Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Demnächst wird dann wohl ein Xotic RC Booster Einzug halten.

:great:

Ersatz für... oder als (äußerst sinnvolle) Ergänzung?

Letzteres;)

Hab mir letztens mal wieder die Youtube Videos von Allen Hinds (großartiger Gitarrist übrigens) angehört und war einfach von dem Sound begeistert. Der RC liefert ja scheinbar genau die Fülle und die Veredelung die mir in meinem Stratsound fehlt.

Werde mich mal auf die Lauer legen und mir so ein Teil aus der Bucht angeln:)

Ich steh auch total auf die Musik und den Tone von Allen. Er benutzt im Moment übrigens zwei Xotic EP-Booster (unterschiedlich eingestellt). Falls du die Möglichkeiten (Gain, Klangregelung) nicht brauchst, wäre das vielleicht auch was. Ich liebe meinen RC :).

Ich steh auch total auf die Musik und den Tone von Allen. Er benutzt im Moment übrigens zwei Xotic EP-Booster (unterschiedlich eingestellt). Falls du die Möglichkeiten (Gain, Klangregelung) nicht brauchst, wäre das vielleicht auch was. Ich liebe meinen RC :).

Danke für die Info.

Leider gibts über sein Gear ja nur relativ wenig zu lesen. Die Einstellungsmöglichkeiten sind mir schon recht wichtig, da ich so auch meine Gitarren in Sachen Pegel und Tone anpassen kann, ohne groß am Amp rummzuschrauben;)

Außerdem mag ich diese kleinen Gehäuse nicht:p

Wo in der Effektkette hast du deinen RC eigentlich platziert ?!

Wo in der Effektkette hast du deinen RC eigentlich platziert ?!

Unterschiedlich. Im Moment ganz vorn, in Zukunft aber wahrscheinlich zwischen den Zerrern und der Modulation (siehe letztes Boardbild). Aus Platzproblemen werd ich ihn wohl leider etwas zwischen zwei andere Pedale quetschen müssen (horizontal). Hoffe mal, dass das praktikabel ist - sonst geht mein Boardkonzept nicht auf und ich müsste auf ihn verzichten bzw. neben dem Board haben.

Zurzeit setz ich ihn auch oft als EQ ein wenn ich über Kopfhörer spiele. Ich booste da die Höhen etwas, weils sonst doch etwas muffig klingt. Das ganze dann ohne bzw. fast gar kein Gain und etwas Volumenboost, sodass dieser Effekt, den der RC hat (alles etwas aufgeschlüsselter, präsenter), etwas durch kommt (hört man an dem Übungsamp natürlich nicht so gut raus wie an einem guten Röhrenamp). Das unterstützt den Effekt, den das Anheben der Höhen hat. Aber die Möglichkeiten kennst du ja schon von deinem AC - außer, dass du dann den AC nach wie vor noch als Drive benutzen kannst und einen zusätzlichen EQ/Clean Boost/Trebel Boost/Overdrive hast.

diamond_tremolo.jpg

facepalm.gif
... bald auf dem Weg zu mir. Mensch, wann rottet die Weltgesundheitsorganisation endlich das GAS für immer und ewig aus? Naja, irgendwer muss die Wirtschaft ja angkurberln :D.

Hehe... das Diamon schau ich mir auch die ganze Zeit an. Wobei ich vielleicht eher ein Dr. Scientist Tremolessence kaufen würde. Die sind aber momentan einfach überall ausverkauft und werden wohl auch gerade redesigned. Mal schaun! :)

4 Pedale sind bestellt auf die ich jetzt erstmal sparen muss

-Model H
-Meathead dlx
-Dove
-SS-3

Nett nett! Meathead Deluxe und Dove steh ich auch auf der Liste. :)
Cornish wäre wohl auch mal was aber bei dem Model H probier ich erstmal die kostengünstige Version mit dem WIIO von Catalinbread.

Nett nett! Meathead Deluxe und Dove steh ich auch auf der Liste. :)
Cornish wäre wohl auch mal was aber bei dem Model H probier ich erstmal die kostengünstige Version mit dem WIIO von Catalinbread.

Wie macht sich eigentlich dein Xotic EP-Booser? Hatte ihn gar nicht auf den letzten Boardpics gesehen. Liest man ja auch sehr viel gutes drüber...

Dove sollte so im Nov/Dez 2010 kommen. Wenn's denn wahr ist. :)
Der EP Booster ist klasse und wird heute abend mal verbaut. Ich schmeiss das Wah wohl wieder runter, damit ich etwas mehr Platz haben und dann kommt der EP Booster direkt hinter den Compressor.
Ich hatte noch keine Gelegenheit den EP mit dem Cowtipper zu testen, aber das sollte dann auch Abends passieren. :)

mein nächstes ist das Artec APW-3. Vielleicht kann mir ja jemand etwas dazu sagen, wäre nett. Bin auf jedenfall ganz heiß drauf, endlich ein Wah-Pedal zu besitzen. Was ich damit alles machen kann.. :rolleyes:

mfg

ich hab mir mal den Behringer PH9 bestellt

die neue serie soll ja ganz vernüntig sein ich wollte den effekt mal ausprobieren

mal schauen

ansonnsten bin ich noch hinter nen vernünftigen compressor her

hab aber eher panik das der den sound versägt

soundrichting sludge doom

ist da ein compressor ratsam?

Hey Leute.

Ich hab grad 300 Euro bei crush the button frei, weil das Interstellar Overdriver Deluxe zurückgeht.
(Zu wenig Gain - alles in allem kein wirklich tolles Pedal. Die Lautstärkeanpassung ist trotz Master Volume quasi nicht möglich, wenn man auch mal Clean spielen will. - Einfach eine komische Konstruktion.)

Nunja. Und jetzt weiß ich nicht, was ich stattdessen nehmen soll. Kenn auch viele der Pedal dies bei denen zu kaufen gibt nicht.

Habt ihr ne Idee, was ihr mit 300 Euro und dem Katalog von CrushTheButton anfangen würdet ?

Ich dachte an:
- Wampler Pinnacle
- oder Earthquaker Devices - Grand Orbiter
- oder was von Red Witch
- oder WMD Geigercounter, oder Fatman
- Goatkeeper 2, aber der ist grad nicht in Stock

Ich würde auch noch was drauflegen. Suche was solides, was man sich nicht selber bauen kann, was aber auch nicht zu selten zu gebrauchen ist.

Bei Zerren was in Richtung SFT, oder Rustdriver, Muff. Aber das muss dann schon geil cremig sein.

Grüße.

also, bei crushthebutton würd ich auf der stelle den wmd geigercounter nehmen, der is schon sehr, sehr fesch.

oder death by audio robot, der is auch in der preisklasse.

oder deviever shoegazer und the bit :)

Den Geiger Counter hab ich mir auch ne Zeit lang mal angedacht. Aber ich glaub, das ist wirklich ein Teil, dass man sehr selten für das benutz, wofür es ausgelegt wurde...
Wenn du nicht von DBA abgeschreckt bist, könnte die Supersonic Fuzz Gun was sein. Hört man viel Gutes von.
Und wenn du schon an Phaser (Grand Orbiter) denkst, dann denk mal an den Whetstone Phaser. Da können dir hier auch einige was zu sagen. Soll ziemlich knorke sein das Teil.

Nächstes Pedal: Wie es aussieht der Polytune von T.C. :).
Das scheint mir recht sinnvoll, vor allem da ich noch einen Bodentuner suche.

afterburner.jpg

Rockett Afterburner OD... In Kupfer gab's da nur 100 Stück. :)