Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
ich hab mir jetzt beim einzigen deutschen Importeur das Durham Crazy Horse Pedal als Testkauf bestellt. Nicht mal Thomann will das Pedal in seinem Sortiment aufnehmen usw. Die andern Musikläden in der weiten Umgebung führen das Gerät in ihrem Sortiment auch nicht, was ich echt schade finde .
Das Ding ist nicht gerade ein Schnäppchen, aber müsste theoretisch nen Grossteil des Sounds abdecken, den ich sehr oft brauche und der mir noch fehlt.
Ich bin gespannt wie sich das Pedal mit meinen andern Effekten verträgt und werds 14 Tage lang testen . Kanns ja bei Nichtgefallen wieder zurückschicken ;)

Das "Boss GE-7" (Equalizer).

... in einigen der Songs meiner Band ("The Score") könnte man in manchen Soloparts (NUR Gitarre [während einer kurzen Spielpause]) durch dieses Pedal einen "schwächeren", wie ein altes Radio klingenden, Sound erzeugen. Das würde verdammt gut passen.
Natürlich ist dies nicht der einzige Grund, mir dieses Pedal zuzulegen:
Man kann auch den Sound "aufboosten" und somit mehr Pepp geben.

Gruß Hubby

Es ist soweit, das Polytune soll mein Board abrunden...grade bestellt, das DT10 darf sein Dasein als Ersatztuner fristen:D

Gerade nochmal etwas bei den ODs nachgelegt und mir ein Maxon VOP-9 und Moollon Overdrive geholt. Damit sollte die "sahnige" OD Seite abgedeckt sein.
Wenn Rock Palace nun nach 5 Wochen auch mal mein PT Mini liefern würde... :)
Ich brenne nun schon seit Wochen auf Umbauten und das fehlende Board verhindert alles.

HI,

bei mir kommt als nächstes ein DigiTech Hot Head oder n Bad Monkey, ich kann mich nur einfach nich entscheiden. Das Hot Head ist druckvoller, das Bad Monkey Transparenter und mehr Vintage. Was ich jetzt eher will? Keine Ahnung! xD

cheers n beers

Gerade nochmal etwas bei den ODs nachgelegt und mir ein Maxon VOP-9 und Moollon Overdrive geholt.

Hi,

das Moollon ist unterwegs zu dir :)

Ich wünsch dir viel Spaß damit.

Mein nächstes Pedal wird definitiv ein Okko Diablo. Ein zweiter Versuch :)

Grüße, Mike

G
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Nekroposting bzw. Spam!
G
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Nekroposting bzw. Spam!
Dank -25% bei CTB: endlich das SubDecay Prometheus :D

OT: @ Peter ich weis TalkThreads gehören in die Plauderecke, aber ich wollte einst einen Thread in dem mehr über Ansschaffungen geplaudert wird in der Effekt sparte um mit den richtigen leuten zu "talken" das da OT und sog. Nekroposting entsteht ist mMn. nicht zu vermieden und gehört schon fast dazu - stimmung eben :D

aber gut, ich bin ja nur "User" und sog. Gast hier :p

Gruß

216725.jpg

Sobald eine sinnvolle Lösung für die Stromversorgung gefunden ist (Cioks Baby muss irgendwie unters Board -> Mod :redface:)), gibts ein PT Mini. Ein erster "Quetschtest" auf dem Jr. hat ergeben, dass bis auf ca. 1cm "Überhang" alles wichtige drauf passen müsste. Muss dafür extra neue Patchkabel löten, ist aber hoffentlich den Aufwand wert. Das Jr. wird dann bleiben und für die restlichen Pedale herhalten - dann wäre das Zweitboard größer als das Hauptboard, vielleicht etwas ungewöhnlich aber naja :).

crushthebutton.be

Sobald eine sinnvolle Lösung für die Stromversorgung gefunden ist (Cioks Baby muss irgendwie unters Board -> Mod :redface:)), gibts ein PT Mini. Ein erster "Quetschtest" auf dem Jr. hat ergeben, dass bis auf ca. 1cm "Überhang" alles wichtige drauf passen müsste. Muss dafür extra neue Patchkabel löten, ist aber hoffentlich den Aufwand wert. Das Jr. wird dann bleiben und für die restlichen Pedale herhalten - dann wäre das Zweitboard größer als das Hauptboard, vielleicht etwas ungewöhnlich aber naja :).

Ungewöhnlich, aber bestimmt praktischer!

hi!

ich such ein fuzz pedal!

ich habe bis jetzt NUR das big muff auSprobiert

da der markt nun ein wenig größer ist und ich am samstag zu musik produktiv fahre wollte ich mir von euch empfelungen geben lassen.

sound mäßig soll es in die richtung gehen:
http://www.youtube.com/watch?v=DM-9ymBZPlY

Auch wenn die Frage wohl besser im "Suche Fuzz"-Thread aufgehoben ist... ;)
Ich hab mal online geschaut, was MP alles hat und glaub, dass du mit dem Z.Vex Mastotron vor einem schon zerrenden Amp glücklich werden könntest.

ok danke ich werde es dort posten es gehört ja auch dahin

Gerade ist der Prometheus gekommen. Und geht gleich wieder zurück :( Entweder ist das kaputt oder für mich nicht nutzbar. In zig Kombinationen bricht mir das Signal völlig weg und kommt erst etliche Zeit später wieder nach oben. Bei Akkorden geht mir der Filter gar nicht mehr zu... Nachdem, was ich gehört hab und von den Jungs da kenne, muss das eigentlich ein Fehler sein. Ich lad nochmal ein Video hoch um zu schauen, was die dazu sagen. Und dann gucken, ob Umtausch oder zurück :(

Bummer. Mach auf jeden Fall mal ein Video, hier gibts ja schon ein paar die das Teil aus eigener Erfahrung kennen. Dass der Filter schnell schließt (bis zum kompletten wegbrechen des Signals) ist bei mir auch so. Das Teil ist unheimlich empfindlich von den Einstellungen her - dafür aber auch sehr flexibel. Ein kleiner Dreher am Poti und schon kanns zu viel sein. Lass dir etwas Zeit mit dem Testen. Oder schick mal deine Settings (falls nicht im Video zu erkennen), dann kann ichs hier ausprobieren und nachvollziehen.

Hast du eine "steaming turd" Version bekommen oder nicht? ;)

Yep, die mit diesem interessanten gelben Wischwasch :D
Das Video ist hier: http://www.youtube.com/watch?v=OUZjxpgveu0
Das kann eigentlich nicht normal sein. Da würde ja mehr als die Hälfte der EInstellungen zu Stille führen... Naja, mal schauen, was Brian dazu sagt ;)

Ein toter Link?

Ich baue mir grade einen eigenen 70 Watt High End Transistoramp. Für den Lautsprecher habe ich als Tipp Jensen oder Eminence bekommen. Pre Amp bekommt noch ein Rebote Reverb und die Rox of Bock als Booster und Verzerrer. Mache ich alles zuschaltbar. Problem ist noch, weil es so viele Potibezeichnungen gibt, ob bei der Rox of Bock die 100 K Potis Logarithmisch ( wovon ich ausgehe )sind . Die 5 K Potis haben ein C und das heißt neg. Logarithmisch.

Kriegen wir schon hin :D