Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Hab heute ein bisschen Wahs getestet im Laden.
Zuerst ein Vox. Hmm. Naja. Lieber ein bisschen gleichmäßiger und flüssiger.
Dann gibt mir ein Angestellter das Morley Bad Horsey. Ging schon mehr in die Richtung, aber extrem viele Nebengeräusche, selbst bei wenig Gain.

Dann das BudWah von Budda.

Alter Schwede. Trotz der 199€ absolut mein nächster Kauf. Schaut euch das mal an, das ist soo geil!

Timmy v2 ist fertig und dürfte sich bald auf den Weg machen :)

NICE! :) Falls er dir nicht gefällt weißt du wo du mich findest ;).

Alles klar! ;)

Hallo Leute! netter Thread hier! Ich bin in freudiger Erwartung des Diamond Tremolos (rabbit weiß wovon ich rede) und des Wampler Pinnacle 2. > ein HiGain Distortion a la Van Halen.
Ab Juni kommt bei mir ein Subdecay Proteus aufs Pedalboard. Ein etwas abgespeckter Prometheus mit Tap-Step-Funktion. Punkto Wah kann ich auch das WoWee von G-Lab sehr empfehlen.
so long freaks

Gerade ne invoice von Toneczar bekommen, Stereo Powerglide und neues Halophaze werden nun gebaut, damit ist die Toneczar Sammlung komplett!

Snazzy FX Triplet ist vorbestellt!

Dann heißt es nur noch auf das PLL release und den Philosopher King warten und ich bin FERTIG, vorausgesetzt es erscheinen zukünftig keine neuen Treter mehr :facepalm:

...ich brauche definitiv besser bezahlte Jobs...;)

...ich brauche definitiv besser bezahlte Jobs...;)

Du darfst nicht vergessen, dass ich schon 10 Jahre am "Sammeln" bin und auch oft und viel wieder verkaufe!

…mit dem Job gebe ich dir aber recht seitdem ich ein Auge auf die Gitarren vom Herrn Teuffel geworfen habe ;-)

ich hab keine Kohle mehr.. muß bis Ende des Jahres sparen...:(

Ich hatte am Freitag ein Suhr Riot bekommen und die Woche davor das Rodenberg Hot Chili Gas. Gehen beide zurück weil sie einfach nicht klingen... Zumindest in meinem Setup konnten mich beide nicht überzeugen.
Das Rodenberg klingt zu wuchtig und undifferenziert und das Riot war mir in den Höhen einfach zu "fizzy". Beide hatten allerdings keinerlei Nebengeräusche und sind von der Build Qualität auch über jeden Zweifel erhaben.
Das Suhr Shiba Drive hingegen finde ich nach wie vor ausgesprochen gut. Und im Tausch hab ich noch ein Barber Small Fry erhalten, dass auch unheimlich interessant ist... Damit muss ich noch etwas Zeit verbringen weil's doch 4 interne Trimpotis hat. :)

Die Höhen des Riots sind mir auch ab und zu etwas schneidend, weshalb ich Tone immer etwas zurückgedreht hab. Viele spielen das ja mit Tone bei 2 Uhr, das wäre mir viel zu grell. Der Gesamtsound ist für mich aber absolut überzeugend, vor allem die Tiefmitten und die Art der Verzerrung. Wenn ich dagegen meinen BB Preamp vergleiche (den du ja auch gut kennst), klingt der einfach nur mittig und bedeckt. Mag das Riot aber auch viel lieber an meiner (fast)geschlossenen Box als am Combo.
Ich muss sagen das doch sehr vehemente Urteil zu dem Riot überrascht mich, aber nicht jedes Pedal ist nunmal für jeden das richtige. Bei Tele > Combo (wie bei dir glaube ich) könnte das gut zutreffen.

Ich dagegen finde in den Clips zum Shiba überhaupt nichts was mich ansprechen bzw. reizen würde :nix:. Vielleicht muss ich mich da auch einfach mal persönlich überraschen lassen (hätt ich doch das 125EUR Sofortkauf von Ebay letztens genommen :cool: ).

