Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Danke! Die Preise in de USA sind schon irgendwie moderat, aber ich find im Moment sind die Ersparnisse nach Zoll und Steuern sehr sehr gering. Naja, hält das GAS vielleicht etwas unten ;).

Welche Xotics und Menatones hast du denn? Welche Versionen der Menatones?

Ich nutze den BB und RC, hatte auch mal den AC. Dazu noch Menatone RS und KOTB. Im Moment macht diesen Geräten aber das GAS nach Suhr und Tone Freak Pedalen etwas Konkurrenz :redface:. Mal sehen wie es sich entwickelt...

Die Preise in de USA sind schon irgendwie moderat, aber ich find im Moment sind die Ersparnisse nach Zoll und Steuern sehr sehr gering

Naja es lohnt sich auf jeden Fall mal, bei ebay umzuschauen. Hab zum Beispiel mein Analog Delay von Moog dort für (Achtung, Preis MIT Steuern) 485 Eus bekommen und es war ein neueverpacktes Gerät. In Deutschland hätte ich mindestens 75 Eus mehr bezahlen müssen.

Auch fürs EHX Pog 2 würde ich, kaufte ich es hier, etwas mehr als 50 dazubezahlen im Gegensatz zum Ami-Preis plus Steuern.

Gering ist also immer in Relation zum Preis zu sehen aber ich finde schon, dass man mindestens ein Fünftel sparen kann. Das Gerät, was letzten Endes ankommt, bleibt ja das selbe.

:)

sicherlich das neue Jerry Cantrell Signature Wah:

Dunlop JC-95 CryBaby

auf sowas warte ich schon ... immer ^^

sicherlich das neue Jerry Cantrell Signature Wah:

Dunlop JC-95 CryBaby

auf sowas warte ich schon ... immer ^^

Oh ja, das würde mir auch gefallen :D
Aber als nächstes werd ich mir erstmal ein Boss DD-20 kaufen.

Und es sieht auch noch so schön aus!
Das Boss DD-20 ist aber auch reichlich nett ^^

Meine Polytune-Bestellung ist raus :D

SHO clone
...und mein PaulC Timmy sollte auch bald fertig sein :great:

Morpheus Droptune -> Eine Gitarre weniger schleppen und stimmen müssen... :)

Basic Audio Scarab Fuzz... Man kann echt nie genügend Fuzzboxes haben :)

DSC_0696.JPG

Also, ich würd behaupten, dass ich schon wirklich viele Boutiquepedale kenne (verbringe schließlich auch recht viel Zeit im Netz bzgl. Gear), aber du krammst immer noch Sachen raus, die ich noch nie gesehen bzw. gehört habe ;).

Erzähl doch mal um was es sich da handelt! Danke und Grüße!

Ja nun... laut Hersteller handelt es sich beim Scarab um ein Fuzz das dem Tonebender MKII sehr nahe steht. Gerade auf TGP finden sich ein paar sehr gute Reviews und die Optik macht mich unheimlich an. Schau mal auf www.basicaudio.net bei Gelegenheit. Als Demo kann ich dieses hier empfehlen:

Mehr sobald ich das Pedal habe... :)
Und heute kommt noch ein Analogman Mini Bicomp. Sollte auch ein lustiges Teilchen sein.

Ein Tonebender-Clone ist auch das HG-Effectz Toneburner...ein Pedal, von dem ich mir sehr gut vorstellen könnte, es bald zu besitzen. Den Herrn Harald Grau (HG-Effectz) hab ich vorsorglich schon mal kontaktiert.

TONEB_03.JPG

Ich hatte mir deinen Thread auch angesehen. Die Pedale an sich schauen sehr verlockend aus aber mein grosser Zweifel ist immer der Wiederverkaufswert im Falle des Nichtgefallens...
Bis auf die Okko Pedale, die ja fast ihren Neupreis erreichen, halten deutsche Pedale ihren Wert immer eher schlecht.

Durchaus ein Gedanke, den ich auch habe - andererseits hab ich bisher noch nie ein Pedal verkauft. Wobei gerade bei Fuzzen ist der Gefallen am Sound sehr subjektiv, ich hab keine Ahnung, wie das Ding mit meinen Gitarren tönt und wie es auf mein Spiel reagiert. Verlassen kann man sich nur auf Erfahrungen anderer und die gibt es bei HG-Effectz nicht zu sehr in den hiesigen Foren (leider). Ein User im Guitarworld-Forum, wo ich auch tätig bin, hat sich den Toneburner gekauft (so kam ich überhaupt auf dieses Schmiede), da werd ich mal noch nachhaken.

Vom Erbauer hab ich jedenfalls sehr fix Antwort bezüglich der Strpmversorgung bekommen - soweit mal :great::great::great:

Schnelle Antworten der Hersteller finde ich auch immer extrem positiv. Das vermittelt einfach einen guten und professionellen Eindruck. Meine Aussage über den Wiederverkaufswert soll auch nicht negativ auf die mögliche Qualität der Geräte reflektieren. Ein Fuzz ist halt immer so eine Sache... Im Endeffekt ist das Gefallen da bedeutend subjektiver als bei einem schnöden OD. Was an einem Amp klasse klingt, kann auf anderen absolut bodenlos klingen.
Aber die Suche ist ja der grosse Spass an diesem ganzen Wahnsinn. :)

Mein nächstes Pedal? Das hier - ein Ibanez Distortion/Sustainer:
ibanez_distortio&#1.jpg
Bleibt nur die Frage, wo es das gibt. :gruebel: Ich habe dieses Foto vor Jahren im Netz gefunden, mit Verweis auf einen Ibanez-Katalog aus den Jahren 1976/77. Nur im wirklichen Leben ist mir dieses Ding noch nie begegnet. Wahrscheinlich ging es (zumindest so wie abgebildet) nie in Serie :mad:
Hat jemand von Euch ein Exemplar davon - oder zumindest schon mal eins gesehen? Bin für jeden Hinweis dankbar :great:

hmm..
Brauche eine Distortion für meinen blues junior..um auch mal derbere Sachen spielen zu können..
Denke da evtl. an ein Z.VEX DISTORTION

Blackout Effectors Musket Fuzz...
52_0.jpg

...ist gestern angekommen und macht mich sehr glücklich :D

und dieses Schätzchen wird wohl das nächste sein:
2976321130_e7bee31aef.jpg

Anhänge

• 52_0..jpg
    52_0..jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 142