Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Das ist nur das Licht. Bei Tageslicht ist es auch eher kupfern.

Pedalfreaks!
Kennt von euch jemand einen Shop in der EU, der Flower Pedals führt?
Und gibt es im MB schon irgend eine Liste der europäischen Effektpedal-Händler? Das fände ich gut.

Mahlzeit!

Ist schon jemandem ein

EarthQuaker Devices Sunn O))) Life Pedal V3​

unter die Füsse gekommen? Als ehemaliger Crunch-Anhänger habe ich mittlerweile riesigen Gefallen an schwerem Distortion nahe dem BlowUp gekriegt. Scheint ein Mörderteil zu sein. Aber der Preis, puh...

@camus
@escarbian
@kingbritt
@Honeyspiders
... und die üblichen Verdächtigen.

earthquaker-devices-sunn-o-life-pedal-v3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es zwar noch nicht unter den Füßen, da ich es "leider" nicht brauche...
Aber es scheint echt ein Mörder-Teil zu sein. Bei mir würde es sofort einziehen, wenn Bedarf bestünde...

Stefan hat es in seinem Best Of 2022 Rückblick auch dabei (ab ca. 16:52):

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein, leider noch nicht selbst gespielt. Bin aber auch schwer angetan. But 419€ street? Das ist schon heftig für 'ne Zerre.
Stefan hat auch ein Video zur V3. Er hat es schon drauf wie kaum ein Zweiter, das Beste aus den Pedalen rauszuholen. So wie hier:

• Gefällt mir
Ist schon jemandem ein

EarthQuaker Devices Sunn O))) Life Pedal V3​

unter die Füsse gekommen?
Hätte ich auch gerne mal ausprobiert, aber der Preis :eek2:
Und Second Hand dürfte es kaum zu finden sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles nächstes hole ich mir (wieder) den

:engel: Das mag vielleicht so aussehen, ist aber kein Witz! Ich vermisse es und bereue es verkauft zu haben :weep:

Kann mich gut erinnern echt klasse sounds da rausgeholt zu haben! :rock:

• Gefällt mir
Stefan hat auch ein Video zur V3. Er hat es schon drauf wie kaum ein Zweiter, das Beste aus den Pedalen rauszuholen. So wie hier:

Absolut! Ich mag seine Skills auch ausserordentlich.

EarthQuaker Devices Sunn O))) Life Pedal V3

Yupp, aber ne. Heavy Distortion Octave up, cool. Was für schwere Jungs, Habe nur Fuzz-octave up. Ja, der Preis ist echt heftig.
Bass-octave --> octave-up --> Distortion. ^^

Gerade mal sound-gecheckt, geht so in die Richtung. Wahlweise Distortion/Fuzz.

kinfbritt octave distortion.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Aber der Preis, puh...

Wäre der Preis nicht, dann hätte ich mir auch eins geholt, aber über 400€ ist schon heftig dafür ...

Ich habe stattdessen selbst versucht etwas in diese Richtung im Modeller zu basteln:

Ich hab's jetzt nicht direkt verglichen, aber die Grundzutaten sind drin: modifizierter Bassman Amp bzw. Sunn Model T, Rat Distortion und für Leads der monophone Octaver.

• Gefällt mir
Im helix gibt es das life-Pedal übrigens jetzt auch seit dem letzten Update.
Das v3 ist wenigstens nicht limitiert wie das v2 - so dürfte es gebraucht auch mal zu bekommen sein…

• Gefällt mir
Ich überlege noch.
Heute Mittag gabs das Sunn O))) Life noch als B-Stock bei Thomann für €399. Wer hat es sich gekrallt? :redface:

Weils einfach so ein Hammer-Pedal ist, nochmal ein Foto vom Meris LVX Modular Delay System.
Wer ein Brot-und-Butter-Delay sucht, ist hier verkehrt. Aber Sound-Bastler und Ambient-Fans brauchen wahrscheinlich nichts anderes mehr. :mmmh:

Meris-LVX-13-1400px.jpg

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Aber Sound-Bastler und Ambient-Fans brauchen wahrscheinlich nichts anderes mehr.

(y) So eine finale Aussage will ich mir garnicht nicht vorstellen, aber, da ist ja noch das "wahrscheinlich", und, langsam bin ich auch mal neugierig auf das Meris LVX. Nur der Preis von derzeit 800 Steinen bremst mich da doch. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Klingt schon sehr Fett wenn der MXR am Ende von der Kette gelassen wird ;)

• Gefällt mir
Klingt schon sehr Fett wenn der MXR am Ende von der Kette gelassen wird

Yupp, das MXR Fuzz ist schon geil, hier aber off. Es ist der auch sehr geile Neuzugang "One Control Jubilee Red Distortion" der hier brilliert.

Es ist der auch sehr geile Neuzugang "One Control Jubilee Red Distortion" der hier brilliert.
Echt das sieht man dem kleinen Purschen gar nicht an und die Teile sind auch gar nicht mal so teuer ist der AIAB die 10€ mehr denn wert ?

Ach der Richie gibt uns hier die Antwort :)

• Gefällt mir
Richie gibt uns hier die Antwort

Klasse mit Untertitel. Kotzen ist schon ein guter. Mit dem Namen hat er bestimmt schon viele Reaktionen erlebt. Schön das die Gitarren-Heros jetzt so bei den Pedalcheckern präsent sind.
Ja siehste mal, Kotzen findet das one control auch gut.