Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Kenn sich jemand mit Octavern aus?
. . . auf den kleinen Mooer Tender octaver MKII lasse ich nichts kommen. Außerdem der TC electronic Sub 'n' Up auch brauchbar.
Ansonsten nehme ich normale Octaver in Kombi mit octave up's Fuzz und nehme den Fuzz komplett zurück, geht auch.

PS.: Dann gibt es da noch den Joyo R-13 XVI, der ist ähnlich dem Mooer aber boostet etwas stark mit loudness. Aber interessantes Teil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@dubbel EHX Micro POG ?
(Der Nano ist iVgl etwas glitchy)

• Gefällt mir
BOSS und Mooer hatte ich tatsächlich nicht auf dem Radar, Danke!
Micro POG ist auch ein super Tip, mal sehen, wo es sowas gebraucht gibt.

Ansonsten nehme ich normale Octaver in Kombi mit octave up's Fuzz und nehme den Fuzz komplett zurück, geht auch.
stimmt ja. wie geil!
muss man auch erst mal drauf kommen.. :great:

Ich hatte den TC Sub N Up und hab den gegen den Nano Pog eingetauscht.
Du solltest schauen welcher Sound dir so vorschwäbt. Die sind alle etwas unterschiedlich im Sound. Mir sagt der Sound des Pog mehr zu. Ich nutze den hauptsächlich mit nem Fuzz danach (ala Jack White und Rival Sons).
Der TC war aber auch super und hat gut funktioniert.

• Gefällt mir
Heute eingetroffen....mal wieder was für die George Dennis Sammlung. Dieses mal der Chorus/Flanger/Volumenpedal (GD 90 ).
Konnte noch nicht wirklich testen, hab nur geschaut ob er funktioniert und das tut es erstmal....mal schauen wie ich das auf dem Board noch unterbringe:unsure:.
Interessant finde ich das man im Effektmodus über das Pedal nicht wie üblich die Lautstärke sondern die Modulationsrate regeln kann.
Und im Vergleich zu den anderen GD Effekt/Volumenpedalen das Einschalten deutlich weniger Kraft bedarf. Ich bin gespannt...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
EHX POG Modelle sind natürlich die Klassiker.

• Gefällt mir
New Pedal(s) Day
npd.png

Der Test muss aber leider auf Morgen warten :cry:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Anbei mein neues Pedal welches ich mir zum Geburtstag gewünscht habe. Meine Frau hat es schon vor 1 Woche eingepackt und im Wohnzimmer abgestellt, zwecks Vorfreude. Ich werd noch nicht sagen was es wird, vielleicht ist es auch nur eine "box" in welcher eine Schlumpf Familie wohnt. Noch fünf mal schlafen.
Lg rusty
20211210_173608.jpg

• Gefällt mir
so es ist da ,das neue Orion Motor Fuzz De Luxe.
1639159601512.png

• Gefällt mir
Definitiv das letzte Pedal, zumindest in diesem Jahr. :D
Aber eigentlich brauche ich wirklich nichts mehr. :engel:

Cooper-Fx-Outward-v2-1000px.jpg

Cooper Fx Outward v2 - Granular Sampler
macht Delay, Stutter, Pitch-Shift, Stretch, Reverse, LoFi, Looper-Effekte; eine absolute Ambient-Dream-Machine.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
Eher das letzte Effektpedal (und nicht das nächste) war ein Tone City Golden Plexi. Das wollte ich mal usprobieren, als ich es beim Captain Anderson gehört habe. Ich habe das Pedal seit gestern und bislang erst mit einem Amp getestet, einem kleinen Blackheart-Combo, aber das klingt schonmal extrem gut und "groß". Habe ihn auch mit einer anderen Zerre "angeboostert", auch das klingt, wenn man es nicht mit dem Gain übertreibt. Davon war ich dermassen angefixt, dass ich etwas gesucht habe, und MP hat anscheinend gas gesamte ToneCity-Programm im Repertoire. Nächstes Pedal wird also wahrscheinlich ein Tone City Model M, welches einen 80er Marshall emuliert und in einen "modded" Mode umgeschaltet werden kann (also modded Marshall wie in den 80ern oft zu sehen mit mehr Gain).

Golden Plexi: https://www.musik-produktiv.de/tone-city-golden-plexi.html
Model M: https://www.musik-produktiv.de/tone-city-model-m.html

Danke 🙂
Bin schon auf Vergleiche mit den Konsorten von Chase Bliss und Pladask gespannt.
Die machen alle ihr Ding auf etwas unterschiedliche Weise mit unterschiedlichem Bedienungskonzept. Dabei ergänzen sie sich richtig gut.
Gestern hatte ich eine Loop im Baklengs laufen, die ich dann im Outward moduliert habe. Das klang richtig gut (natürlich mit schön Stereo-Reverb)
Demnächst werde ich die Modulation im Outward mal mit dem Cooper Exp Gen, oder dem OBNE Expression Ramper automatisieren.

. . . da ich in Normalzeiten doch eher recht mobil und unterwegs bin, mal der hier. Der kann einiges was meine Einzelpedale in Kombi mit Sicherheit auch können, nur hat der den Vorteil einiges zu vereinen. Daher ist der dann für mein "Travel-Board".
Schön die Stereo TRS-Buchsen.

Red Panda Raster V2

"Bei der Weiterentwicklung des Raster Delays folgte Red Panda zwei Prinzipien: 1) Die schnelle, direkte Kontrolle der Vorgängerversion beibehalten. 2) So viele klassische Rackmount Digital-Delay-Tricks wie möglich integrieren. Im Ergebnis sind deshalb die wichtigsten Parameter des Pedals immer verfügbar, sodass sich verschiedene Effekte mischen, manipulieren und zwischendurch neue Sounds erkunden lassen: inklusive Pitch und Frequency Shifts, Modulation, Harmonisierung, Forward und Reverse Repeats, Arpeggios, abgedrehte Orgel-Sounds, Stereo-Effekte und vieles mehr… "

RPA_RASTER_V2_01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Kennt das schon jemand?

Kingtone Blues Power

• Gefällt mir
Red Panda Raster V2
Glückwunsch (y) (y)
Das ist ja echt eine kleine Wunderkiste. Auf YouTube auch gerade ganz heiss im Rennen bei den Reviewern. Red Panda macht klasse Pedale. Ich hab' ein Particle v2 und bin auch sehr zufrieden damit.

• Gefällt mir
Das ist ja echt eine kleine Wunderkiste

Order ist raus, stelle dann mal Hörproben in den Thread "Soundscapes - experimentelle kreative Musik" rein. Freue mich schon auf neue Klang-Welten.

• Gefällt mir
Ich versuchs mal wieder mit eine Fuzz: Orange Fur Coat Octave Fuzz
Nachdem mein Friedman BE-OD gerade den Geist aufgibt, wollte ich wieder auf meine Amp Zerre zurück und hab Platz auf dem Board.