht sich wirklich keiner mehr darueber zu beschweren, das ist ja schon einbischen Banane.

Ich vertehe auch garnicht wo das Problem ist jeder von uns braucht doch nur eine MP3 Datei von seinem Song hier praesentieren, und kein Video mit beweglichen Bildern, MP3 ist doch viel einfacher als ein Video mit beweglichen Bildern, was hat er denn fuer ein Problem:gruebel:, oder will hier jemand mehr praesentieren als die anderen, das kann doch jeder tun aber bitte Musikalisch und nicht mit Video Bilder. ODER HABE ICH WAS FALSCH VERSTANDEN?

OK. von allen, die sich hier und im Uploadthread bisher an dieser Regeldiskussion beteiliigt haben, haben 5 Leute die Regeln als OK bestätigt und einer hat seinen Beitrag aus dem Wettbewerb löschen lassen.

Das ist für mich ein klares Statement. Zumal es gar nicht möglich ist, die Regeln nachträglich zu ändern. Sonst wollen plötzlich andere auch nachträglich lieber Videos reinsetzen. Wir können im Falle einer Wiederholung gerne berücksichtigen, ob solche Regeln Sinn machen. Bei diesem Contest nicht.

Slalomsims kann gerne einen neuen Beitrag ohne Video posten.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade du hast so für eine "Nacktrunde" plädiert. Die können wir das nächste mal ja einführen - dann aber bitte auch visuell: gleiche Voraussetzung für alle :)

:D

Glaube kaum, dass Du mich nackt ertragen würdest/wolltest. :D

Ich finde den Beitrag von slalomsims immer noch völlig harmlos, die Löschung somit völlig überzogen. Bei den Anfangsregeln war es auch noch milder formuliert, "keine auffälligen Videos", oder irre ich mich da?

OK. von allen, die sich hier und im Uploadthread bisher an dieser Regeldiskussion beteiliigt haben, haben 5 Leute die Regeln als OK bestätigt und einer hat seinen Beitrag aus dem Wettbewerb löschen lassen.

Vielleicht habe ich etwas über reagiert, was solls, ich habe sowohl Mikro, Boss VE-20, als auch 'nen Mikrofonständer. Mir war das Kennenlernen der Stimme der Mitglieder im Forum sowieso wichtiger, und es war auf alle Fälle interessant. ;)

VG Helmut.

Guten Morgen ihr Lieben

so früh schon solche Diskussionen???!!! Wart ihr da überhaupt schon richtig wach?
Die Regeln sind doch ok, slalomsims musste damit rechnen, gelöscht zu werden. Nicht nur, daß er im Video sich selber zeigt, er hatte auch andere Videos online, die ein breiteres Spektrum seines Könnens hätten zeigen können. So war es aus guten Gründen nicht gedacht.

Und jetzt habt einfach Spaß am hören :) Es sind so tolle Beiträge dabei, viel kreativer und auch qualitativ hochwertiger als ich gedacht hätte. Toll!!! :)

@ .hs
Warum bist du ausgestiegen? Das find ich schade!

Lieben Gruß,
Shana

Slalomsims kann gerne einen neuen Beitrag ohne Video posten.

Es sollte ja nicht allzu schwer für ihn sein, die Tonspur des Videos zu trennen und ein Standbild reinzusetzen.

Ich fand das Video nicht schlimm, aber Regel ist Regel, das sehe ich genauso wie die meisten anderen hier. Und wenn man eine Ausnahme macht, wird es schwer, die Grenze zu ziehen, wo man kulant ist und wo nicht.

@ hs: Bei mir wäre er in der engeren Wahl. "Nur Gitarre spielen und singen" kann ja auch was hermachen. ;)

Ich finde den Beitrag von slalomsims immer noch völlig harmlos, die Löschung somit völlig überzogen. Bei den Anfangsregeln war es auch noch milder formuliert, "keine auffälligen Videos", oder irre ich mich da?.

Ich persönlich fand das Video auch nicht schlimm. Darum geht es doch gar nicht. Ich habe das Thema (überflüssigerweise) demokratisch hier noch mal aufgegriffen und die Mehrheit (bislang alle außer dir) ist für Einhaltung der Regeln. Basta.

Es stand auf jeden Fall von anfang an dabei, was mit der Regel beweckt werden sollte und das war ziemlich eindeutig und wurde akzeptiert. Außerdem ist die Diskussion beendet. Ich habe keine Lust (und keine Zeit) jede Regel für jeden User einzeln einer individuellen Auslegung zu unterziehen. Es nervt echt. Was ist daran so schlimm, es einfach zu akzeptieren wie andere es auch tun, statt immer noch mal einen draufzusetzen?

Du bist ausgestiegen. Das ist dein gutes recht und ein klares Statement.

Mir war das Kennenlernen der Stimme der Mitglieder im Forum sowieso wichtiger, und es war auf alle Fälle interessant. ;).

Umso überflüssiger dann dein pathetischer Ausstieg. Von mir aus kannst Du jederzeit wieder einsteigen. Aber bitte halt dann den Ball flacher und fang nicht bei jedem Schnipser, der dir persönlich nicht passt, eine neue Diskussion an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich fand das Video auch nicht schlimm.

Ebend.

Ich habe das Thema (überflüssigerweise) demokratisch hier noch mal aufgegriffen und die Mehrheit (bislang alle außer dir) ist für Einhaltung der Regeln. Basta.

Ich fand, dass gerade die Mitglieder am lautesten auf die Regeln gepocht haben, die ich *nicht* in meiner Auswahl standen. ;)

Umso überflüssiger dann dein pathetischer Ausstieg.

Der erspart mir auch viel Arbeit (meine Frau schüttelt sowieso nur noch den Kopf :redface::D)

Von mir aus kannst Du jederzeit wieder einsteigen.

Danke, danke. Ich weiss, ich habe die Regeln gelesen. ;)

Hallo, Leute!

Ich habe mir schon ein paar Songs angehört und ich bin total begeistert! Die Songs, die ich bisher gehört habe, fande ich alle gut bis sehr gut:).
Leider hatte ich bisher nicht die Zeit, in aller Ruhe was aufzunehmen. Ich werde meinen Song morgen Mittag (Sonntag) aufnehmen + posten.

P.S.: Darf man über die Songs der ersten Runde reden, wenn das Voting für die erste Runde abgeschlossen ist?

Gruß, LOVEGUNMASK...

hs, es ist doch nicht so schwer. Du beißt dich zu sehr an genau diesem Video fest und vergisst komplett das Big Picture und die Konsequenzen. Ich denke, dass viele dieses Video nicht schlimm fanden. Aber dann kommt der eine und sagt: "Wenn ich gewusst hätte, dass so ein Video geht, hätte ich auch eins gemacht." Und ein anderer stellt ein Video ein, dass einem MTV-Clip gleicht und verweist: "Slalom durfte auch!"

Sobald man eine Regel aufweicht, kommt man in Teufels Küche, also lässt man es , auch wenn wenn der spezielle Einzelfall eigentlich nicht so schlimm wäre.

Und ein Nachtreten à la "die, die für die Regel votieren, sind eh nicht so gut und wollen die Konkurrenz loswerden" finde ich absolut daneben. Man hat sich ja auch umgekehrt Bemerkungen zu deinem Beitrag verkniffen.

Regelverstoß -> fliegt raus.
Bei jeder Wahl werden ungültige Stimmzettel auch nicht gewertet.
Deswegen sind die Wahlhelfer auch noch keine Buhmänner.

Wenn er nicht lesen kann, Pech gehabt.

Wer hat den Stress und die Arbeit? Antipasti. Macht es ihm doch nicht noch schwerer!

Amen :)
Genau dasselbe wollte ich eben auch schreiben.
Leute, ist es denn so schwer, sich an ein paar einfache, klare Regeln zu halten ? Antipasti leistet hier schon einen Haufen organisatorischer Arbeit, natürlich unbezahlt. Macht´s ihm nicht so schwer.
*andieeigenenasefass*

Ich bin übrigens von vielen Beiträgen ganz begeistert. Echt, ich habe keine Ahnung, für wen ich mich entscheiden soll. Das wird ganz, ganz schwer, eigentlich ist es sogar unmöglich. Da kann man gleich ´ne Münze werfen :gruebel:

Da kann man gleich ´ne Münze werfen :gruebel:
Geil:D!

Warte nur, bis ich meinen Song poste... Der wird Dir so sehr gefallen, dass Du keine Münze mehr brauchen wirst, weil Du nur eine einzige Stimme vergeben wirst - und die wird natürlich an mich gehen:cool:!

Spaß beiseite - aber das mit der Münze ist echt eine geile Idee:D!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.