Ne art Wettkampf :D

• Ersteller BrokenPiece
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hoffe, dass es nicht auf absolute abneigung trifft, wenn ich nebenbei erwähne, dass meine instrumentals dann auch selbst eingespielt sind, auch wenn's nur nebensächlich ist.. :rolleyes:

Zumindest bei meinem ersten Beitrag habe ich das auch getan - und wahrscheinlich viele andere auch. Ob es was bringt, das zu erwähnen - who knows?

Edit: wie sieht es mit Gesangsunterricht aus? wird berücksichtigt, ob welcher genommen worden ist, oder nicht?
Ich zum Beispiel hatte noch nie irgendwo irgendwie unterricht..

Noch mal zu Erläuterung: die Jury sind ALLE. Auch du. Was wer und warum und wie entscheidet, liegt bei jedem selbst. Wenn Du der Ansicht bist, dass kein Unterricht ein zu berücksichtgender Maßstab ist, danach kannst Du das gern in deine Entscheidung einfließen lassen.

Ich für meinen Teil tu es nicht. Entweder etwas gefällt mir oder eben nicht.

also wohin jetzt mit der Musik mit dem Song von mir gesungen?
LG Tony

Ich wuerd den Link mal ganz schnell verschwinden lassen und mir dann nochmal aufmerksam die Regeln im Anmeldethread durchlesen.

Alle Songs an einem Stück anhören, das muss ja auch nicht sein. Denke, jeder kann sich eine kleine Liste - entweder am Rechner oder in Form von Papier & Bleistift - machen und en passent während des Anhörens ankreuzen bzw. aufschreiben, welches Stück ihm gefallen hat. Später hört er sich weitere vier-fünf Lieder an und hält es gleichzeitig fest, usw. usf.
Ein klitzeklein wenig Organisation wird schon machbar und zumutbar sein :). Und die paar gegönnten Extratage zum Bewerten finde ich auch eine gute Idee.

PS: Eine stressige, verzweifelte Schlussverkauf-Hektik bei eröffnen des Song-Threads finde ich jedenfalls unnötig. Wer keine Geduld hat sich alle Songs wenigestens ein paar Sekunden lang anzuhören, bevor derjenige abstimmt... ist in diesem Contest eindeutig fehl am Platze.

PPS: Hmpf, ich niese seit gestern schon die ganze Zeit, *argh*; so kalt geworden in letzter Zeit :(. Gesund bleiben muss:romeo:.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerd den Link mal ganz schnell verschwinden lassen und mir dann nochmal aufmerksam die Regeln im Anmeldethread durchlesen.
Lesen scheint einige Leute vor unüberwindbare Hürden zu stellen. :rolleyes:

Hi Antipasti

Ab wann kann man denn nun seinen Song Posten(praesentieren)?

Ab morgen, dem 15.10.10 (steht im Anmeldethread)...

Ja schon klar, Danke fuer die Auskunft, der Tag hat bei mir 24Stunden:D.
Anmeldeschluss ist Freitag, der 15-10, 13:00 Uhr OK.
Songs Posten 15-10 bis 19-10 auch Ok.
Ab wieviel Uhr Ahnung keine,viel:gruebel:, nicht gut is.

Gruss

OTE

kann man auch aufnahmen nehmen die shcon bei youtube von einem hochgeladen sind?

Ich bin ja mal gespannt, wieviel Coversongs so auftauchen und wieviele eigene Sachen. Hoffentlich mehr letzteres! Auf die üblichen Castingshow-Karaoke-Darbietungen steh ich nicht so. Außerdem ist es bei Coversongs schwieriger auf die wirkliche Ausdruckskraft der Sänger zu schließen. Die Gedanken über den Ausdruck hat sich ja vorher schon jemand gemacht, da wirc dann oft versucht das zu kopieren. Das heißt die Frage ist dann, wieviel von einem selbst kommt (bei den Castingshows, selbst in der Endrunde, meist eher nix...)

Das wird auf jeden Fall ein rießen Spaß!

Ich bin ja mal gespannt, wieviel Coversongs so auftauchen und wieviele eigene Sachen. Hoffentlich mehr letzteres!

Das *Durchbringen* eigener Songs ist extrem schwierig, da es auch nicht gefordert ist. Eigene Songs werden deshalb auch eher ein Schattendasein führen. :gruebel:

Die meisten Teilnehmer werden wohl Covers von bekannten, d.h beliebten, Songs hochladen.

Ich hatte z.B. auch eine *Nacktrunde* vorgeschlagen, also unbegleitet, unbearbeitet, somit Raw. Kam nicht so gut an, ich werde sie somit auch vermeiden. :D

Das wird auf jeden Fall ein rießen Spaß!

Ich finde den *Kennenlerneffekt* anderer Sänger viel interessanter. ;)

Also eine "Nacktrunde" würde ich auch begrüßen - aber ist sicherlich für viele weniger interessant. Naja, machste nix.

Das mit den Covern ist auch so eine Sache. Es geht doch um gute Sänger und nicht um gute Songwriter oder sonstiges. Ich weiß nicht wie gut ich singen kann, ich treff ein paar Töne, aber wenn ich komponiere klingt das wie eine Vorschulklasse bei der Meldung des frühzeitigen Unterrichtsendes aufgrund von "Hitzefrei". Ich glaube kaum, dass jemand das bis zum Einsetzen des Gesanges aushalten würde :D Aber Don Onkelai hat recht, wird ein riesen Spaß und ich freu mich schon!

Mir ist gerade noch was aufgefallen.

Wie wird Stimmengleichheit behandelt?

Ich schlage vor dass bei Runde 1 und 2 *alle* (somit eventuell mehr als 10 oder 5) weiterkommen. Im Finale müsste es (aufgrund der Preise) im Bedarfsfall wohl eine Stichwahl geben. :gruebel:

Hallo Liebe Leute

Soviele verschiedene Gesangs Stil Arten wie ZB.Musical,Oper,Blues,Rock,Country,Funk,Soul,Metal,Jazz,Punk,usw, und wer hat die Beste Stimme fuer was:gruebel: frage ich mich, Beste Stimme fuer Punk,fuer Jazz, fuer Metal, fuer Soul, fuer Opern Musik, usw?

Oder wer hat die Beste Stimme um alle Musik richtungen und verschiedene Gesangs Stil Arten zu Singen?

Wer will, und kann denn das Entscheiden ZB. ein Opernspezialist, oder ein Jazzspezialist usw?

Ich Persoenlich Glaube es geht doch mehr um den Geschmack als sonst was entweder es gefaellt oder es gefaellt nicht so sehr.

Good Luck

OTE

Das *Durchbringen* eigener Songs ist extrem schwierig, da es auch nicht gefordert ist. Eigene Songs werden deshalb auch eher ein Schattendasein führen. :gruebel:

Die meisten Teilnehmer werden wohl Covers von bekannten, d.h beliebten, Songs hochladen.

Ich hatte z.B. auch eine *Nacktrunde* vorgeschlagen, also unbegleitet, unbearbeitet, somit Raw. Kam nicht so gut an, ich werde sie somit auch vermeiden. :D

Ich finde den *Kennenlerneffekt* anderer Sänger viel interessanter. ;)

Da bin ich wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen. :D Mir ist klar, das nicht jeder der singt gleich ein guter Songwriter ist, aber es wär halt schon interessanter. Aus eigener Erfahrung ist mir auch die Problematik bewußt, selbst gute Songs zu schreiben. Hab wohl zu sehr von mir auf andere geschlossen.

Vielleicht gibt´s ja nen kleinen Bonus, wenn man mit eigenen Songs antritt? Natürlich nicht, wenn´s Müll ist. Ich schreib gerade noch an nem möglichen Song, vielleicht nehm ich aber auch nen anderen von mir.:rolleyes:

Vielleicht gibt´s ja nen kleinen Bonus, wenn man mit eigenen Songs antritt? Natürlich nicht, wenn´s Müll ist. Ich schreib gerade noch an nem möglichen Song, vielleicht nehm ich aber auch nen anderen von mir.:rolleyes:

Es kann durchaus ein Vorteil sein, mit einem eigenen und damit unbekannten Song zu starten. Bei Coverversionen wird mancher das Original im Ohr haben und einen Vergleich mit dem Cover-Sänger ziehen, der nicht immer vorteilhaft ausfallen muss. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.