Small Fry scheint ein echter Geheimtipp zu sein. Würd ich gern mal testen...

Viel Spaß mit dem/n neuen Pedal(en)! :)

Ich will mir schon seit langem ein gutes Overdrive kaufen.

Warscheinlich wirds der Digitech Bad Monkey :great:

nur hab ich grad kaum Geld und muss mir erstmal wichtigere Kleinigkeiten kaufen (Footswitch,Gurt,Kabel etc) :redface:

Du darfst nicht vergessen, dass ich schon 10 Jahre am "Sammeln" bin und auch oft und viel wieder verkaufe!

…mit dem Job gebe ich dir aber recht seitdem ich ein Auge auf die Gitarren vom Herrn Teuffel geworfen habe ;-)

Ohne ständiges Verkaufen würde bei mir auch definitiv garnichts gehen :) Aber Delays braucht man halt einfach mehrere...

Also ich hatte mir für das Riot echt Zeit genommen und es mit meiner Silhouette, meiner Tele und meiner Clapton Strat durchprobiert. Ich gebe Dir recht, dass die Verzerrung an sich gut klingt aber für mich war der Ton immer etwas zu hell. Selbst wenn ich den Regler zurücknehme und auch noch den Ton an der Gitarre etwas runterregele... Schade eigentlich. Ich wollte es gerne behalten, aber leider passt es eben zu keiner meiner Gitarren.
Am meisten bin ich gegenwärtig wirklich vom Maxon VOP-9 begeistert und werde mir wohl die Tage noch ein TBO-9 oder TOD-9 bestellen. Nur die Stromversorgung will noch durchdacht sein, da die beiden je um die 260mA ziehen.

Deine Einschätzung kann ich auf jeden Fall teilen. Ich finde, dass bei Tone auf 10 Uhr oder tiefer der Klang schon voll wird, dabei aber durchsetzungsfähig bleibt. Aber stimmt, etwas mehr Bässe und dafür weniger Höhen würden das Pedal flexibler machen für den Einsatz mit verschiedenen Setups. Schade, dass es keine Klangregelung wie die Xotics hat. Ich bin aber nach wie vor der Meinung (bzw. hab das Gefühl), dass weniger die Gitarre als der Amp bzw. das Lautsprechergehäuse dieses beeinflussen, denn deine Silhoutte müsste eigentlich gut zum Riot passen.

Es ist nunmal einem CAA OD 100 nachempfunden, den ja auch die wenigsten an einer offenen Box betreiben werden.

Sei´s drum...

Ich hatte am Freitag ein Suhr Riot bekommen und die Woche davor das Rodenberg Hot Chili Gas. Gehen beide zurück weil sie einfach nicht klingen... Zumindest in meinem Setup konnten mich beide nicht überzeugen.
Das Rodenberg klingt zu wuchtig und undifferenziert und das Riot war mir in den Höhen einfach zu "fizzy". Beide hatten allerdings keinerlei Nebengeräusche und sind von der Build Qualität auch über jeden Zweifel erhaben.

Interessant, das Hot Chili habe im G&B gesehen und war von der Optik echt angetan auch wenn ich es nicht brauche und das Riot ist auch irgendwo immer interessant gewesen aber warum wenn man nen Dominator hat und daneben ein Openhaus steht ;-)

Falls du auf modded Marshallsounds stehst, teste trotzdem mal das Riot. Hab den Dominator schon mal unter den Füßen gehabt und würde sagen, dass der schon noch etwas anders ist, auch wenn sich ein deutlicher Überschneidungsbereich ergibt. Für den speziellen Metalbereich von THC - und vor allem deine Rhythmusarbeit - sind Dominator und Openhaus aber wahrscheinlich vorzuziehen.

Genau mein Problem! :) Das reicht im Bezug auf Highgain wirklich... Wobei ich rabbit natürlich recht geben muss mit der Aussage das ein 22 Watt halboffener Combo nicht die allerbeste Basis für so etwas ist! :)