HD600
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Kekse
- 65.357
NPD! Gerade angekommen, bin gespannt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
NPD! Gerade angekommen, bin gespannt.
Konnte meinen Talisman gerade 5 Minuten antesten. Ich denke der wird bleiben, war mir sofort sympathisch gleich beim ersten Ton und Platereverb passt irgendwie immer. Man kann ihn sehr dezent regeln aber voll in Klangspheren abtauchen (Time und Mix). Die Höhen vom Effekt kann man rausdrehen. Mit dem Predalay kommt das Dry-Signal besser zur Geltung. Der Volumeregler lässt bei Max das komplette Signal durch und funktioniert nach links wie ein Minus-Booster. Kann man manchmal gebrauchen. Eine mittige Stellung bei der man auch Boostern kann wäre mir lieber gewesen, wie bei meinem White Whale Federhall Crazy Tube Circuits. Na ja, der hat neben seinen drei Hallspiralen auch noch einen super klingenden Tremolo, dafür ist er aber vier mal so groß. Federhall passt halt nicht immer und kompaktes Pedalboard ist damit nicht möglich. Daher der Catalinbread-Plate-Hall, der übrigens nach erstem Hören, eine absolut gute Signalgüte hat. Mechanisch lässt er sich lautlos betätigen.und nach dem ersten Soundcheck
Happy Weekendendendendendend...
Happy Weekendendendendendend...
Bevor ich hier was falsches stehen lasse: das stimmt so nicht! Der Volumeregler des Talisman Catalinbread lässt das Signal komplett durch wenn er ganz links gezogen ist. D.h. ab Grundstellung nach recht bewegt, boostet er kontinuierlich das Gesamtsignal. Habe mich vorhin in die Irre führen lassen weil er natürlich in Abhängigkeit vom Mixregler funktioniert. Sorry.Der Volumeregler lässt bei Max das komplette Signal durch und funktioniert nach links wie ein Minus-Booster
Bin da gerade an mich finden...Ich mag die Earthquaker-Sachen so gerne
Das Teil klingt hammer. Die Tests auf Youtube hören sich wirklich hervorragend an. Besonders im Vergleich zur Konkurrenz ist die Range von Treble Boost über Overdrive/Distortion hin zu Fuzz. Laut Albert Kasleder ist es ein Fuzz Face Circuit, auch wenn ich so ein Fuzz Face bisher noch nicht gehört habe. Werde ich auf jeden Fall mal mit anderen Fuzz vergleich. Bisher hat es mich immer in Richtung Muffstyle Fuzz gezogen, aber das kann sich ja ändern.Apropos Kasleder:
Irgendwie lacht mich der Zauberer ein wenig an...hat jemand Erfahrung mit dem Kasleder Vintage King?
Anhang anzeigen 862700
Ich überlege, mir ein Greuter Natursl Selection anzuschaffen
Hier, ich Ich hab zwar kein vergleich zum Original, aber es macht was es soll, klingt geil, macht auch fertigungstechnisch einen guten Eindruck!Hat hier jemand Erfahrung mit dem EHX Nano Deluxe Memory Man und kann dazu was sagen?
https://www.thomann.de/de/electro_harmonix_nano_deluxe_memory_man.htm