Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
afterburner.jpg

Rockett Afterburner OD... In Kupfer gab's da nur 100 Stück. :)

schickes Teil, erzähl mal in welche richtung das Pedal geht?

und ey burnbritney? Sammelst Du ODs oder bist Du noch auf der suche nach dem "richtigen" ??

Sowohl als auch eigentlich. Man kann ja nie genügend ODs haben, oder? :D
Das Afterburner OD ist die Hochpreis Variante des Rockett Flexdrive. Ein durchaus knackiges OD mit wählbarem Clipping, Fat Switch und Highcut... Alles sehr variabel und gut tweakbar.
Ich habe ja ein Rockett Chicken Soup (ODR-1 Clone) mit dem ich sehr zufrieden bin und das Afterburner wollte ich schon lange Zeit ausprobieren. Jetzt hab ich endlich mal eines zu akzeptablem Preis gefunden. :)

endlich nen Tubescreamer :D

Hui, schick :).

Wieso ?

Weil das wäre momentan mein Favorit.

Hey Leute.

Ich hab grad 300 Euro bei crush the button frei, weil das Interstellar Overdriver Deluxe zurückgeht.
(Zu wenig Gain - alles in allem kein wirklich tolles Pedal. Die Lautstärkeanpassung ist trotz Master Volume quasi nicht möglich, wenn man auch mal Clean spielen will. - Einfach eine komische Konstruktion.)

Nunja. Und jetzt weiß ich nicht, was ich stattdessen nehmen soll. Kenn auch viele der Pedal dies bei denen zu kaufen gibt nicht.

Habt ihr ne Idee, was ihr mit 300 Euro und dem Katalog von CrushTheButton anfangen würdet ?

Ich dachte an:
- Wampler Pinnacle
- oder Earthquaker Devices - Grand Orbiter
- oder was von Red Witch
- oder WMD Geigercounter, oder Fatman
- Goatkeeper 2, aber der ist grad nicht in Stock

Ich würde auch noch was drauflegen. Suche was solides, was man sich nicht selber bauen kann, was aber auch nicht zu selten zu gebrauchen ist.

Bei Zerren was in Richtung SFT, oder Rustdriver, Muff. Aber das muss dann schon geil cremig sein.

Grüße.

Hi Danny,

die ODs kann man sich eigentlich alle selber bauen, so lange man einen Schaltplan hat. Schwieriger/unvernünftiger wird es nur bei den Modulationseffekten bzw. bei denen, die eindeutig digitale Komponenten aufweisen (Tap Tempo, Speicherbänke etc.).
Ich würde dir zu den Wampler-Sachen raten, aber das weißt du schon. Verstehe bloß nicht, wie man da "nicht chique genug" als Kriterium machen kann. Wichtig ist doch, wie sie klingen und mit dem DBA hast du ja nun schon einen "chiquen" Reinfall erlebt.
@ All: Leute, lasst die Finger von den DBA-Sachen, die Jungs sind nett und machen vielleicht auch coole Musik, aber Effekte konstruieren können die wirklich nicht und damit meine ich jetzt nicht unbedingt den mechanischen Aufbau, der ist noch halbwegs ok bei den neueren Pedalen.

Gruß
Helge

Jep. Das würde ich nach dem Interstellar Overdriver Deluxe auch raten.

Denke auch, dass Zerren für einen solchen Preis nur gekauft werden sollten, damit man den Schaltkreis explorieren kann um sie dann selbst nachzubauen.

Ich warte jetzt einfach, bis es den Goatkeeper2 wieder gibt und nehm dann den dafür.

@Helge: Gibts die Wampler schon als schematics/layouts, denn der Pinnacle würde mich schon sehr reizen ?

Wieso ?

Weil das wäre momentan mein Favorit.

geplant ist glaube ich ende des jahres... aber da würde ich mich nicht drauf verlassen...!
bei v2. hierß es auch immer: bald, bald.... und es hat ewig gedauert....

aber das warten lohnt sich.... der goatkeeper macht richtig spaß... ;-)

Also einen Goatkeeper wirst Du momentan nur auf dem Gebrauchtmarkt finden. Und selbst da nur gegen dickes Geld.

@ All: Leute, lasst die Finger von den DBA-Sachen, die Jungs sind nett und machen vielleicht auch coole Musik, aber Effekte konstruieren können die wirklich nicht und damit meine ich jetzt nicht unbedingt den mechanischen Aufbau, der ist noch halbwegs ok bei den neueren Pedalen.

