Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Ich suchte noch ein Modulationseffekt für mein Proberaumbrett und habe jetzt das gefunden und gebraucht erstanden:
EHX Mod Rex

Ich bin extrem gespannt!
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Das klingt spannend, bitte poste mal ein paar Eindrücke, wenn es da ist @DeadboZ
 
Ich suchte noch ein Modulationseffekt für mein Proberaumbrett und habe jetzt das gefunden und gebraucht erstanden:

. . . sieht echt beeindruckend aus. :) Vom Design etwas Las Vegas, Flipper, Cockpit. Ja wohl ein Modulationsallrounder. Könnte auch was für mein Synth sein.
 
Habe nur die toxischen Zwillinge. Das Fuzz finde auch auch spannend, hatte es aber leider noch nicht in den Fingern. Eines der wenigen Pedale in dieser Richtung, die mir gefallen könnten. Scheint nicht "nur" als Fuzz zu taugen.
Das Toxic Twins ist schlicht herausragend. Es klingt einzeln richtig gut, gestacked erst recht und man kann mit beiden Seiten jeweils Pedal dahinter boosten. Es gibt keine Variation, die nicht gut klingt. Wie hast du die interen Dip-Switches eingestellt @SlowGin ? Mir gefällt beim BB das Soft-Clipping und beim TS die dritte von vier Bassstufen... Der Vintage King muss ebenfalls ziemlich gut sein. Der Klang in den Videos ist beeindruckend. Albert Kasleder schrieb mir, dass das Ganze auf einem FF beruht, jedoch stark modifiziert. Es lässt sich tatsächlich als Low-Gain Pedal, wie auch als Treble Booster nutzen. Ein FF, welches nicht so "übertrieben" nach FF klingt mehr als nur interessant - wird auf jeden Fall Anfang des Jahres mal angetestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@tintin1a
Ich mag das Ding auch.

IMG_2598.JPG
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Der Vintage King muss ebenfalls ziemlich gut sein.

. . . der Kasleder Dirty Little Thing OD hat bei mir einen festen Platz. Klanglich top, optisch Top, drei Potis sehr gut zu bedienen auch top. (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . .yupp, die linke und die rechte Hand des Teufels. ^^
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
One Control "Jubilee Red Distortion"
. . . il est bien arrivé :)

Mal wegen der Größe im Vergleich zum MXR Timmy. Nicht ganz so hoch, gleich breit, dafür 1cm länger, gleich schwer. Das Thema mit den Potis ist gleich, Fummelei, können nur von seitlich her gut gedreht werden. Beschreibung und Hörprobe später. 🤘

kingbritt one control.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich suchte noch ein Modulationseffekt für mein Proberaumbrett und habe jetzt das gefunden und gebraucht erstanden:
EHX Mod Rex

Ich bin extrem gespannt!

Da möchte ich auch gerne deine Erfahrungen hören, gefällt mir auch sehr gut, insbesondere wegen der Speicherplätze!
 
Ich stehe im Moment wieder sehr auf Zerre aus dem Amp. Deswegen experimentiere ich im Moment mehr mit EQ/Booster/Compressor Pedalen als Overdrive/Distortion. Neu im Ring sind:
  • JHS The Clover (Preamp/Booster)
  • EarthQuakerDevices Tone Job (EQ/Booster)
 
@thorwin @killnoizer das Mod Rex ist erst kommende Woche Mittwoch da lt. DHL. Ich werde mich gerne dazu äußern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Berichte gerne mal von deinen Eindrücken. (y)
Ich fang mal mit einem ganz kurzen Eindruck an, denn es kam eben per Post und wurde gerade ca. eine Stunde ausprobiert: Krass vielseitig und es überwiegt der OD-Anteil, Fuzz ist eher dezent als schöner Fizzl auf dem Leadtone zu bekommen. Der Beard-Regler ist sehr schräg, weil ich Tone-Regelung erwarte aber es scheint ein Tief- oder Hochpassfilter zu sein. Ganz auf links ist das Ding ein saftiger Treblebooster, den man von fast clean bis hin zu OD und schließlich am Ende Fuzz aufbrezeln kann. Bis auf ca. 16 Uhr wird es immer mittiger und die Höhen werden etwas rausgenommen, da deckt das alles an OD-Spielraum ab. Am Ende des Regelwegs des Beard-Regler kommt dann ein extrem fetter Mittenboost mit deutlicher Signalanhebung, so ein wenig wie der FAT-Kanal an manchen Amps. Der Fuzzregler ist auf der Hälfte ein schöner OD und ab 12 Uhr beginnt es dann zu fuzzen. Sehr spannend. Verwirrend ist es allerdings, wie der Beard-Regler auf Volume und Fuzz Einfluss nimmt. Wie das alles zusammenspielt muss ich mir nochmal genauer anschauen.

Erster Eindruck: Klingt total gut. Ist verarbeitet wie ein Wackerstein und wird auf jeden Fall behalten. Ein ausführliches Review folgt auf jeden Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ein ausführliches Review folgt auf jeden Fall.
Prima :great: ! Wir sollten eh in diesem Thread Infos in erster Linie in zwar erforderlichem, aber auch nicht Review-ähnlichem Umfang teilen, denn dann gingen im Falle eines deswegen ausbleibenden "echten" Reviews im entsprechenden Sub die Informationen hier in diesem Sammler leider relativ schnell unter :redface:.

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, es ist da:

IMG_20221212_175237_HDR.jpg


Und dann war plötzlich eine Stunde weg! Wo die hin ist weiß ich beim besten Willen nicht!
Die Presets sind völlig unbrauchbar. Aber mit einem kurzen Blick in die Anleitung fand ich mich schnell zurecht. Macht spontan richtig Laune. Da lässt sich das Gitarrensignal komplett durch den Soundwolf drehen ...
Im Grunde sind es entweder Vibrato, Flanger, Chorus oder Phaser mit einem Tremolo, "Slicer" (Pan im Mono) und einem Filter mit jeweils eigenem LFO. Depth regelt meist den Dry-Anteil, außer beim Filter.
E hat zwar kein True Bypass, was mir aber nicht auffällt.

Dazu muss ich wohl auch ein Review mit Beispielen machen.
Amazona hat aber auch Soundbeispiele im Review.

Midi habe ich noch nicht getestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
…watt mit Zeit. Tempus fugit…
 
Mein "ältestes" (Dark Star) und neuestes Pedal (Sunlight, Special Colorways Edition 2022, zusammen mit dem ebenfalls neuen BL-44 Reverse), alle von Old Blood Noise Endeavors (OBNE):



Dark-Star-Sunlight-1400px.jpg




Dazu ein kleines Video:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben