Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
snazzy fx bringt doch nen pll raus oder?

Nord Lead ist auch sehr geil - Micro Modular hatte ich mal - geiles Teil :great:

snazzy fx bringt doch nen pll raus oder?

nein - es wird ein Pedal geben das stark in die Richtung geht, aber es ist kein Klon bzw. der Versuch ein PLL nachzumachen - PLL ist sicher eine Sache für sich, aber raus kommt zu 80% "noise" den auch viele andere Pedale machen - klar nicht mit den regelmöglichkeiten etc. aber noise eben :) - so kommt es zumindest mir vor :gruebel:

Nord Lead ist auch sehr geil - Micro Modular hatte ich mal - geiles Teil :great:

nein - es wird ein Pedal geben das stark in die Richtung geht, aber es ist kein Klon bzw. der Versuch ein PLL nachzumachen - PLL ist sicher eine Sache für sich, aber raus kommt zu 80% "noise" den auch viele andere Pedale machen - klar nicht mit den regelmöglichkeiten etc. aber noise eben :) - so kommt es zumindest mir vor :gruebel:

Das ist wie wenn man Form und Farbe seiner eigenen Kacke bestimmen könnte.

Ich mach mal wieder was zum Thema, tut mir auch aufrichtig leid :p

Ich bin noch am überlegen was als nächstes auf mein Board kommen soll, bisher ist da nur ein Wah und ein Tuner drauf. Eine Zerre brauch ich nicht da mein neuer Amp bald da ist und mich soweit zufrieden stellt. Lustig wäre ein Digitec Whammy, aber das wäre wohl zuviel spielkram den ich nicht oft in unsere Songs einbringen könnte ( punkig angehauchter Rock)

Ein Delay scheint scheint mir schon ganz interessant, genauso wie ein Phaser.
Was für Effekte könnte man denn noch so für den Anfang antesten?

Whammy! :D Das Teil ist so toll, da wird man richtig kreativ beim Einbau in Songs ;) Einen Phaser würde ich spontan eher weniger mit punkig angehauchtem Rock verbinden. Auch wenn du die Amp-Zerre magst, geht ein Fuzz eigentlich immer. Bisserl abgefahren wäre ein milder Ring-Modulator (von EHX zB). Ansonsten empfehle ich auch noch gerne die SubDecay Noise Box, aber das ist ziemlich Geschmackssache (und schwer hier anzutesten).

Wenn ich erlich bin ist mit das Whammy momentan auch noch zu teuer :p
Bin erstmal auf der Suche nach den "Basics" deshalb fällt auch die Noise Box raus (die ich allerdings im Hinterkopf behalten werden)
Über einen Fuzz habe ich auch schon nachgedacht, aber der Fuzzsound ist irgendwie nicht mein Geschmack^^

mhm... mal schauen was als nächstes kommt....!

Also, nachdem ich mein Vox Wah vom Tonhunter hab modden lassen werd ich mir wohl das Replica von T-Rex besorgen

Also, nachdem ich mein Vox Wah vom Tonhunter hab modden lassen werd ich mir wohl das Replica von T-Rex besorgen

Was konkret hast du denn da machen lassen und wie teuer war der Spaß ? (wenn man fragen darf;))

sodalla nach langem rumtesten und überlegen hab ich mir heut ein boss dd7 delay gekauft..und ich bin sehr zufrieden..obwohl ich beim heimweg dachte..hmm hätt ich doch das carbon copy von mxr genommen..
naja vorgeschichte..
spiele normalerweise meinen deluxe memory man von ehx. bin auch sehr sehr zufrieden damit, naja ist mir aber mittlerweile zu gross (altes gehäuse) da ich mein fx board verkleinern will, und die 24v nerven gewaltig, da ich immer ein extra netzteil mitrumschleppen musste..also dachte ich mir, kauf die doch ein kleines delay mit 9v. gesagt getan..dachte erst an den memory toy von ehx..aber nochmal das gleiche pedal in klein und nicht so cool? nö!
dann sprach mich das carbon copy an..klang auch sehr gut, aber immerhin hab ich in meinen augen schon ein sehr gutes analog delay,, evt. doch ma was digitales testen. dass boss fand ich auf anhieb super..anschluss für taptaster..stereo (falls man es mal brauchen sollte) die analog sim. klingt super. und noch allerhand andere spielereien. und wunderbar klein und nur 9v..supa
gekauft und nun glücklich..

Dieses:
frazz.jpg

und dieses:
wooferwailer.JPG

... hängen im Zoll :(

Beim Zoll gibts nunmal auch viele Gitarristen, die gerne den Vorgang etwas ruhen lassen und die Sachen antesten :D.
(Wahrscheinlich nicht, aber man hat schon manchmal das Gefühl...)

Beim Zoll gibts nunmal auch viele Gitarristen, die gerne den Vorgang etwas ruhen lassen und die Sachen antesten :D.
(Wahrscheinlich nicht, aber man hat schon manchmal das Gefühl...)

Vielleicht sollte ich mal rüberfahren und mit den Jungs ein bisschen jammen... :romeo:

Gestern mein EHX Big Muff Pi gekriegt, das Teil rooockt wie Sau !!!!!:D:D:D:D:D