Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Die toxischen Zwillinge von Kasleder machen sehr viel Spaß.
Auch Kombi mit meinem Drybell Unit 67 und dem alten Menatone Howie.

28A7323D-2824-4E2B-8848-F31B1B2EECBE_1_105_c.jpeg

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
@JPage coole Sache wenn man solche Kontakte hat. Hatte schon öfter einen zum anspielen da, weil ich selbst an einem ähnlichen Pedal arbeite.
Ich hätte schon längst 1-2 Stück gekauft, wenn sie nach Österreich liefern würden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@kingbritt
Wie meinst Du das. Kann Dir gerade nicht ganz folgen? Was für ein "Switch"?

Wie meinst Du das. Kann Dir gerade nicht ganz folgen? Was für ein "Switch"?

. . . links wohl ein BluesDrive und recht ein OD an sich. Ein Switch für eines von beiden mit nur drei Potis auf dem Pedal.

Oder sind beide gleichzeitig möglich im mix?

Zuletzt bearbeitet:
Links geht das in Richtung "Blusbreaker" und rechts ganz klar in Richtung Tube Screamer (aber in schick).
Gerade die Möglichkeit beide getrennt zu regeln und die Wahl zwischen "und/oder" zu haben, finde ich besonders charmant.

Vor allem in Kombination mit meinen anderen Pedalen. ;-)
Das sind schon sehr viele und sehr leckere Möglichkeiten.

Hier noch einen Schnappschuss von meinem neuen Bluesbreaker.
Das Pedal ist ein Eigenbau.

BFE79C6A-B37A-4923-B1D9-0EC7EA0790DF.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ja ok . . . Kombi, das war mein Gedanke. Habe TS und Blues Driver als Einzelpedale hintereinander, das bringt noch zusätzlich sustain.
Ich warte noch auf meinen Fulltone Plimsoul MKII. Da kommt auch noch (hörbare) Freude ins Haus. ^^

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hier noch einen Schnappschuss von meinem neuen Bluesbreaker.

. . . Azur bleu, heiß. :cool:

Das Jahr hat vielversprechen begonnen!!!
Dank der tollen Hilfe hier aus dem Board bin ich nun in freudiger Erwartung!!! :ROFLMAO:
Golden Horse.jpg

• Gefällt mir
Ich spiele gerade mein neues Pogo Pedal Zen Ray an, das ich gebraucht bei EBK ergattert hab. Sehr geiler Dumble-sound, sofern meine tumben Ohren sowas raushören können. Selbst mit viel Bass und Gain bleibt der Ton straff und die Mid Saturation erlaubt einen sehr warmen Sound.

E84F7758-3A4E-4D1F-AECB-BD1C284970F2.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Quaverato Harmonic Tremolo von
Zeppelin Design Labs

Heute in Frankreich bestellt. Meine erste Auslandsbestellung, bin ein bisschen aufgeregt, ob auch alles vernünftig abläuft....

Zeppelin-Design-Labs-Quaverato-Tremolo-Pedal-Kit-Contents-web-600x600.jpg

So soll es dann mal aussehen. Die paar Videos im Netz klingen vielversprechend.

tNuAYPZix5zuSQ2k2AwhpS-1200-80.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Camus und Frankreich Ausland ???
:ROFLMAO:
Jetzt wo du es sagst, fällt's mir auch auf...

Nee, nix mit stecken, i'm a solder soldier!
So ein 'großes' Pedal hab ich noch nicht gelötet, aber das sollte ich wohl hinbekommen. Hab mal Elektromechaniker gelernt. Mein Gesellenstück war....
... 'ne Lötstation!

• Gefällt mir
komm mir jetzt irgendwie blöd vor, auch dass ich das jetzt schreibe, aber ich hab dem Kollegen camus das quasi instant nachmachen müssen und mir das DIY Kit ebenfalls bestellt :eek:
Bin grade eh wieder im Löt-Bastel-Flow und ich hab bisher gar nichts tremoloesques im Arsenal... da kommt mir das schon gelegen. Wäre dann auch mein größtes Kit was ich bisher gebaut habe :D

• Gefällt mir
Das erinnert verdächtig an das Cherry Pie, dass ich letztes Jahr gebaut habe....

BTT: tc electronic Sentry bestellt, hat aber Lieferzeit :confused:

Revv G3, Wampler Dracarys, Walrus Eras, oder etwas ganz anderes als High Gain Distortion vor einem Mooer Radar? Momentan tendiere ich zum G3, aber gefallen tun die mir alle ... schwierig.

Ich wollte ein programmierbares Delay, daher bin ich auf das DD-200 gestoßen.
Aus Interesse habe ich mir auch noch das MD-200 bestellt, da ich in meiner Band drei verschiedene Settings am CE-2w verwende und auch hier gerne auf Presets umsteigen würde.
Das MD-200 klingt gut, aber nicht so gut (warm) wie mein CE-2w. Im Bandkontext kaum wahrnehmbar, daher zieht es nun gemeinsam mit dem DD-200 auf meinem Band-Board ein.
Das CE-2w darf aber für den Heimgebrauch bleiben da es einfach mein Lieblingschorus ist.

Foto 13.01.22, 13 16 18.jpg

• Gefällt mir