Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
. . isses. Was mir als erstes auffällt ist: Es ist a. ziemlich leicht und b. etwas kleiner wie der Mythos. ^^ Nach dem ersten Soundcheck dann b.: Ja ein klanglich sehr feines variables Reverb, aber, kommt was Shimmer/Ambient Sound betrifft nicht an das Laney the secret path ran.
Ich nutze es als normales Reverb, hauptsächlich Hall und Plate. Für Ambient Reverbs habe ich zusätzlich noch das Walrus Audio Slö. In dem Bereich hat mir das Blue Sky auch nicht wirklich gereicht. Hall und Plate waren im Vergleich aber wirklich überlegen. Und ja, der eine Preset ist perfekt und für meine Anwendungen ideal.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Suche beendet:
D9BD7578-3FD4-48A0-BE88-80AB0DE379F5.jpeg

Kam gerade mit der Post aus Cordoba, Argentinien: Sabbadius 68 Tiny Vibe. ❤️ it!

So was von genial.

Soundbeispiele hier: R.J. Roncillo

Cheers

Funky Duke

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sehr schönes Gerät und klingt toll! Lässt sich das Rädchen rechts auch mit dem Fuß gut bedienen?

Ja, dafür ist es vorgehen. Der Regler reagiert angenehm feinfühlig.
Netter Nebeneffekt ist, dass das Board relativ klein in den Abmessungen ist.
Ausserdem ist es überraschend leicht.
Alle Detailinformationen finden sich hier.

• Gefällt mir
Da hast du auf jeden Fall ein ganz besonderes Pedal geschossen. Viel Freude!

• Gefällt mir
Dankeschön! Passend zum Vibe hat Nico mir auch das Rocktavia aus Cordoba (Argentinien) gesendet:
09D921F3-F0A3-423B-A22A-208A36ECEF69.jpeg

Das Rocktavia liefert in verschiedenen Einstellungen alleine und in Kombination mit dem 68er Tiny Vibe signifikante Klangfärbungen, die mir mächtig gut gefallen.

Cheers,

FunkyDuke

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haste aber auch ordentlich Pesos rübergeschickt, oder?

… Rainbow Fuzz mit Telefunken BC108C Silizium Transistor.

0A624699-5A65-4892-8048-87C7CA179357.jpeg

Der Wah Wah Trick (04:19) reduziert die bei gleichzeitiger Nutzung vor oder hinter einem Wah Wah Pedal die sonst häufigen gegenseitigen Störungen der beiden Soundeffekte.
Damit kann man einen Plexi so richtig aus der Fassung bringen. :m_git1:

Cheers,

Funky Duke

• Gefällt mir
. . . würde mir auch gefallen und träume heute mal davon. ^^

Funky-Vibe #1000 Series (Limited Edition)

Funky-Vibe-1000-13.jpg

Zuletzt bearbeitet:

. . . geordert: "This is not another simple Tube Screamer clone. It is the true original sound of an authentic vintage overdrive legend!".

Kasleder Dirty Little Thing OD

Kasleder-FX-Dirty-Little-Thing-Overdrive-Boost.jpg

• Gefällt mir
  • Interessant
Apropos Kasleder:
Irgendwie lacht mich der Zauberer ein wenig an...hat jemand Erfahrung mit dem Kasleder Vintage King?
307261416_10158995100991344_4432236718499589071_n.jpg

• Gefällt mir
Seit dem ich den Kemper habe, sind die Gelüste nach neuen Pedalen verschwuden!!
Bin ich krank?? :rolleyes:

• Wow
  • Haha
Die letzten zwei Wochen waren ziemlich gut... Gleich zwei Pedale, von denen ich nicht erwartet hatte, doch noch ein Exemplar in die Finger zu bekommen 😎

Way Huge Blue Hippo MkII (weniger als 1500 Stück gebaut)
IMG_6167.jpeg

Ein weiteres Teil meiner Way Huge-Kollektion und in Europa überraschend schwer zu bekommen, das ließ mich sogar über die Macke im "Chorus" hinwegsehen. Klingt fantastisch – ich habe mit meinem 1981er Boss CE-2 verglichen, auf dem der Blue Hippo übrigens nicht basiert – und ist unglaublich flexibel mit dem Vibe-Modus. Im Pedal werkeln zwei MN3007 (genau wie im Boss CE-2), die mittlerweile nicht mehr hergestellt werden.

Einmal MN3007 im Doppelpack reicht mir nicht... Das überraschend große (braucht auch große Spannung... 24V) Diamond Vibrato hat auch zwei 😀
IMG_6246.jpeg

Seit ich das Vibrato mal auf Steven Wilson's Pedalboard gesehen bzw. gehört habe, der damit u.A. seinen "Lonely Swede" Sound kreiert, hatte ich es auf meiner Wunschliste. Vor ein paar Jahren hätte ich das noch neu zum Listenpreis kaufen können, habe das aber dummerweise etwas zu lange verschoben: Das Pedal wird nicht mehr gebaut, Diamond hat letztes Jahr auch die Türen zumindest temporär geschlossen. Seit Januar 2022 sind die Preise auf über 400€ gestiegen. Mittlerweile findet man hin und wieder mal eins im europäischen Reverb, meistens aber für absolute Mondpreise. Ich hatte ein bisschen Glück, trotzdem ist das eins meiner teuersten Pedale. Das Pedal kann deutlich mehr als "schön", spätestens mit dem "High"-Switch (kurz für "High Intensity", nicht für "Höhen") wird einem beim Zuhören schlecht 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mittlerweile findet man hin und wieder mal eins im europäischen Reverb, meistens aber für absolute Mondpreise.
Wenn dein autocorrect "europäischen Raum" mit "europäischen Reverb" ersetzt ist das ein ernstes Symptom für GAS :D

Zum Thema:
Mein Digitech Freqout kommt hoffentlich bald an.

B068A5BC-250B-4C82-BE65-B6DB8F357E9B.jpeg

Hallooo… :whistle:

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Bei mir wurde es recht preisgünstig:

- Electro Harmonix: 'OD Glove'
- Tone City: 'M V2 - Distortion'

Warum gekauft: Ich suchte für ein kleines Pedalboard nach Overdrive-Pedalen, die in die Richtung gehen, wie dieser marshall-eske Verzerrer, der in meinem 'Fly-Rig 5 V2' verbaut ist und mit den günstigen Preamps von Harley Benton ('American TrueTone' etc.) so wunderbar harmoniert.

Sehr geholfen hat mir dieses Video auf YouTube (ich finde, so was sollte man auch mal erwähnen):

Ich habe die beiden Pedale gestern Abend eine Stunde lang getestet und bin sehr glücklich - sie gehen exakt in die Richtung, die ich mir erhofft hatte.

Der 'Glove' gefällt mir von Klang her einen kleinen Tick besser, aber der 'M V2' bleibt ebenfalls. Erstens klingt er fast genauso gut. (Nur kurz: Ich habe auf YouTube gesehen, dass die erste Version dieses Pedals und des 'Golden Plexi' von Tone City einen sehr seltsamen Regelweg beim Gain hatten - nach einem Drittel war eigentlich schon alles "volle Kanne" an. Das ist bei dieser Version 2 nicht der Fall.) Zweitens bringt der integrierte Boost nicht nur mehr Gain, sondern auch kräftig Lautstärke. Wenn ich z. B. meinen Digitech 'CM-2 Tube Overdrive' (Tubescreamer-Clone) ohne Gain, aber mit voller Lautstärke vor den 'Glove' setze, bekomme ich diesen Lautstärkesprung (leider) nicht hin. Es wird zwar auch lauter, aber in der Hauptsache komprimiert es.

(Muss/kann ich einen Booster hinter den 'Glove' setzen? :unsure:)

Deswegen: Der 'M V2' kommt auf ein kleines Pedalboard, das vermutlich später in der Mindestausstattung etwa so aussehen wird:

Korg Tuner
=> Tone City 'M - V2'
=> Harley Benton 'American TrueTone' (*)
=> Ein noch nicht gekaufter Hall
=> Digitech 'CabDryVR'
=> Übungs-Amp

(*) Möglicherweise kommt noch ein zweiter Harley-Benton-Preamp samt einem anderen Verzerrer+Booster mit drauf. Das Zeug habe ich bereits und wieso dann nicht verwenden.

Der 'Glove' wiederum kommt auf ein größeres Board, das ich eher fürs Recording verwenden möchte und auf dem noch mehr Zeug installiert ist. Der 'CabDryVR' wandert auf das kleine, dafür kommt da als Speaker-Emulation irgendwas anderes mit drauf. Ein 'Torpedo C.A.B. M+' wäre denkbar, aber vielleicht auch ein günstiges Multi-Effektgerät mit IRs, das ein paar nette Modulations-, Echo- und Hall-Effekte hat. Mal sehen.

Nachtrag: Meine Frage mit dem Booster hinter dem 'Glove' kann ich nach ein bisschen Recherche mit "Ja" beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ein gefährliches Video:

Den MXR Timmy und den Duke of Tone habe ich direkt mal bestellt 😅

• Haha