Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Momentan bin ich wirklich sehr zufrieden mit meinem Setup (obwohl es schon 2-3 Pedale gibt, die mich im Moment reizen würden). Daher kann ich zu diesem Thread leider auch grad nichts beitragen;)

Hattest du nicht in einem andere Thread geschrieben, dass du dir (evtl.) ein Pedal aus den USA bestellen willst? ;) Wahrscheinlich geht´s uns aber ähnlich: eigentlich ist alles bestens mit dem Board, aber irgendwie meint man doch immer wieder was verändern/ verbessern zu müssen :redface:.

@Mozart: Schicke Gitarre!

Hattest du nicht in einem andere Thread geschrieben, dass du dir (evtl.) ein Pedal aus den USA bestellen willst? ;) Wahrscheinlich geht´s uns aber ähnlich: eigentlich ist alles bestens mit dem Board, aber irgendwie meint man doch immer wieder was verändern/ verbessern zu müssen :redface:.

Ja, das Aqua Puss;)

Aber du hast schon Recht, eigentlich bin ich sehr zufrieden, trotzdem schaut man sich immer wieder nach neuen Tretern um:gruebel:

Ja ! Das ist auf jeden Fall ein schickes Teil !

als nächstes stehen an

Digitech Whammy 4
und
Fuzz Factory

muss nur noch ein wenig sparen :D

Nächste Woche kommt mein Dunlop Crybaby und somit der Einstieg in die große Welt der Effekte. Ich war bisher eigentlich immer ziemlich puristisch eingestellt,aber nachdem ich das Pedal spaßeshalber mal getestet hab, bekam ich meinen ersten richtigen Gas anfall :D

Der Polytune ist in Gedanken schon hier. Ich muss nur nochmal bei MS anrufen, die antworten mir zur Zeit nicht auf die E-Mails :-/. Und dann... irgendwann nochmal ein Overdrive. In Pedalform :p. Mal sehen welches, da muss aber echt nochmal gespart werden.

M9 steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste;)

Bei mir wird's auch der Polytune werden... so oft wie ich das hier gelesen habe ist das wohl das Renner-Pedal 2010!

EIn Bodentuner und/oder n Delay, welches ist aber bei beiden noch nicht klar.
Ich liebäugel auch mit dem Polytune und dem Z.cat-delay..mal schaun

Flöh;4604217 schrieb:
Hatte John Mayer da Einfluss drauf? :p

Flo

Möglicherweise;)

Gibts eigentlich irgendwo ein Bild von deinem Board ?

Gruß,
Hannes

Ein Custom-Made Wah ... ich sabber jetzt schon, aber der "Erbauer" lässt mich bis August zappeln ...
Ansonsten bin ich sehr zufrieden im Moment. Naja, n Skreddy kann man ja immer noch eins haben. :rolleyes:

Menatone Working Man's Blue steht bei mir ganz oben und das Suhr Koko Boost lacht mich auch sehr an :D:D

Zwar nicht direkt ein Effektpedal, aber das Nächste wird ein Netzteil von Ollmann. Bestellt hab ich schon. :great:

Hmm... nicht's wirklich "nächstes" aber diese Woche hab ich ein ClinchFX EP PRE, Dr. Scientist Tremolessence und einen silbernen RC Booster bekommen. Gottseidank ist bald Ostern und damit wieder Zeit zum testen. :)

Meine nächsten Anschaffungen werden sein:

Digitech Jamman Stereo Looper (als letztes Glied in meinem - teilweise - Stereoboard)
Electro-Harmonix POG 2 (um mehr Fülle und Volume Swells zu erzeugen)
Ernie Ball EB6181 Volume Pedal (für eben genannte Volume Swells und allgemeine Lautstärkedifferenzierungen am Anfang meines Boards)

Alles in allem satte 700 Eus... Sehr, sehr viele Monatsgehälter für nen Schüler wie mich, der rein gar nix verdient! :D

Werd auch bald ne eigene Experimental-Shoegaze Band haben... YEHAAAA!!

Hmm... nicht's wirklich "nächstes" aber diese Woche hab ich ein ClinchFX EP PRE, Dr. Scientist Tremolessence und einen silbernen RC Booster bekommen. Gottseidank ist bald Ostern und damit wieder Zeit zum testen. :)

Hi,

das ClinchFX EP PRE würde mich auch interessieren ist das nicht der Klon vom Xotic EP? Konntest du die beiden schon vergleichen?

Das Clinchfx war einige Jahre vor dem EP Booster da. Beide haben ihre Reize wobei der EP Booster flexibler ist als der EP PRE. Er bietet einen wirklichen Volumeboost und hat Dipswitches um z.B. Bass zu boosten. Der EP PRE wiederum hat nur einen minimalen Boost, arbeitet aber mehr als Exciter...
Ich muss beide nun mal in Ruhe testen.

Das Clinchfx war einige Jahre vor dem EP Booster da. Beide haben ihre Reize wobei der EP Booster flexibler ist als der EP PRE. Er bietet einen wirklichen Volumeboost und hat Dipswitches um z.B. Bass zu boosten. Der EP PRE wiederum hat nur einen minimalen Boost, arbeitet aber mehr als Exciter...
Ich muss beide nun mal in Ruhe testen.

Danke für die Info ;).

Ich meinte es natürlich umgekehrt , das Xotic EP ist der Klon :D

Ist das EP eigentlich so zwischen AC und RC zu sehen?

Ohne ihn persönlich zu kennen, würde ich vermuten nein. Der RC hat ja immerhin eine zuregelbare Verzerrung (wenn auch wenig), der AC erreicht ja schon gut die Crunch- und Mediumgain-Regionen. Dein Vergleich würde wahrscheinlich zutreffen auf den Grad der Klangfärbung, so wie ich das bis jetzt über den EP gelesen hab. Letztendlich ist er ja *nur* ein Cleanboost mit erweiterten EQ-Möglichkeiten, oder? Burnbritney weiß da mehr... :)

Ohne ihn persönlich zu kennen, würde ich vermuten nein. Der RC hat ja immerhin eine zuregelbare Verzerrung (wenn auch wenig), der AC erreicht ja schon gut die Crunch- und Mediumgain-Regionen. Dein Vergleich würde wahrscheinlich zutreffen auf den Grad der Klangfärbung, so wie ich das bis jetzt über den EP gelesen hab. Letztendlich ist er ja *nur* ein Cleanboost mit erweiterten EQ-Möglichkeiten, oder? Burnbritney weiß da mehr... :)

Naja man muß sowieso alles selber ausprobieren :) . In den USA sind die Preise sowieso sehr moderat, den EP bestell ich mir sicher mal, aber vorerst hat das Suhr Kokoboost und Menatone WMB den Vorrang :D

BTW Hast ein paar schöne Rviews geschrieben. Beiträge zum Xotic und Menatone User-Thread kann ich auch liefern. Habe derzeit 4 Xotic und 5 Menatone Pedale :D:D