Ne art Wettkampf :D

• Ersteller BrokenPiece
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich unterbreche Euer Geplänkel ja nur äußerst ungern ;), aber wäre es evtl möglich, im Anmeldethread die Timeline kalendermäßig einzutragen?
15. Anmeldeschluß ist klar, aber dann geht mir mit der Aufsummiererei der Tage doch irgendwie der Überblick verloren.
.hs, keine Panik. So schlecht ist das Zoom Teil ned. Ich werd auch mit so einem (ähnlichen) Dingens aufnehmen müssen. Ich seh das ganze mehr als Gaudi; Gewinnchancen rechne ich mir bei der Konkurrenz eh ned aus.

Hi Monika,

.hs, keine Panik. So schlecht ist das Zoom Teil ned. Ich werd auch mit so einem (ähnlichen) Dingens aufnehmen müssen.

Ich habe ein anderes Problem, der Zoom ist *zu* gut/genau. Man hört jeden Fehler. Erbarmungslos gut sozusagen, jede Aufnahme hat (von mir verschuldete) Mängel. :redface:

Ich seh das ganze mehr als Gaudi;

Ich ja auch.

Eitel bin ich eigentlich auch nicht, aber was Musik betrifft, vielleicht doch ein wenig. :redface:

VG Helmut.

Wenn ich einen Ton versemmelt habe, dann nehme ich die Stelle nochmal auf.
Bin halt altmodisch ;)

Ich finde das ganz und garnicht altmodisch, sondern fuer mich ist das die richtige Einstellung um Musik aufzunehmen:great:

Gruss

OTE

Töne korrigieren mache ich ebenfalls nicht, die Stückelei geht mit total gegen den Strich. Wenn ich einen Ton versemmelt habe, dann nehme ich die Stelle nochmal auf.
Bin halt altmodisch ;)

Sehe ich ganz genauso. :) Und Autotune ist eh was für Weicheier. :D

Zuletzt bearbeitet:
antipasti
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Erledigt
Foxx
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Erledigt
Ich unterbreche Euer Geplänkel ja nur äußerst ungern ;), aber wäre es evtl möglich, im Anmeldethread die Timeline kalendermäßig einzutragen? .

Hab ich mal gemacht.

Ich habe ein anderes Problem, der Zoom ist *zu* gut/genau. Man hört jeden Fehler. Erbarmungslos gut sozusagen, jede Aufnahme hat (von mir verschuldete) Mängel. .

Na, dann sei mal froh, dass wir uns gegen die Nacktrunde entschieden haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal zum Voting. Ich habe lange nachgedacht, wie man das möglichst manipulationsfrei löst. Auch die technische Durchführbarkeit betreffend.

Möglichkeit 1 wäre ein normaler Text-Thread, wo jeder reinschreibt, welchen Sog er wählt. Ich fände s aber besser, wenn niemand vor Ende der Abstimmung das Ergebnis einsehen kann und auch nicht, wer wofür gestimmt. Das wäre zum einen viel spannender, schützt zum anderen auch vor Beeinflussung. Ein Textthread, wohlmöglich noch mit pseudowissenschaftlier Begründung könnte andere User manipulieren. Vorteil eines Textthreads: man könnte für mehr als einen Song stimmen (was aber aufgrund der Teilnehmerzahl bisher noch gar nicht so viel Sinn machen würde)

Hier die technisch einfachere und halbwegs gerechte und technisch realisierbare Lösung.

Ein Abstimmungsthread, wie ich schon mal am Anfang vorgeschlagen hatte (der "Erfinder" des Wettkampfes Schattenrauch hat dieses Prozere ja ebenfalls favorisiert). Es wird eine Liste mit allen Songs veröffentlicht, bei der man nur auf seinen Favoriten klicken muss - die Stimme wird automatisch gezählt. Jeder kann nur einmal abstimmen - auch das geht automatisch. Für sich selbst abstimmen ist auch ausgeschlossen, denn die Namen werden gespeichert und können hinterher eingesehen werden. Nach Ende der Abstimmung kann das Ergenis veröffentlicht werden. Dann erst kann man auch sehen, wer für wen gestimmt hat.

