Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Bei einer Thomann Rezi "Naja" wurde das Pedal verrissen. Dein Eindruck?
Den Kommentar habe ich auch gelesen. Kommt halt immer drauf an, was man mit so einem Pedal machen will.
Man kann das Pedal natürlich so einstellen, daß es 💩 klingt, also zum Beispiel Clock auf Minimum (links) und Speed auf Linksanschlag; dann kommen da sehr tiefe, extreme Lo-Fi-Töne und Geräusche raus.
Es gibt aber viele Einstellungen, die sehr interessant und spannend klingen. In meinem Video habe ich ja auch nur ein paar extreme Einstellungen (meist Octave down/up) gezeigt. Da gibt es noch sehr viele Zwischentöne.
Am besten mal das Video von Stefan Fast (The Pedal Zone) anschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein heutiger Neuzugang:
EEE643BE-CBF4-4D72-B3DE-7E42833774BC.jpeg

Ich bin wirklich gespannt! Hier steht als Vergleich zumindest ein AC15 rum. Da werde ich mal schauen, wie sich das Ruby schlägt.

Derzeit stelle ich mein Board einmal komplett auf den Kopf. Neuzugänge waren schon das Toxic Twins von Kasleder und ein PlexiRanger von Carl Martin.
Unterwegs sind noch jeweils sehr spontan ein Walrus Audio Julia v2 und ein Foxcatcher von Coppersound.
Wenn alles da ist, geht die Bastelei los. :cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@memarcusta
Wenn du die Möglichkeit hast, betreibe den Foxcatcher mit 18 Volt. Es lohnt sich!

*edit*
Möglichkeiten für 9-12-18 Volt sind vorhanden. Ich hatte mir schon vorgenommen, das mal zu testen.

Idee wäre, den Foxcatcher als always-on-Low-Gain Geheimwaffe zu nutzen, also so subtil, das einem etwas fehlt, wenn man das Pedal ausschaltet. Ich bin gespannt! :)

Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genauso benutze ich ihn. Als always-on-low-drive. Das macht das Pedal richtig gut.

• Gefällt mir
Ich habe mir jetzt mal das Digitech Freqout bestellt. Mein Pedalboard ist recht spartanisch und geht direkt in den Mischer: Digitech Drop -> Wah -> Boost -> HX Stomp XL.
Bin mal gespannt, ob man damit brauchbares "Feedback" hinbekommt und wo die Grenzen liegen.

• Gefällt mir
Holla Meris. Ja, zum Jahresende für untern Baum könnte ich auch noch mal das Christkind beauftragen oder doch lieber was mit 6 Saiten. Weiß noch nicht so recht. :hat:

Was ist mit ihrer Hand? Merkwürdige Idee für einen Gitarreneffekt so zu werben... :oops:

Cyberpunk... Mensch/Maschine... passt für komplexe (digitale) Hardware, die ich mit Meris assoziiere, eigentlich ganz gut.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Für eine „Bedienungsanleitung“ (seeehr spartanisch) finde ich das Design ganz cool eine willkommene Abwechslung zu den anderen, schnöden Anleitungen. Da haben manch andere Hersteller ganz andere artworks.

• Gefällt mir
NPD! Die Videos klangen vielversprechend, bin gespannt! :)

6C3B8235-DAC8-4DE5-A15A-F952F82B56EF.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich hab mir eine ganze Weile Gedanken über einen dritten Zerrer gemacht, der neben meinem Origin Revivaldrive und dem Greer Lightspeed bestehen kann und eine weitere sinnvolle Option bieten könnte. Ich habe über One Control Zerrer nachgedacht, dass neue Doppelpedal von CrazyTubeCircuits beäugt und auch dieses neue Pedal von Rodenberg fand ich cool. Am Ende hat das neue Pedal von Origin das Rennen gemacht. Sehr interessantes, neues Konzept und in den Videos klingt es richtig gut und wohl sehr variabel. Morgen sollte es da sein
Das Video ist arg lang aber zeigt die Möglichkeiten dieses Pedals

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Habe in den letzten Tagen mal ein großes Zerren-Shootout veranstaltet, über die drei Amps, die ich zur Zeit spiele.
Die High-Gain-Sparte hat dieser kleine Scheisser hier gewonnen:

_20221226_150417.JPG

Daher hab ich mir ihn gleich nochmal aus dem eBay-Automaten gezogen. Für einen kleinen zweistelligen Betrag. Damit ich ihn zu Hause und im Proberaum hab...

Generell müssen jetzt 'ne Menge Kandidaten gehen: Combatti, SD-1, Fatbee, Royal Jelly, Stardust, Life Pedal Clone, Afterburner, Total Spack Vibes.
Schonfrist haben: Wildkraut Fuzz, Frazz Dazzler, Unpleasant Surprise, Westwood, Burning Sunn.

Gesetzt sind erstmal nur Lazaro, Fiver und Foxcatcher. Dann hab ich eine neue Kleinfirma entdeckt, ein OD/Distortion zeckt mich ziemlich an. Mal sehen, ich werde ggf. berichten.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
9A0673ED-33A4-4CF2-BA27-DB3A5547376C.jpeg

NPD - pünktlich zum Jahresende noch schnell von der Post abgeholt. Als B-Stock direkt bei Coppersound bestellt. Warum es B-Stock sein soll, kann ich „leider“ nicht erkennen.

@camus
Ich habe den Foxcatcher direkt mal bei 9-12-18 V getestet und bin auch bei den 18 V hängen geblieben!

Ein tolles Pedal. Es erfüllt seinen Zweck, den Ton unauffällig „anzudicken“, im höchsten Maße - toll! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer