Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Mooer Cab X2

Endlich ein IR-Loader, der eher dem entspricht, was ich gesucht habe:
9 V Stromversorgung, Stereo bzw. Dual-Mono IRs und Lo- und Hi-Cut-Filter als Potis.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachdem ich vor ein paar Jahren eigentlich fast all mein E-Gitarren Equipment verkauft habe, steige ich nun nach langem hin- und herüberlegen (multieffekt vs. Pedale) ins Pedal game ein. Um überhaupt mal irgendwo anzufängen habe ich mir kürzlich ein Wampler Tumnus und ein Boss DD8 bestellt. So als Brot und Butter Pedale.

Jetzt häng ich schon wieder bei den großen dreien und Suche mir das nächste Pedal zusammen. Noch ein Brot-und-Butter Pedal? Vielleicht mal 'nen Chorus? Ansonsten habe ich vier Pedale im Auge die ich mir auf jeden Fall irgendwann zulegen werde:

EHX - East River Drive
EHX - Q-Tron Nano
Old Blood Noise Endeavors Visitor
Wampler Ethereal

Und dazu kommt natürlich noch allerhand Basis-Kram, den ich will (Distortion, Chorus, Reverb, Tremolo, Flanger, Kompressor, ...)

Jetzt ist die große Frage - wo fange ich an? Der Visitor hat Chorus, Tremolo und Phaser an bord die man natürlich auch einzeln benutzen kann - damit würde er ja schonmal mehrere große Lücken auf einmal bedienen...

Mit den Q-Tron Nano musst du sowieso noch warten, der ist noch nirgends verfügbar…

• Gefällt mir
noch nirgends verfügbar…

hast Recht, ist in DE aktuell noch schwierig. Auf Lager haben es zwei Läden bei denen ich noch nie etwas bestellt habe. Aber in solchen Fällen schickt mir Anderton‘s gern etwas rüber und die haben zufällig zehn Stück auf Lager. Für Notfälle ist also gesorgt. :)

allerdings kann der Effekt gern noch etwas warten, ich gefangen lieber mit etwas weniger außergewöhnlichen Sachen an, die ich öfters benutze.

Heute ist dann auch aus Griechenland der STelectroniX - Treble Booster (SI) angekommen. Kleiner aber feiner Booster. Konnte ein klein wenig mit ihm spielen.
Find ihn klasse. Die Verpackung auch sehr schön, mal vollkommen ohne Kunstoff:

PXL_20220106_182322082.jpg
PXL_20220106_182437160.jpg
PXL_20220106_182623595.jpg

PXL_20220106_182638470.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Keeley Caverns v2

Für ein neues, eher simples und größtenteils analoges Board … Bilder werden natürlich im entsprechenden Thread folgen, wenn es fertig ist.

Bestellt ist der TC Electronics SCF Gold sowie der Way Huge Penny Saver Royale

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
EHX Q-Tron Nano ist auf dem Weg, hoffentlich auch bald das Ovrdrv von DS Custom.
An welcher Stelle im Board würdet ihr das Q-Tron einbauen?

EHX Q-Tron Nano ist auf dem Weg,

darf ich fragen wo du es bestellt hast? Hab ich ja auch als einen der nächsten Käufe geplant.

An welcher Stelle im Board würdet ihr das Q-Tron einbauen?

ich denke mal am besten kommt es ganz vorn in die Kette, da der Filter am hochohmigen Signal am besten anschlägt. Ähnlich wie ein Wha halt. Wenn man es später in der Kette haben will, sollte man einen Boost davor schalten.

Gebraucht bei EKA... ich versuchs dann mal direkt nach dem Wah, also an zweiter Stelle.
Danke!

Bei mir vor kommt in Kürze ein selbst gebauter Klon Cantaur Nachbau.

Weiters will ich einen originalen Timmy ergattern.
Und ein Big Sky liegt auch schon im Warenkorb.

. . . kleine Verstärkung, glaube jeder sollte eine Zweit-, Dritt- , Viert- . . . Zerre haben. Das Finish ist allerdings schon gewagt.
fulltone_plimsoul_mkii.jpg

• Gefällt mir
  • Interessant
Ein paar Zerren kann man immer brauchen.
Ich tausch die auf meinem Board auch hin und wieder aus.

Bei mir stehen unter anderen der Steel String und der Lightsspeed auch auf der Liste.

Achja…
Ein TC Tube Pilot wurde auch bestellt. Den hab ich fast vergessen.

Ich würde mich gerne inspirieren lassen. Leider ist das oft sehr umständlich, weil die Leute wohl meinen man kennt jedes Pedal dem Namen nach. Die meisten Sachen hier muss ich erst mal googeln.

Zumindest bei den Neuanschaffungen wäre ein Link schon sehr hilfreich.

• Gefällt mir
Ich würde mich gerne inspirieren lassen. Leider ist das oft sehr umständlich, weil die Leute wohl meinen man kennt jedes Pedal dem Namen nach. Die meisten Sachen hier muss ich erst mal googeln.

Zumindest bei den Neuanschaffungen wäre ein Link schon sehr hilfreich.

Ja dann google halt die Pedale die du nicht kennst.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Eben geordert: Ein Tone City Orange Summer, ein Phaser, wie man bei der Farbe vermuten kann...

Mooer Cab X2

Endlich ein IR-Loader, der eher dem entspricht, was ich gesucht habe:
9 V Stromversorgung, Stereo bzw. Dual-Mono IRs und Lo- und Hi-Cut-Filter als Potis.

Gerade ausgepackt, getestet und geht wahrscheinlich direkt nochmal zurück. Pfeifft einfach direkt, sobald der Eingangspegel einen gewissen, nicht sehr hohen, Wert überschreitet.
Dann versuche ich es vielleicht doch mal mit dem Mooer Radar ...

Yeah - NICE!! Glückwunsch :great:
Darf man Fragen ob du Preislich unter der 1000er Marke geblieben bist?
Bei so nem Ding sollte ein ausführliches Review doch drin sein ;-)

Kennst du Kopien? Vergleich wäre spannend.
Danke! Preis s.u. :)
Review muss ich mal schauen, in der großen Welt von Youtube gibt's ja schon eine ganze Menge. Ich glaube nicht, dass ich da noch Mehrwert liefern kann :rolleyes:
Mein Kumpel in den USA hat sich das Pedal ziemlich genau angesehen, durchgemessen und es auch mit einer Kopie verglichen – mit dem zu erwartenden Ergebnis, dass auch bei Analogman nicht gezaubert, sondern nur gelötet wird. Was schon für den Klon Centaur gilt, gilt auch hier: Man kann alles kopieren. Für mich gibt es da aber eine "ethische" Hürde, da Analogman bzw. Mike das Pedal selbst entwickelt hat und nach wie vor baut, es nur etwas Geduld braucht, eines zu bekommen. Das ist für mich irgendwie nicht "zum Abschuss freigegeben" (wie z.B. ein Ibanez TS-10, der nicht mehr gebaut wird), aber das muss jeder selber wissen ;)
Der Gebrauchtmarkt mit total überzogenen, absurden Preisen hilft da natürlich nicht wirklich.

Er hat den direkt von Analogman, da kostet der was 250$ oder so.
Da hast du nur das Problem, dass er nicht nach Germany liefert. Man braucht dann jemanden im Ausland, an den man liefern kann. Wie JPage, der an jemanden in den USA liefern ließ, der nun weiter nach Germany versenden muss.
Genau so sieht's aus!
Preislich liege ich glaube ich gerade bei unter 300€, ich habe mir den Hi-Gain Mod für die rote Seite dazubestellt.
Den "Trick" muss man bei Analogman leider anwenden, mir scheint, der deutsche Zoll hat ihn als Absender auf einer Art roten Liste und er hatte keinen Bock mehr auf Rückläufer.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bestellt ist der TC Electronics SCF Gold [...]
Ah, der hat's auch auf meine Wunschliste geschafft...

• Gefällt mir