Diese zweite Möglichkeit halte ich für die einfachere, spannendere und sicherste. Man spart sich Rechnerei und das Lesen von unzähligen Threads, Betrug ist nicht möglich.

Was meint ihr?

Nachteil: es ginge nur entweder "mehrfachauswahl" oder "nur eine Auswahl".... also für drei Songs stimmen ginge nicht. Aber wie geagt: soooo viele Teilnehmer werden es ja vielleicht gar nicht und immerhin kommen 10 schon in Runde zwei.

Sollten zu viele Songs gleich viele Stimmen erhalten (zb: RUnde 1, Platz 8, 9, 10 und 11 alle jeweils 3 Stimmen), gibt es ein Stechen. Keine Angst: keine neuer Song. Für die betroffenen Songs wird einfach eine neues Voting eröffnet. Die ist dann aber zeitlch auf sehr kurze Zeit begrenzt..

Ich bin noch am überlegen ob ich zwei MP3 hochladen soll, eine mit Begleitung, die andere für die Analysten. :gruebel:

Nicht erlaubt, mein Lieber ;). Ein Beitrag pro Runde...

Kann man den Abstimmungsthread nicht erst nach dem Ablauf der 4 Tage eröffnen? :confused:

Nicht erlaubt, mein Lieber ;). Ein Beitrag pro Runde...

Deswegen habe ich es ja im Vorfeld angesprochen, ... ;)

... aber der Gesang wäre doch absolut identisch, es wäre ja nur die Begleitung stumm geschaltet. :gruebel:

Kann man den Abstimmungsthread nicht erst nach dem Ablauf der 4 Tage eröffnen? :confused:

Sowieso. Vier Tage Songupload, dann drei Tage Abstimmung.

Deswegen habe ich es ja im Vorfeld angesprochen, ... ;)

... aber der Gesang wäre doch absolut identisch, es wäre ja nur die Begleitung stumm geschaltet. :gruebel:

Das wären dann trotzdem zwei Mixes eines Liedes. Dann kommt der nächste User und will eine Version mit mehr, und eine mit wenger Hall, der dritte hat noch eine schöne AKustik-Version rumflegen und so weiter. Und am Ende haben wir dann 30 Teilnehmer, aber 80 Songs, weil keiner sich entscheiden konnte, welche seiner Versionen am besten ist.

Tipp: sing die erste Strophe A capella und lass erst dann die Instrumente einsetzen. Dann hast du beides in einem Song.

... oder eröffne einen normalen Hörprobenthread (das darf dann allerdigs nicht der Wettbewerbs-Beitrag sein).

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist hier Platz für Fragen und dergleichen bzgl. des Contests?!
Also ich war leider zu faul mir die 13 Seiten durchzulesen, deswegen verzeiht bitte, wenn die Frage schon 100mal gestellt und beantwortet wurde... Es gibt kein zeitliches Limit dass ich nicht über- oder unterschreiten darf, richtig? Klar, eine 2 Sek. lange Aufnahme sollte sich logischerweise verbieten, aber muss ich mit meinem Beitrag tatsächlich über 2 Minuten oder so kommen?

Hier die technisch einfachere und halbwegs gerechte und technisch realisierbare Lösung.

Ein Abstimmungsthread, wie ich schon mal am Anfang vorgeschlagen hatte (der "Erfinder" des Wettkampfes Schattenrauch hat dieses Prozere ja ebenfalls favorisiert). Es wird eine Liste mit allen Songs veröffentlicht, bei der man nur auf seinen Favoriten klicken muss - die Stimme wird automatisch gezählt. Jeder kann nur einmal abstimmen - auch das geht automatisch. Für sich selbst abstimmen ist auch ausgeschlossen, denn die Namen werden gespeichert und können hinterher eingesehen werden. Nach Ende der Abstimmung kann das Ergenis veröffentlicht werden. Dann erst kann man auch sehen, wer für wen gestimmt hat.

Was meint ihr?

Ein Beitrag pro Runde...

Hi
Das finde ich auch so OK:great:

Also ich war leider zu faul mir die 13 Seiten durchzulesen, deswegen verzeiht bitte, wenn die Frage schon 100mal gestellt und beantwortet wurde... Es gibt kein zeitliches Limit dass ich nicht über- oder unterschreiten darf, richtig? Klar, eine 2 Sek. lange Aufnahme sollte sich logischerweise verbieten, aber muss ich mit meinem Beitrag tatsächlich über 2 Minuten oder so kommen?

Du musst nicht 13 Seiten lesen. Die endgültigen Regeln stehen gesammelt im Anmeldethread - und den solltest Du auf jeden Fall GANZ lesen.

Von einer zeitlichen Begrenzung ist da nirgendwo die Rede. Also kann dein Beitrag sowohl 2 Sekunden oder auch 2 Stunden lang sein.

ZItat:
Was, wozu und mit welchem Equipment ihr singt, bleibt euch überlassen.

Das heisst: man kann singen, was man will. Und natürlich beinhaltet das auxch die Dauer eines Beitrags. Ob alle die Song bis zum Ende anhören, ist ja sowieso nicht kontrollierbar.

Diese zweite Möglichkeit halte ich für die einfachere, spannendere und sicherste. Man spart sich Rechnerei und das Lesen von unzähligen Threads, Betrug ist nicht möglich.

Was meint ihr?

Das meine ich auch.
Ich fände es nicht gut, wenn man beobachten kann, wer was wählt und warum.
Mehrfachwahl zumindest in der ersten Runde finde ich sinnvoll.

Wie ist das mit dem upload? Heisst das, wer zuletzt hochlädt hat die Möglichkeit, vorher schon anzuhören, was die anderen beitragen? Besser fänd ich, wenn alle Beiträge gleichzeitig zur Verfügung stehen. Ist spannender.
Ich weiß aber nicht, ob das technisch geht?

Shana

Und am Ende haben wir dann 30 Teilnehmer, aber 80 Songs, weil keiner sich entscheiden konnte, welche seiner Versionen am besten ist.

OK, überredet, nein überzeugt. ;)

Aber eine Idee hätte ich noch, die beim Beurteilen/Abstimmen Zeit sparen könnte:

Wie wäre es, wenn man neben dem vollständigen Lied noch zusätzlich einen (frei wählbaren) Ausschnitt des *gleichen* Liedes hochladen kann?

Maximal Zeit bspw. 30sec.

Bei der Bewertung könnte man per Ausschnitt eine Vorbeurteilung vornehmen, die Stücke (d.h. Stimmen), die in die nähere Auswahl kommen hört man dann ganz an. ;)

Irgendwie hat´s mich jetzt doch gepackt. Ich glaube, ich melde mich auch an. Muß nur schauen, was ich hochladen könnte....

Super, Bell :)
Das finde ich gut

Come on

Shana

Irgendwie hat´s mich jetzt doch gepackt. Ich glaube, ich melde mich auch an. Muß nur schauen, was ich hochladen könnte....

Ne ne, lass das mal, das ist unfair, Du bist doch Profi. :eek:

:D

Spass bei Seite, es würde mich (im Ernst) sehr freuen. Man kann sich so viel besser ein Bild von den Leuten machen, mit denen man im Forum kommuniziert. ;)

Ne ne, lass das mal, das ist unfair, Du bist doch Profi. :eek:

Ach Blödsinn ;) Das heißt ja nix. Stimmen und Songs sind immer Geschmackssache, und ich rechne mir eh keine großen Chancen aus - schon gar nicht mit dem Song, den ich ausgewählt habe.
Aber Du hast recht, man kann sich ein Bild von den Leutchen machen, die hier herumschwirren. Interessant ist es allemal.

ich rechne mir eh keine großen Chancen aus -

Das rechne ich mir auch nicht, aber egal:D ich bin halt neugierig.
Hey wollte schon lange mal den Antipasti Singen hoeren, natuerlich alle anderen die ich Persoenlich noch nicht Singen gehoert habe auch.
Na Klasse dieser Wettbewerb gefaellt mir immer mehr.

Good Luck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.