Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Ich will mir ein Roland Space Echo RE-201 zulegen.
Das Teil hat einen einzigartigen Reverb und Delay Sound.
Perfekt für gediegene, atmosphärische Riffs.
Da ich auch oft Rockabilly spiel und Brian Setzer mit dem Gerät auch seinen Sound hinbekommt, ist das einfach perfekt

Meine ursprüngliche Idee, war es von DRASP modden zu lassen, bin dann aber auf diese Website gestoßen:

http://r3fx.com/

Der ist etwas günstiger und bietet auch ein paar Mods mehr an. Ich lass mir dort eins kaufen und dann macht er mir den Feedback Mod, Double Presets Mod, Volume Drop Mod, Upgraded Footswitches und DC Power Mod. Was die Mods so bewirken: einfach mal auf der Homepage rumstöbern, da findet man Videos dazu.

third Witch is comin :p

Welche davon kommt? Die Fuzzige oder die Wiederholte? :p

Ach ja, und ih hab in letzter Sekunde am WE den Prometheus nicht für 120 GBP bekommen. Verdammtes eBay. Für 122 GBP ist er weg :(

Pentavocal und Fuzz God II habe ich schon - als nächstes ist Chorus drann :) ... das war es dann auch mit Red Witch, Titan Delay macht mich iwie nicht an, mit Medusa und Moon Phase kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen...

Gerade der Phaser finde ich klingt sehr interessant ;-) Auch wenn ich gerade kein Fuzz kaufen will, was kannst du so über den Gott sagen? Die Videos klangen ja schon sehr lecker :)

ne Midi leiste :D

Gerade der Phaser finde ich klingt sehr interessant ;-) Auch wenn ich gerade kein Fuzz kaufen will, was kannst du so über den Gott sagen? Die Videos klangen ja schon sehr lecker :)

ich kann das immer schwer sagen bzw. erklären. Ist halt ein Fuzz Face "Klon" und kann vom BreakUp bis hin zum Härteren. Dank des Bolt Switches sind Oszillation aller Fuzz Factory möglich. Aber insgesammt finde ich das Teil etwas straffer. Lässt sich jedenfalls schön spielen.

Die ProGuitarShop Demo trifft es schon sehr gut

Phaser finde ich ein wenig lasch und ich persönlich weis auch nicht was und wie oft ich ein Tremophase brauche - tolle idee, keine Frage und sehr Vibish - aber nicht mein fall und habe so nach und nach gemerkt das Phaser eh nicht mein Fall sind bzw. nur selten zum einsatz kommen.

OK, hatte mich schon gefragt, warum du letztens so schnell wieder den Whetstone vertickt hast. Bei mir hat sich das Phaser-Verhältnis von "Boah, ecklisch" zu "Huiuiui" gewandelt, je länger ich meinen Boss PH-3 spiele. Das Teil ist zwar eigentlich nur im 8-Step-Mode wirklich für mich brauchbar, also warm, aber ich bräuchte noch einen Ersatz für die S/H-Funktion. Naja, aber ich guck immer gerne :p

Ja Phaser sind sicher eine tolle Sache, aber der WHetstone war mir zu Wacky und mit den ganzen optionen war ich mehr am Knöpfe drehen als am Gitte zocken - ein tolles Teil, keine Frage! aber ich habe da nicht wirklich den gewünschten Sound rausbekommen. So sehr ich Analoge Effekte mag habe ich auch festgestellt das digitale Phaser weitaus freakigeres zulassen - klingen zwar niciht so warm, aber gut... man kann nicht alles haben und ich brauche nicht alles. Mir hat auch (egal wie eingestellt) der Klang nicht auf dauer gefallen...

habe mein multieffekt (boss me50 verkauft) und mir tretminen angeschafft: boss ds2 (super teil!!!) digitech multichorus und nun suche ich noch ein gutes delay...digidelay oder ibanez de7 oder doch ein boss dd3^^...ist schwer sich zu entscheiden

Scheinbar ein Toneczar Halophaze von Kayzer. :p
Ab und an kommen solche Dinge doch relativ unverhofft zu einem... :D

Scheinbar ein Toneczar Halophaze von Kayzer. :p
Ab und an kommen solche Dinge doch relativ unverhofft zu einem... :D

frag mal, viele meiner Pedale habe ich mir wegen Zoll etc. verkniffen und dann *tada... gab es Sie gebraucht... ok bei vielen Teilen muss ich ehrlich zugeben das Sie mich stark interessiert haben, aber den zugang und sicherheit das ich es brauchen kann und kein Fhelkauf mache kam auch oft durch Vorbesitzer.

btw. Congratz, Toneczar sind feine Sachen und ich hoffe da auch einfach auf good deals wenn ich gerade Geld über habe ;)

Ja lustigerweise habe ich alle meine Toneczar Pedale nun aus Deutschland bezogen. Das macht sich natürlich preislich schon etwas bemerkbar... Von den Wartezeiten ganz ausgenommen.
Interessanterweise sind bei mir nun 7 Pedale nacheinander durch den Zoll gerutscht. Wenn das so weitergeht, dann muss ich doch noch bei ein paar Sachen zuschlagen! :)

in ein paar tagen ein malekko spring chicken!
endlich eine gute federhall emu für meine ersten beide kanäle vom diezel vh4..
kann seit dem ich zuhause einen blues junior spiele fast nichtmehr drauf verzichten...grade für sachen von den meters oder anderer 60er funk..juhuu

Hab mir eben einen OKKO Coca Comp bestellt, die Teile sind klasse! Der Liquid Blues verschiebt sich schon wieder nach hinten...Sparkfriction, sind die DC Teile wirklich so geil? :)

Hab mir eben einen OKKO Coca Comp bestellt, die Teile sind klasse! Der Liquid Blues verschiebt sich schon wieder nach hinten...Sparkfriction, sind die DC Teile wirklich so geil? :)

kommt drauf an! Womanizer und Demonizer sind halt richtige PreAmps und die Recordinglösung wenn man nicht auf Röhre verzichten will - ich bin begeistert und habe dafür Tubeman und POD 2 nie wieder angefasst :) Mit den Zerren wie Solid Metal oder Liquid Blues habe ich kaum Erfahrung, aber auf alle Fälle klingen die Teile weit strafer und wärmer als manch andere gehypte teure treter - Time Line Delay von DC ist klanglich eines der besten Delays!

EDIT: sind halt nur groß und hässlich, aber eben Röhrenklang :D

S
  • Gelöscht von Samuel_Groth