Gruß
Helge

Ich wollte hier ja eigentlich nicht mehr Posten aber Helge hat recht, bin schon 2x krass mit DBA auf die fresse gefallen und glücklicherweise beides noch mit Ach und krach wieder losgeworden TBA war im eimer, dann zurück geschickt zur reperatur und wieder kaputt und nciht funzend zurück bekommen und zum Evil Filter sage ich jetzt mal nichts, das war für 280 Euro das bescheuertste Pedal das ich Jeh in der Hand hatte. Die sachen sehen cool aus und haben definitiv einen vibe aber was da raus kommt hält sich zuweilen echt in gränzen...

So jetzt bin ich aber schnell wieder weg... ;)

afterburner.jpg

Rockett Afterburner OD... In Kupfer gab's da nur 100 Stück. :)

Sieht ja nice aus, gleich gegoogelt aber der Preis lässt mir ja den Mund offen stehen und schlägt sogar noch Toneczar!

$479.99 !!!The F**k!!!

Edit: in silber sogar 499$ das ist echt krass...!!!

I know, I know! Aber die Rezession zwingt einige in die Knie... da geht's auf dem Gebrauchtmarkt auch zu weitaus humaneren Kursen. :D

OMG! Wer sich sowas kauft, der fährt auch ein Zweitaktermoped mit Tankinnenbeleuchtung, vergoldeten Überstromkanal und verchromten Zündfunken, wahlweise auch einen 1er 1.1l Golf mit Bodykit. Oooooh maaannnn!:D:D:D;)

Heheh... weder noch, mein Freund! :D
Wie in so vielen Fällen muss wohl jeder für sich selbst entscheiden ob sich sowas lohnt.
Für mich ist das ein nettes Pedal und da bin ich auch gewillt etwas mehr zu bezahlen. :)

Heheh... weder noch, mein Freund! :D
Wie in so vielen Fällen muss wohl jeder für sich selbst entscheiden ob sich sowas lohnt.
Für mich ist das ein nettes Pedal und da bin ich auch gewillt etwas mehr zu bezahlen. :)

... Memo an mich: "Galvanisierset besorgen und Preisschilder mit 400€+ drauf ausdrucken.";):D:D:D

zum glück hat bis jetzt das geld für dba-effekte nicht gereicht ...

...wie Fx Head wieder nur dabei ist alles runter zu machen -.-

wegen genau so etwas bin ich ehrlich gesagt kaum noch hier :p

...wie Fx Head wieder nur dabei ist alles runter zu machen -.-

wegen genau so etwas bin ich ehrlich gesagt kaum noch hier :p

Worauf spielst du an? Auf das Blink-Blink-Teil für 400 Ocken oder auf mein Kommentar bezüglich DBA? Beim Blink Blink war das eher spaßig geimeint, ich würde soviel Geld nur ob der Optik nicht ausgeben wollen, aber andere vergolden sich auch ihren Motorblock im GTI. Geschmackssache eben. Aber bsw. das DBA Interstellar OD Deluxe hatte ich live unter den Füßen und habs auch auseinander genommen und kann daher davon wirklich nur abraten. Weil es a) (und das ist das wichtigste) einfach nur scheiße nach Furz klingt, b) es wirklich nicht so bombe gebaut ist und c) es definitiv keine 320€ wert ist. Die Schaltung ist so primitiv und krude, da kann man nur den Kopf schütteln. Weißt, wenn es wenigstens klingen würde, wie bsw. viele der Devi Ever Sachen (die nur einen Bruchteil kosten), wäre auch das mir egal. Aber so finde ich es einfach nur daneben.
Aber bitte, gezwungen ist hier keiner zu irgendwas. Vom Prinzip mache ich hier aber auch nichts anderes, als all die anderen User: Erfahrungen weitergeben. Nur das meine eben auch noch einen technischeren Background haben. Wenn ihr vergoldeten Mist kaufen wollt für 320€, weil es auf Ammi-Foren gehypt wird oder der neuste Schrei bei PSG ist, dann tut das. Ich sag und schrieb hier dazu nur was ich denke.
Shalom!
Schluss jetzt mit OT. Ich spare auf einen EHY Memory Boy Deluxe oder Biyang Baby Boomer Delay und einen Tuner. Mal sehen, das ein oder andere werde ich mir auch noch bauen, vielleicht ein Emma Reezafratzitz.

Gruß
Helge