Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Kein wirkliches Effekt-Pedal, aber da ich mein Modeller/Multieffektgerfät und eines meiner Pedalboards in ein Regal verlagern will, um den Flächenbedarf auf dem Boden etwas zu reduzieren (Prinzip Hochhäuser in Ballungsräumen), brauche ich einen externen Footcontroller für ein paar Funktionen:
Hotone Ampero Control
Der Funktionsumfang ist im Vergleich zu anderen MIDI-Controllern zwar etwas begrenzt, aber er sollte alles erledigen können, wofür ich ihn benötige. Und von Hotone war ich bisher immer mehr als positiv überrascht.

Wer also heute Abend noch nichts vor hat, kann sich sein ganz neues Video zum Raster v2 anschauen

. . . habe schon Platz auf dem 1.ten Board in der Space TRS-Section geschaffen. Gerade kam auch die Versandbescheinigung Donnerstag oder Freitag dann. Bin ja von den Experimentellen, da verwirren mich solche zweistündigen Offenbarungen nur. Nachher fangen die noch mit Notenzeugs an. :) Also abwarten . . .
Beste Grüße :alien:

Ich versuchs mal wieder mit eine Fuzz: Orange Fur Coat Octave Fuzz
Nachdem mein Friedman BE-OD gerade den Geist aufgibt, wollte ich wieder auf meine Amp Zerre zurück und hab Platz auf dem Board.
Sehr cooles Teil!
Ich habe den jetzt seit knapp zwei Jahren und bin sehr zufrieden!(y)
Die Effekte von Orange sind ja immer ein bisschen "anders" als die gängigen Bodentreter und da muss man schon ein bischen anders herangehen, um glücklich zu werden.
Der Orange Fuzz war dann für mich auch ein Anlass, um mir auch den Kongpressor, den Getaway Driver und Bax Bangeetar anzuschaffen.
Alle super, nur mit dem Bax Bangeetar komme ich noch nicht so recht klar...

So, habe meine Geburtstagspackerl geöffnet. Probiert wird morgen weil ich schon auf dem weg zum blunznfett sein bin
20211215_194156.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Mkobain66

Happy Birthday!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch happy Burzltag was ist Blunzfett?
Pedal sieht schon mal gut aus. Habe heute mein neues ORION MOTOR FUZZ DE LUXE mal richtig rangenommen macht Spaß,

• Gefällt mir
Gibt es eigentlich einen User-Hörproben-Thread für Effekt-Pedale?

Gibt es eigentlich einen User-Hörproben-Thread für Effekt-Pedale?

Es gibt User Threads für verschiedene Pedal Hersteller,
dann gibt es verschiedene Hörproben Threads im E-Gitarren Bereich
und dann gibt es natürlich den Gitarren-Effektgeräte-Bereich.
Alles drei in einem? Nö, das denke ich nicht... :)

So etwas in der Art:

E-Gitarren-Forum --> Gitarren-Effektgeräte --> Hörproben --> Thread: "User Hörproben Effekt-Pedale"
Beitrag automatisch zusammengefügt:

man kann bei Thomann Effektgeräte online testen.

. . . stimmt. Das ist was bevor ich ein Gerät kaufe. Wenn ich es dann habe ist das schon etwas anderes.

Zuletzt bearbeitet:
So etwas in der Art:

E-Gitarren-Forum --> Gitarren-Effektgeräte --> Hörproben --> Thread: "User Hörproben Effekt-Pedale"
Das nennt man YouTube.

Und macht mMn wenig Sinn, weil das Equipment (Gitarre, Amp, DAW, …)einen großen Einfluss auf den gesamten Sound (des Pedals) hat.

• Gefällt mir
@kingbritt

Such mal hier im Board, da gibt es einen Thread, wo man sein Board vorstellen kann (zB mit Video, etc). Da könnte das doch rein passen.

Glückwunsch (y) (y)
Das ist ja echt eine kleine Wunderkiste.

"Red Panda Raster V2"

. . . erster Check. Alles wunderbar. Sogar eine deutsche einseitige (DinA4) Anleitung, charmant aus dem amerikanischen übersetzt, mit dabei. Das ist auch gut so. Wunderkiste auf jedem Fall, ein vollwertiges Digital-Reverb (400/800/1600) mit einigen Schmankeln. Reichlich Modulationen mit 9 Grundwaves, Pitches, Detunes und einiges undefinierbares in Richtung SY-1. Gebot der Stunde für den Gitarreneinsatz ist wohl ein eher dezenter Einsatz im Blend/mix.
Schade, TSR im Eingang standardmäßig nur Mono, aber durch Firmware im Editor zu konfigurieren. TRS-out Stereo.
Der Reverse ist sehr schön in Kombi mit Detune und Wave1 Sinus. Könnte eine Standardeinstellung bei mir werden. Sind ja 4 Presets möglich.
Schönes Pedal mit vielen Möglichkeiten. (y)

• Gefällt mir
User-Hörproben-Thread für Effekt-Pedale?
Es spricht nichts dagegen, sein Effektboard gem.
einen Thread, wo man sein Board vorstellen kann
im zugehörigen Thread auch mal akustisch vorzustellen. Aber bitte nicht mit Dauerfeuer und ständig neuen Clips beaufschlagen, so wie ihr das ja ohnehin schon in den Hörproben HIER und DORT "veranstaltet" ;). "Zeigen" sollten im genanten Thread weiterhin vor ""akustischer Zupflasterei" Priorität besitzen - und ebenso sollten diese "Hörclips" auch nicht mehrfach gestreut werden :).

LG Lenny (für die Moderation)

Hotone Ampero Control
Der Funktionsumfang ist im Vergleich zu anderen MIDI-Controllern zwar etwas begrenzt, aber er sollte alles erledigen können, wofür ich ihn benötige. Und von Hotone war ich bisher immer mehr als positiv überrascht.

Verdammt gutes Teil! Super einfache und unkomplizierte Bedienung mit der App und das sogar kabellos. Und das Teil ist massiv :biggrinB:
Ich hoffe aber darauf, dass mit einer zukünftigen Firmware auch noch Zweitbelegungen der Schalter mit einer Hold-Funktion möglich werden. Und wechseln der Bänke darüber.

Hotone haut schon sehr gute und günstige Sachen raus. Deren Dual Footswitch ist mit dem gesamten Zubehör sogar fast günstiger als ein Eigenbau.

Aber bitte nicht mit Dauerfeuer und ständig neuen Clips beaufschlagen, so wie ihr das ja ohnehin schon in den Hörproben HIER und DORT "veranstaltet"

Unsere Hörproben-Beiträge als "Dauerfeuer" abzutun . . . das verstehe wer will. Jedenfalls kenne ich jetzt eine Meinung der Moderation dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Oh je, habe ich mal wieder jemandem auf den Schlips getreten ;)?

Zur Klarstellung:
  • "Dauerfeuer" von Bildern in Bilderthreads -> YES (ontopic)
  • "Dauerfeuer" von Clips in Hörproben -> YES (ontopic)
  • "Dauerfeuer" von Clips in Bilderthreads (bzw. vice versa) -> NO (offtopic)
In dem Sinne ist/war mein Angebot
Es spricht nichts dagegen, sein Effektboard...im zugehörigen Thread auch mal akustisch vorzustellen...
zu verstehen.

Daneben würde ein Austausch mit einem der damaligen Threadstarter (@Honeyspiders) klären, wie "unkooperativ und despektierlich" die Moderation z.B. im Vorfeld der Erstellung der verlinkten Threads
mitgewirkt hat. Ich bin sicher, dass sich danach der hier
Jedenfalls kenne ich jetzt eine Meinung der Moderation dazu
unterschwellig mitklingende Vorwurf sehr schnell aus der Welt schaffen liesse :whistle:.

Aber nun bitte wieder weiter im hiesigen Threadthema (BTT) :) .

LG Lenny (für die Moderation)