Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Ich wollte ein programmierbares Delay, daher bin ich auf das DD-200 gestoßen.

. . . kompaktes Teil. An dem Design könnte Boss mal etwas ändern. Hat irgendwie so einen 80er Jahre Charme. ^^
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Revv G3, Wampler Dracarys, Walrus Eras, oder etwas ganz anderes als High Gain Distortion vor einem Mooer Radar?

. . . ohne den Radar wäre eine Edel-Zerre wohl interessanter, wenn dann doch, vielleicht auch mal den neuen Fulltone Distortion oder einen der Walrus'e, auch MXR nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Revv G3, Wampler Dracarys, Walrus Eras, oder etwas ganz anderes als High Gain Distortion vor einem Mooer Radar? Momentan tendiere ich zum G3, aber gefallen tun die mir alle ... schwierig.
Habe grade ein Bogner Ecstasy Red (mini) und ein Horizon Devices Apex Preamp hier, finde die auch beide echt stark. Muss mich noch entscheiden, welches aufs Band-Board darf. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gerade bei Amazon Warehouse bestellt: DOD Looking Glass, gebraucht gut mit kleinen Schönheitsfehlern und beschädigter Verpackung für 74,62 €. Wenn der Zustand nicht ok ist, geht es halt zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sehr geil, das war ja dann ein wahnsinniges Schnäppchen! Glückwunsch!
 
Gerade bei Amazon Warehouse bestellt: DOD Looking Glass, gebraucht gut mit kleinen Schönheitsfehlern und beschädigter Verpackung für 74,62 €. Wenn der Zustand nicht ok ist, geht es halt zurück.
Heute kam es an. Der Zustand ist eher wie neu, ich kann da echt keine Macken dran finden. Verpackung ist auch ok. Das war ein Schnapper. Vom Sound her überzeugt es mich auch. Das Mojo Mojo fliegt auf jeden Fall vom Zweitboard zu Hause. Zum Hauptboard im Proberaum kam ich noch nicht. Hab ja auch noch Dominiks Ovrdrv bekommen, das macht auch nen guten Eindruck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
MXR M 236 Super Badass Variac Fuzz als kleiner Kontrast zu meinem EHX Ram's Head Big Muff Fuzz.

"Variac regelt die Eingangsspannung zwischen 5 V-15 V für den Klang einer "sterbenden" Batterie". Das klingt verdammt spannend und einige sind vom Sound verzückt. Gerade die härtere bis Stoner Fraktion. Bin gespannt.


MXR M 236.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
. . . noch zu dem MXR Fuzz.

Mein EHX Octavix Octave/Fuzz hat auch eine Spannung per Toggle Switch von 9 auf 24 Volt, kann ich mir also schon vorstellen wie sich das anhören mag. Von brachial grob körnig bis fein geschliffen. ^^

Überhaupt ist eine niedrigere Eingangsspannung 4,5 oder 6 Volt bei Pedalen mal eine interessante Sache, wie der Effekt/Sound darauf reagiert. Bei machen klingt das teils besser wie mit 9Volt.
 
in der Zwischenzeit haben sich zu meinem Wampler Tumnus und Boss DD-8 schon ein paar Pedale hinzugesellt:

TC Pipeline Tap Tremolo
TC Polytune
EHX Q-Tron Nano
EHX East River Drive

Da das alles natürlich nicht auf mein Pedaltrain Nano passt bin ich in der Zwischenzeit auf das Pedaltrain Classic JR SC umgestiegen. Mal sehen, wie lange das reicht, meine Merkliste wird immer länger.

Als Nächstes fülle ich entweder die Chorus oder die Kompressor Lücke. Für ersteres denke ich an eine Julia V2 von Walrus, für letzteres entweder den Orange Kongpressor oder den Walrus Deep Six.
 
. . . ohne den Radar wäre eine Edel-Zerre wohl interessanter, wenn dann doch, vielleicht auch mal den neuen Fulltone Distortion oder einen der Walrus'e, auch MXR nicht vergessen.

Der Mooer Radar ist eigentlich der einzige Grund, weswegen ich eine Pedal-Distortion will. Um ehrlich zu sein haben mich Pedal-Distortions nie gereizt, weil meine Ampzerren immer weitaus besser waren.
Aber in der Zwischenzeit kamen ja einige neue Sachen raus und für ein kleines Board für direkt in die PA sollte sich da etwas gutes finden.

Das Revv G3 ist bisher mein Favorit, auch wenn in vielen Demos entweder nicht genügend Höhen da sind, oder sie zu harsch klingen. In anderen Demos klingt's sehr gut. Da hilft wie immer nur selbst testen.
 
MXR M 236 Super Badass Variac Fuzz

. . . erster Eindruck: Sehr geil. (y) Und ja, relativ wenig Rauschen und Gedröhne. Sound tiptop definiert. Geht wohl auch mal ohne Noise-Gate, im Gegensatz zu den EHX Kollegen. Durch die vier, statt der üblichen drei, Regler ergibt sich ein breites Spektrum an Einstellungen. Ist meine dritte Zerre von MXR und die machen alle einen guten, ja sehr guten Job.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20220119_134941.jpg

Carl Martin Headroom Spring Reverb - gebraucht, prima Zustand - als Ersatz für den nicht vorhandenen Reverb in meinem OTS 50.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hey 21, warum dieses? Freu dich lieber auf Bastelspass und ein tolles Pedal!
Grüezi, camus
Moin Camus,
sag mal, hast Du schon eine Versandbestätigung erhalten? Scheinen etwas träge zu sein... bei mir kam noch gar nichts, auch keine Info bzgl. Zahlungseingang.

Grüße
 
hast Du schon eine Versandbestätigung erhalten?

Juten Morjen 21,
ich hab am Mittwoch, 7 Tage nach Bestellung, mal nachgefragt. Dasselbe Problem, kein Feedback über einen Zahlungseingang. Die Antwort des Shops kam umgehend: Es kamen sieben Cents zu wenig an (135,91 anstatt 135,98). Dadurch hat das System keinen vollen Zahlungseingang registriert. Romain von Floating Point Audio (hast du auch dort bestellt?) hat den Geldeingang manuell korrigiert und alles versandfertig gemacht. Donnerstag ging das Kit raus und es soll Montag ankommen.

Keine Ahnung, warum die sieben Cents fehlten. Auslandsgebühr der Bank? Haben diesbezüglich schon andere Kollegen Erfahrungen gemacht?

Schreib einfach 'ne kurze Mail mit dem Order-Code und FPA wird das prüfen.

Gruß camus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin Camus,
danke für die prompte Info! Das wird dann bei mir das gleiche Problem sein, habe grade mal eine Mail geschickt. Habe auch bei Floating Point Audio bestellt :)

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben