Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
NPD! Gerade angekommen, bin gespannt.

IMG_2916.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 7 Benutzer
NPD! Gerade angekommen, bin gespannt.

. . . sehr schön. NPD? Da bin ich dabei.

Hier gerade angekommen und nach dem ersten Soundcheck ein kleines ❤️
mit 🤘 für den grünen hier aus Ungarn.

Ne' Hörprobe gibts dann später mal im "Hört, hört . . . " Thread.

Kingbritt  kasleder.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
und nach dem ersten Soundcheck
Konnte meinen Talisman gerade 5 Minuten antesten. Ich denke der wird bleiben, war mir sofort sympathisch gleich beim ersten Ton und Platereverb passt irgendwie immer. Man kann ihn sehr dezent regeln aber voll in Klangspheren abtauchen (Time und Mix). Die Höhen vom Effekt kann man rausdrehen. Mit dem Predalay kommt das Dry-Signal besser zur Geltung. Der Volumeregler lässt bei Max das komplette Signal durch und funktioniert nach links wie ein Minus-Booster. Kann man manchmal gebrauchen. Eine mittige Stellung bei der man auch Boostern kann wäre mir lieber gewesen, wie bei meinem White Whale Federhall Crazy Tube Circuits. Na ja, der hat neben seinen drei Hallspiralen auch noch einen super klingenden Tremolo, dafür ist er aber vier mal so groß. Federhall passt halt nicht immer und kompaktes Pedalboard ist damit nicht möglich. Daher der Catalinbread-Plate-Hall, der übrigens nach erstem Hören, eine absolut gute Signalgüte hat. Mechanisch lässt er sich lautlos betätigen. :great:

Im Zeitalter von Multieffekte usw. muss natürlich jeder selber entscheiden, ob ein extra Plate-Pedal braucht...
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Happy Weekendendendendendend...

20220923_170330.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der Volumeregler lässt bei Max das komplette Signal durch und funktioniert nach links wie ein Minus-Booster
Bevor ich hier was falsches stehen lasse: das stimmt so nicht! Der Volumeregler des Talisman Catalinbread lässt das Signal komplett durch wenn er ganz links gezogen ist. D.h. ab Grundstellung nach recht bewegt, boostet er kontinuierlich das Gesamtsignal. Habe mich vorhin in die Irre führen lassen weil er natürlich in Abhängigkeit vom Mixregler funktioniert. Sorry.

Noch eine Besonderheit: dreht man Time ganz auf, wird alles was man spielt endlos gezogen (ohne die Pulsierende Wirkung eines Delay). Das Signal läuft sogar weiter, wenn man den Effekt ausschaltet!!! Man kann es stoppen indem man den Regler wieder zurücknimmt. Man kann sich damit wirklich ein Klangteppich legen und darauf spielen. Das matsch erstaunlicherweise nicht zusammen. Irgendwie geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Avalanche ist ja mittlerweile ein Klassiker, hat aber erst jetzt den Weg zu mir gefunden. Ich mag die Earthquaker-Sachen so gerne. Nicht ganz so speziell wie die Old Blood Nouse-Treter, aber dennoch sehr... speziell. Ein tolles Moped.

Der Ages OD soll etwas Farbe ins Klangkarussell bringen und das macht er toll.

Bin happy!

20220923_201139(0).jpg


20220923_201118.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Apropos Kasleder:
Irgendwie lacht mich der Zauberer ein wenig an...hat jemand Erfahrung mit dem Kasleder Vintage King?
Anhang anzeigen 862700
Das Teil klingt hammer. Die Tests auf Youtube hören sich wirklich hervorragend an. Besonders im Vergleich zur Konkurrenz ist die Range von Treble Boost über Overdrive/Distortion hin zu Fuzz. Laut Albert Kasleder ist es ein Fuzz Face Circuit, auch wenn ich so ein Fuzz Face bisher noch nicht gehört habe. Werde ich auf jeden Fall mal mit anderen Fuzz vergleich. Bisher hat es mich immer in Richtung Muffstyle Fuzz gezogen, aber das kann sich ja ändern. :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe auch nochmal einen Neuzugang, aber dieses mal wirklich nur einen. Von der Wunschliste runter ist nun das OBNE Mondegreen.

Jetzt ist es nochmal Zeit die Delay/Reverb/Modulation Effekte von OBNE in der Gesamtheit zu testen - Favourit ist im Moment immer noch das OBNE Visitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Check mal das Sunlight aus. Eines meiner absoluten Lieblingspedale.
 
Das Sunlight ist in der Tat auch gut, beim Visitor habe ich allerdings mehr Verwendungszwecke vor Augen weil es gut als fetter Chorus/Phaser funktioniert.
 
Das ist der Greuter Style 😉
B1AFC2E4-8F10-4982-AE70-1BD0E34557BF.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Keine nervenden Nebengeräusche oder zischeln im Sound in den Höhen? Zumindest was ich bisher in Videos gehört habe, hat mir sehr gut gefallen. Es klingt nicht so produziert wie die Geräte von Strymon.

Ich glaube Delay ist wirklich eine sehr diffizile Sache die auch sehr nach Geschmack geht. Hatte schon den MXR Carbon Copy der gut war aber nicht meins. Besser wurde es mit den Dunlop Echoplex aber ich glaube ich bin so ein Memory Man Typ... :)

Spielst du ihn eigentlich vor dem Amp oder im FX-Loop?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben