Ne art Wettkampf :D

• Ersteller BrokenPiece
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessant, dass sich hier niemand irgendwelche Chancen ausrechnet ;-) Naja, am Ende wrd's einen Gewinner geben, un der kann höchstwahrscheinlich auch ein bisschen singen. Ich bin gespannt, ob's ein eher unbekannter, oder einer von den "lten Hasen" sein wird :)

Hey wollte schon lange mal den Antipasti Singen hoeren,
ich auch :)

und einige andere hier wollte ich auch schon immer mal hören. Von daher isses für mich ansich der interessanteste Wettbewerb, den wir hier je hatten.

Finde ich auch. Deswegen mache ich ja trotz viel Stress in der Arbeit mit, weil ich die anderen so gerne hören möchte, u.a. auch unsere Singemoderatoren und einige schön länger hier aktiven Sängern und Gesangslehrer. Antipasti habe ich sogar schon mal (viel zu kurz) gehört und kann auch nur zustimmen, dass sich das lohnt :) Aber bei einigen anderen Sängern hier ebenfalls! Dass du jetzt auch mitmachst, Bell* finde ich auch super. Ich zweifle auch etwas an der Massentauglichkeit meiner Songauswahl, aber wer weiß? Das wird wirklich einer der interessantesten MB-Wettbewerbe hier :great:

Also wenn das so weiter geht wird hier noch eine musiker-board-gesangs-wettbewerb-CD-pruduciert

Ich kann Dir versichern: das lohnt sich !

Bitte setzt mich nicht unter Druck, sonst krieg ich doch noch Muffensausen und steige wieder aus. ;)

PS: irgendwie scheinen die Regelen noch zu kompliziert zu sein: Jetzt wurde schon zum dritten mal gefragt, ob man auch Songs covern darf.

Bin mir noch nicht sicher ob ich mitmache. Wenn hier aber mit Studiobesuchen, Autotunern etc. herum geworfen wird, weiß ich nicht, ob das was für mich ist. Ich gehe es wohl zu altmodisch an, wenn ich über einen H2 einfach über eine Coverversion singe... :gruebel:

wenn ich über einen H2 einfach über eine Coverversion singe... :gruebel:

Hi Stephan,

den H2 habe ich auch (OK, der kommt im Gehäuse des R24 daher).

Ich habe auf den Studio- und Autotunerbeitrag auch geantwortet, inzwischen meine ich, dass es Ironie war.

Ich sehe den Contest eher als eine Art Visitenkarte, von der Seite ist mitmachen fast schon Pflicht. ;)

VG Helmut

Wie wunderbar das ist ... da schau ich nach etwas längerer Zeit mal wieder hier im Board vorbei und werde direkt gefesselt.
Ich find' vor allem gut, dass mit diesem Contest mal viele Hörproben (wahrscheinlich eher richtige Songs :> ) aufgelistet sind und man so jeden Sänger hier "richtig" kennen lernen kann, ohne sich dabei durch 475869 Threads klicken zu müssen.

Ich mache auch mit, auch wenn ich noch keine Ahnung habe, was ich denn hochladen werde ... ich muss erstmal was aufnhemen :redface:

Hi

Ich glaube kaum, aber das kann man auch von keinem verlangen, das hier irgend jemand allen Teilnehmern den ganzen Tag hinterherrennt und Kuckt wie und wo ein jeder sein Lied Aufnehmen Tut(Autotuner oder Studiobesuche usw), und ob das jetzt jemand auf heimlicheweise oder Offiziell doch machen wird, das ist mir Persoenlich egal.
Ausserdem steht auch alles in den Regeln wie und mit was ein jeder Aufnehmen darf, also erstmal Kucken, oder :gruebel: anscheinend sind die Regeln doch zu Kompliziert? also ich habe keine Ahnung:D.

LG

OTE

Bin mir noch nicht sicher ob ich mitmache. Wenn hier aber mit Studiobesuchen, Autotunern etc. herum geworfen wird, weiß ich nicht, ob das was für mich ist. Ich gehe es wohl zu altmodisch an, wenn ich über einen H2 einfach über eine Coverversion singe... :gruebel:

Das war ein Witz von dem User. Die meisten werden wohl ganz normal zu hause aufnehmen. Außerdem geht doch nicht nur darum,zu gewinnen.

Ich bin schin den gnazen Tag am Aufnehmen und es ist ein Heidenspaß.

Okay, hab es sicher überinterpretiert. Grundsätzlich finde ich es gut und mag die Idee eines "casual" wettbewerbes. Ein bisschen Singen kann ich ja, auch wenn mir natürlich seid gestern eine Erkältung die Nebenhöhlen zugekleistert hat. Egal, klappt schon :) Mir ist das gewinnen auch total piepe, mein Mikro finde ich eh besser als das Neumann und mit den Tretminen hab ich keine tolle Erfahrung gemacht. Freu mich einfach, ein bisschen Wettbewerbscharakter mitmachen zu können, ist lange her, dass ich mit ner Gruppe von Menschen gesungen habe und reingelauscht hab, was andere so betreiben. Auf die Dauer Metalgegrunze auf der Bühne ist auch nicht nur das gelbe vom Ei :)

Hi Antipasti

Frage zur Regel No4. was darf ich, kann ich, soll ich singen?
Dort steht die Interpretation sollte noch nicht hier im oeffentlichen Hoerprobeforum veroeffentlicht worden sein. OK!

1). Soll das heissen wenn jemand ZB ein Lied bei youtube vor dem Wettbewerbs beginn veroeffentlicht hat, so darf er oder sie mit diesem Lied beim Wettbewerb Teilnehmen?

2). Und was ist wenn das Lied mit Video bei ZB.youtube vor dem Wettbewerbs beginn veroefentlicht wurde, darf er oder sie mit diesem Lied (natuerlich nur mit dem Lied ohne Video) beim Wettbewerb Teilnehmen?

Ich faend's ebenfalls gut, wenn man in der ersten Runde bis zu 3 Stimmen vergeben koennte.

@ Open the Eyes

Wer soll kontrollieren, was du alles unter welchen Namen auch immer bei youtube stehen hast???

Ich würde sagen, daß das keine Rolle spielt, was bei youtube "veröffentlicht" ist, denn solange du auf den entsprechenden Song nicht bereits in diesem Forum aufmerksam gemacht hast weiß das doch von uns hier niemand.
Und selbst wenn es jemand wüsste wäre es egal denke ich.

Es gibt unter den Anmeldungen Leute, die bereits sehr viel im Hörproben Forum gepostet haben und von denen man auch längst den youtube Kanal kennt. Man weiß also längst was diejenigen singen und auf welchem Niveau, da wird es kaum was ändern, wenn sie ein neues Stück singen ;-)

Ich würde lediglich vorschlagen darauf zu achten, nicht im Wettbewerb einen link zu youtube zu posten, wenn genau dort noch zig andere Stücke von dir zu finden sind.

Ich denke, das - für die erste Runde - gewählte Stück sollte die Stimme in den Vordergrund stellen und diese sollte zunächst einmal für sich alleine stehen ohne Verweis auf 20 weitere Stücke auf youtube.

Oder?

Shana

Ich faend's ebenfalls gut, wenn man in der ersten Runde bis zu 3 Stimmen vergeben koennte.

Ich finde bei sovielen TeilnehmerInnen können es in der ersten Runde auch beliebig viele Stimmen sein.

Shana

Ich finde bei sovielen TeilnehmerInnen können es in der ersten Runde auch beliebig viele Stimmen sein.

Shana

Das denke ich auch. Aber hieß es nicht irgendwo, dass technisch mehr als drei gar nicht möglich sind?

Ich bin schin den gnazen Tag am Aufnehmen und es ist ein Heidenspaß.

Ich kriege mit dem Zoom und meiner beschissenen Stereoanlage einfach keinen vernünftigen Sound hin. Nun wühle ich im CD-Fundus herum und bin hin- und hergerissen. Ich hatte vergessen, wieviele verschiedene Bands und Stile ich schon durch habe, Wahnsinn ! Ich bin steinalt !! Soll ich meine Studio-Coverversion eines Welthits nehmen, vor ein paar Jahren aufgenommen ? Oder den Livemitschnitt eines anderen Hits... oder doch lieber einen älteren, dafür eigenkomponierten und recht schönen Song, dessen Öko-Hymnen-Text mir aber heute reichlich verstaubt vorkommt ? Oder einen ebenfalls selbst geschriebenen, schräg-groovigen mit Indie-Touch ? Oder eine aktuelle Jazznummer... nee, Jazz ist zu anstrengend... Menno, ist das schwierig, worauf hab ich mich bloß eingelassen ... :eek:

Nimm doch den eigenen Song, das ist allemal für uns interessanter als ein Song, den's schon gibt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.