Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Ich bin gerade am überlegen mir ein Dunlop Rotovibe anzuschaffen.
Finde den Klang einfach klasse, allerdings sind die Dinger etwas pricy :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
. . . JD-4S, kannte ich gar nicht. Rotary / Chorus/ Vibrato zum wippen. Würde mich auch mal reizen was das so kann. Ja, mach mal - ist ja auch bald Weihnachten.
Habe das Dunlop Hendrix uniVibe. Könnte vom Sound her ähnlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gibson SG hol es dir, habe selbst eines auf dem Board, man kann es auch super mit einem Tremolo kombinieren. Meines stammt noch aus der Zeit als das Rotovibe noch 199 € kostete
 
Ich habe mir einen Bad Bob Booster zugelegt.

IMG-0362.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Angekommen.

_20221012_211507.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Auf dem Weg:
39591.f.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Frisch auf Reverb geschossen: Walrus Audio Vanguard Dual Phaser

Jetzt fehlen mir noch 3 Stück: Harvester Overdrive/Distortion und Defcon-4 Overdrive/Booster sowie der noch aktuell erhältliche EB-10 Overdrive/Booster
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Erstmal: Ich steh ja total auf Effektpedale, und diese beiden sind besonders, schon deshalb, weil beide von kleinen one-man-projects mit viel Liebe gebaut wurden. Ich bereue den Kauf in keinster Weise.

Ich habe sie bis dato aber lediglich bei Zimmerlautstärke testen können. Nachher geht's in den Proberaum an meinen Ruby Riot.

Zum Ground FX LifePedal Clone:
HIGH GAIN!!
Von den drei Clipping-Optionen gefällt mir bisher nur eine, aber reicht ja. Allerdings zwingt einen dieses Biest zu einer bestimmten Spielweise, die ich mir noch ein wenig ausknobeln muss. Mehr als zwei Saiten gleichzeitig mag es nicht so unbedingt. Da ich im Drone noch nicht so bewandert bin, muss ich mal sehen, ob ich überhaupt den Anforderungen gerecht werde, die das Pedal seinem Spieler stellt.
Zumal ich mit dem Dr. Scientist Frazz Dazzler ein Fuzz habe, das auch dieses Gain-Level bietet, aber irgendwie musikalischer rüberkommt dabei.
Die Zeit wird's zeigen....

Das Kafka-Reverb klingt einfach großartig und bietet echt Sound-Vielfalt. Das verlinkte Video in #5.128 bringt das gut rüber. Allerdings habe ich mir vom FX-Loop etwas mehr versprochen. Da bin ich meinen Vorstellungen noch nicht nahe gekommen. Zum Beispiel klingen sehr verschiedene Overdrives sehr ähnlich im Loop und überhaupt klingt es eher (bis jetzt jedenfalls) wie eine verhallte Zerre und nicht wie ein verzerrter Hall. Schwer zu beschreiben. Ein Tremolo im Loop ist nur mit extrem hoher Rate hörbar. Das kann aber alles daran liegen, daß ich noch nicht das optimale Setting gefunden hab, ich habe mich mit beiden Pedalen zusammen bisher erst gut zwei Stunden beschäftigt, und ohne Lautstärkeschranke kann das auch alles anders aussehen.
Ich bin in Summe also ziemlich angetan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
. . . habe gerade so meine Schwingungen-Woche mit Leslie/Rotary/Tremolo/Uni-Vibe. Ich glaube an den kleinen hier von Jam Pedals "Chill" komme ich irgendwie nicht vorbei. Nicht nur optisch auf Pepp auch vom Sound her schön vintage mit depth.

Jam Pedals Chill.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
. . . dank des "Chill" bin ich für den Rest der Woche tiefenentspannt. Ja wunderbares Pedal, schön in den Tiefen/Volumen schwebendes Tremolo. Auch optisch ein aufmunternder Hingucker neben den Kollegen links und rechts im Standardlook.
Der "Level" Regel macht durchaus Sinn. Manche Tremolos boosten ja leicht, deshalb hat zB. der Ibanez mini Tremolo an der Seite eine Level-Nivellierungsschraube.


kingbritt jam chill.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
LL-2.jpg


Ich hoffe es kommt eine neue Ladung wie bei Andersons angekündigt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@Caspian
@kingbritt
Schon jenes gesehen?
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Tolles Fahrrad!

Ohne Flachs; nachdem ich meine Jam-Pedals hatte und so begeistert war, habe ich mir tatsächlich eine Offerte über ein Custom-Multi-Board von Jam eingeholt. Der Preis war für meine Pedal-Auswahl mehr als fair und man kann alles (!) individuell konfigurieren. Letztlich hat mich der Umstand, dass ich doch gerne am Board bastle und tausche davon abgehalten, da das Board dann ja quasi "fertig" wäre.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach viel hin und her im Kopf bin ich heute zu dem Entschluss gekommen ausnahmsweise mal ein Pedal neu zu kaufen: ein FFX Pedals AYCB. Das Jackson Audio Prism macht mich auch an, aber irgendwie wirkt das AYCB auf mich flexibler, was von dem Optionen her sich aber eigentlich nichts nimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Idee des FFX "All you can Boost" ist echt gut ich habe bisher immer ein olles EQ-Pedal dafür verwendet aber der zusätzliche HPF-Regler ist schon ne feine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben