Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Keine nervenden Nebengeräusche oder zischeln im Sound in den Höhen? Zumindest was ich bisher in Videos gehört habe, hat mir sehr gut gefallen. Es klingt nicht so produziert wie die Geräte von Strymon.

Ich glaube Delay ist wirklich eine sehr diffizile Sache die auch sehr nach Geschmack geht. Hatte schon den MXR Carbon Copy der gut war aber nicht meins. Besser wurde es mit den Dunlop Echoplex aber ich glaube ich bin so ein Memory Man Typ... :)

Spielst du ihn eigentlich vor dem Amp oder im FX-Loop?
Spiele ihn vor dem Amp, habe keinen FX Loop. Nebengeräusche sind mir nicht negativ aufgefallen, klingt nicht ganz so dunkel wie ein Carbon Copy, aber immer noch schön analog, finde ich.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wäre mir zu groß, habe schon ein RE-20 Space Echo auf dem Bord 😎✌️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dieses hier (Gebrauchtkauf) sollte sich ab Montag auf dem Weg zu mir befinden:

ground fx life pedal x.jpg


Es gibt kein Soundbeispiel auf YT oder sonstwo. Mein Vertrauen in Ground FX ist allerdings groß genug. Bin gespannt....
Schönes Wochenende an alle!
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 7 Benutzer
Ist das quasi ein eqd life pedal?
 
Ja, quasi ein Clone.
 
Das Earthquaker Devices Life Pedal ist ja im Grunde der Schaltkreis des Proco Rat, plus Booster (keine Ahnung, ob vor oder hinter der Zerre, vermutlich davor) und Octave-Up-Signal, welches dazu geblendet werden kann.
Ich hoffe, dass diese Version von Ground Fx ähnlich brüchig klingt wie meine beiden anderen, das Burning Sunn und das Fiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Shit, nee, nicht Shit, ach, keine Ahnung, was solls.
Heute kam bei den Kleinanzeigen eines rein, was schon lange auf der Habenwollenliste steht, endlich mal zu einem guten Preis. So kommt also nächste Woche das Orion Kafka Reverb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gute Wahl, das Kafka Reverb ist wirklich toll!
 
Hab mich lange dagegen gewehrt, aber um abends richtig Radau zu machen und recorden zu können ist das Teil schon sehr, sehr chic!

20221005_201356.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 7 Benutzer
@Caspian : Glückwunsch 👍
Soll das Ding nach AC30 klingen?
 
Hi!

Ich bin bestimmt kein Kompetenz-Guru, aber meiner bescheidenen Meinung nach; ja! Ich hatte die Ehre, lange einen AC30 spielen zu dürfen und das ACS klingt wirklich sehr, sehr gut. Aktuell habe ich nur noch den Vergleich mit einem AC10, der aber abends einfach zu laut ist, wenn's toll klingen soll.

Mir ist der Vergleich aber auch nicht so wichtig. Standalone macht das ACS einfach Spass. Habe lange zwischen dem UAFX, Iridium und ACS gependelt, die Entscheidung fürs ACS war das Stereo-Setting mit zwei autarken Amps. Links ein Fender und rechts ein AC30 am Break. Das ist schon frech. Das ACS agiert auch genial mit Pedalen, was mir sehr wichtig war. Und halt stereo.

Ob UAFX, Iridium, ACS oder wasauchimmer... schon heftig, was uns die Technik beschert.

Aber, und da bin ich jetzt ganz ehrlich; ich find's immer noch toller über die AC10 zu spielen. Den Spass kann keine IR simulieren.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Ob UAFX, Iridium, ACS oder wasauchimmer... schon heftig, was uns die Technik beschert.
Was ist denn beim ACS dein Favorit? Kann zusammen mit dem Iridium jah mehrere Amps imitieren... Oder hattest du es nur auf die AC30 Simulation abgesehen?
 
Mein Preset besteht in der Regel aus dem Fender Reverb auf links und dem AC30 auf rechts, beide clean mit einem Marshall- und Fender-Cab. Man muss die beiden Amp-Sims etwas aufeinander abmischen, damit das Volume r/l stimmt, dann aber bekommt man einen wunderbaren, vollen Sound, der super mit Pedalen agiert.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann das Teil wirklich gut mit Pedalen? Ich hab einige Kommentare gelesen, wo Leute sagten, dass es Pedale nicht so gut nimmt?
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Gib's zu, das ist ne Fangfrage. Serious; Klang ist so individuell. Mir gefallen HighGain Sounds z.B. überhaupt nicht und wenn andere wabbernde, einfache Klangteppiche langweilig finden, fall ich aufn Rücken. Sprich; für mich funktionierts. Habe alle Delays, Reverbs und Verzerrer direkt vor dem ACS geparkt und da kommen in Stereo die Delays (Earthquaker, Strymon) und Reverbs (OBNE, Earthquaker, Strymon) geschmeidig wie ein Plüschtier raus.

Ganz gross ist die Differenzierung, was die Gitarre betrifft. Eine Tele ist eine Tele und die Paula bleibt Paula. Ich habe nicht das Gefühl, dass mir das ACS den Charakter der Gitarre klaut.

Aber hey; das ist nur meine bescheidene Meinung. Andere finden den Sound wahrscheinlich kacke.

20220217_155654.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
. . . da ist was dranne mit Preamp/CabSim-Pedalen und der Freundschaft zu anderen Pedalen. Manche Zerre vermatscht da gnadenlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Keine Fangfrage. Klar ist das alles subjektiv, aber man kann beurteilen, ob was matscht, oder nicht. Mir genügt deine Einschätzung dazu. Danke :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben